passende Liegen für Nissan Evalia gefunden

Diskutiere passende Liegen für Nissan Evalia gefunden im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Ja, das kannst du auch lächerlich finden, aber mir war der gute Ton immer wichtig und Beleidigungen oder Provokationen gab es nicht. ......

  1. muurikka

    muurikka Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    28

    Lieber Stefan, leider enttäuschend unreflektiert, was du in den letzten Tagen von dir gegeben hast!
     
  2. Anzeige

  3. urpes

    urpes Moderator

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    15
    Also schnell verwarne ich nicht. Das meiste regelt sich von alleine. Außerdem kann ich auch nicht alle paar Stunden schauen, aber ganz in Ordnung finde ich das auch nicht, was hier die letzten Stunden abging, seitdem ich das letzte Mal hier war. Ich kann Stefans Begründung gut nachvollziehen, zumal es ohne ihn (so weit ich mich erinnere) keine Evalia-Ecke gäbe.
    Also wie Wolfgang schrieb: Runter kommen.
    Und wenn Stefan konkrete Wünsche hat, dann entweder zum Thema antworten oder ignorieren. Oder ist ignorieren so schwer?
     
  4. urpes

    urpes Moderator

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    15
    @muurikka: Dein Problem verstehe ich nicht. Stefan wurde angegriffen weil er konkrete Vorstellungen einerseits hat und andererseits die Vorschläge halt nicht seinen Wünschen entsprachen und so wie Du zitierst hast Du keine Probleme damit, gegen Neuerungen zu sein und mit dem Alten weiterhin gegen die Natur zu arbeiten?
     
  5. muurikka

    muurikka Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    28
    Es geht mit den Zitaten darum, dass einerseits ein guter Umgangston reklamiert wird, andererseits aber Unterstellungen und Mutmaßungen angestellt werden, die jeder Grundlage entbehren. Nur weil ich der Meinung bin, dass e-Mobilität nicht der Heilsbringer ist, werden Argumente wie Radfahren und zu Fuß gehen ins lächerliche gezogen, lies es dir einfach mal durch!

    Aber egal, er hat ja nach nem Mod gerufen, und jetzt ist er da.
     
  6. muurikka

    muurikka Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    28
    @urpes
     
  7. helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    7.554
    Zustimmungen:
    505
    Hallo,
    mir erscheint diese ziemlich offene Diskussion um Stefans neues Auto sehr viele Aspekte zu haben, die in der Summe hier die Antwortenden verwirren. Stefan will Diesel oder Elektro, dann Gas oder Diesel, das sind einerseits unlogische Standpunkte, wenn sie alle gleichzeitig waeren. Sie folgen jedoch aufeinander, da sind Antworten, Vorschlaege und Lerneffekte zeitich dazwischen. Aus den einzelnen verstreuten Faeden geht es nicht hervor, erst die Summe bringt einigermassen Uebersicht. Das ist schwierig zu erkennen, zudem er wohl immer noch nicht festgelegt ist. Waehrend der Suche nach dem neuen Wagen kommt der alte NV200 mit Tuev und Weiterfahren bis zum neuen Wagen daher, scheinbar ein Widerspruch, tatsaechlich der wahrscheinlichste zeitliche Ablauf.
    .
    Die Antwortenden sollten Stefan mit Geduld und Ruhe und Antworten die Argumente fuer die Auswahl geben. Auch zu Teilfragen des Ganzen, die herausgeloest wie Gegensaetze aussehen. Er sucht eben noch, und fragt das Schwarmwissen hier ab. Ein wenig bin ich stolz fuers Forum, dass er Wissen vermutet und haben will. Manches nur Gefuehl und Ideen, aber haben will.
    .
    Ich versuche ruhig und erlaeuternd Hilfestellung und Ideen fuer seine kreisenden Gedanken zu bieten, hoffe dass ich das schaffe, auch wenn der naechste Gedanke wieder um 180 Grad gekreist ist. Allgemein ohne Aufregung liesse sich das meiste Wissen rueberbringen.
    Gruss Helmut
     
    Mudgius und odfi gefällt das.
  8. urpes

    urpes Moderator

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    15
    @muurika: Manchmal komme ich auch von alleine. ;-)
    Und bei den zwei Zitaten glaube ich eher, dass ihr beide aneinander vorbei geschrieben habt. Du meintest es ehrlich, mit dem, wen Du aus Bequemlichkeit verurteilst und evtl. hat Stefan das auf sich bezogen. Andererseits kam dazwischen noch ein sehr sarkastischer Beitrag, auf den meines Erachtens der Satz mit dem Tellerrand bezogen war.
    Und so schaukelt sich das (leider) auf.
     
  9. Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.949
    Zustimmungen:
    35
    Hallo zusammen,
    ich möchte mich bei euch bedanken! Und das ist nicht ironisch gemeint. Ich habe in den letzten Tagen hier viel gelernt.

    Ich bin ein selbstkritischer Mensch und natürlich verstehe ich, dass ich durch meine sprunghafte Art für Verwirrung gesorgt habe.
    Eine kurze Zeit spielte ich mit dem Gedanken, mir einen Diesel zu kaufen, wenig später sprach ich von einem Elektroantrieb. Das sind Welten und zeugt nicht gerade von einer klaren Linie :)
    Aber wie ich schon geschrieben habe, ich bin totaler Laie auf diesem Gebiet. Nur weil ich dieses Forum mal gegründet habe, bedeutet das nicht, dass ich ein Autoexperte bin. Ich habe mich jedoch intensiv mit dem Thema beschäftigt und durch eure Hilfe ist mir klar geworden, was das richtige für mich ist. Das dies innerhalb weniger Stunden oder Tage passiert ist, zeigt doch auch, wie deutlich die Hilfe von euch war. Ich habe verstanden, dass ich nicht auf altmodische Technik setzen und mein Wunsch nach einem E-Auto weiter verfolgen sollte. Ich liebe den Evalia und vielleicht tut sich in den nächsten 2 oder 3 Jahren ja was preislich was beim E-Evalia oder Alternativen kommen auf den Markt. Daher werde ich erst einmal meinen Evalia weiter fahren und den Markt beobachten und dank eurer Hilfe auch darin schlafen. Auf welche Liege nun auch immer....

    Natürlich gefielen mir hier die einen oder anderen Töne nicht, aber früher hatten wir ganz andere Themen, wo es richtig zu Sache ging. Das war nicht schön und ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass sich das Forum verändert hat. Ok, alles verändert sich und auch das Forum spiegelt nur die Gesellschaft wieder. Früher gab es Usertreffen mit über 30 Teilnehmern. Freundschaften haben sich entwickelt und da schrieben hier Menschen und keine User. Aber ich will das gar nicht wirklich kritisieren. Die Welt verändert sich und ich selbst habe durch den Verkauf des Forums dazu beigetragen, dass der familiäre Flair verschwand. Das ist mir auch klar.

    Ich habe auch gespürt, wie tief der Hass oder die Vorurteile gegenüber dem Elektroantrieb sitzt/sitzen. Das ist nicht anders als draussen in der echten Welt. Geh mal in ein Autohaus einer Marke, die keinen E-Antrieb anbietet und erzähle, dass du mti dem Zoe zufrieden bist. Da musst du dir schon echt viele komische Sachen anhören. :)
    Kaum habe ich hier im Forum erwähnt, dass ich Elektro nicht so schlecht finde, ging die Party richtig ab und Stammtischparolen wurden geschwungen. Afrikaner wurden als Bimbos bezeichnet. Vielleicht war das ja auch ironisch gemeint, aber so etwas gehört nicht in ein Forum.
    Auch finde ich es bedenklich oder sage ich lieber mal schade, dass Sätze von mir aus dem Zusammenhang gerissen werden. Ich werde mit dem Satz zitiert, dass mir die Zukunft der Erde egal ist. Das stört mich schon, weil der Satz Teil eines Thread war und wenn man alles liest, weiß jeder, wie der Satz gemeint ist. Und dann nur diesen einen Satz von mir zu nennen, finde ich schon sehr problematisch.

    Auch wurde hier geschrieben, dass ich den Mod geholt habe. Das ist zwar nicht schlimm, jedoch habe ich das nicht getan. Aber dass der Mod hier eingegriffen hat, zeigt mir, dass dieser Teil im Forum funktioniert. Ich weiß natürlich nicht, ob jemand anderes den Mod geholt hat, aber ein Mod ist ja eh im Forum aktiv und liest überall mit. Er sollte Beiträge beobachten und irgendwann eingreifen. Dies hat er hier vorbildlich gemacht.

    Ich hoffe, ich konnte die Sache hiermit jetzt beenden und ich habe extra darauf geachtet, dass sich niemand angegriffen fühlt, da ich keine neue Diskussion starten möchte. Jeder hat hier eine Meinung und wenn wir alle die selbe Meinung hätten, wäre das Leben doch langweilig und auch ich bin der Lage, mir an die eigene Nase zu fassen, wie es jeder von uns tun sollte.

    In diesem Sinne.... klinke ich mir hier aus und wünsche euch alle noch eine schöne Vorweihnachtszeit
     
    odfi gefällt das.
  10. urpes

    urpes Moderator

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    15
    Ich kann sagen, dass ich von ganz alleine kam. Ich hatte mir auch überlegt die andere Bezeichnung für Afrikaner herauszunehmen. Da dies aber darstellen sollte, wie der Postersteller denkt, dass andere das sehen und es meines Erachtens nicht seine Meinung ist (ich hoffe, dass es so ist), habe ich es stehen lassen.
    Ruhige Tage bis zum 24. und dann ein schönes Fest.
     
  11. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    49
    Und ich erst, Peter.
    Und eine Woche später dann zum Berlingo (Pfingst-) Treffen an die Elbe. Ein Highlight für alle Berlingo-Fahrer/in.
    Wolfgang
     
  12. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    49
     
  14. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    49
    Dir und Deiner Familie auch.
    Wolfgang
     
Thema:

passende Liegen für Nissan Evalia gefunden

Die Seite wird geladen...

passende Liegen für Nissan Evalia gefunden - Ähnliche Themen

  1. Einfache Liegefläche Evalia

    Einfache Liegefläche Evalia: Hallo, ich nehme sehr gern an längeren Wanderungen teil. 100 KM in 24 Stunden. Ok, bisher habe ich die 100 noch nicht erreicht, aber ich taste...
  2. Neuer Nissan NV 250

    Neuer Nissan NV 250: Durch einen Forenbeitrag in der Kangoo-Abteilung kam folgende Nachricht in meine Googlesuche: ---------- New small van seems likely to get...
  3. autonome e-Evalia

    autonome e-Evalia: Moin zusammen! Ich bin rein zufällig über ein Filmchen gestolpert, das zeigt, dass uns unser Lieblingsauto bald nicht mehr braucht......
  4. Nissan NV200 als Benziner - Evalia oder Kombi

    Nissan NV200 als Benziner - Evalia oder Kombi: Hallo, der NV200 scheint das ideale Auto für mich zu sein. Kaum breiter als ein Corsa, einen halben Meter kürzer als V-Klasse, Vito oder Tx....
  5. WIscherblätter NV200 Evalia

    WIscherblätter NV200 Evalia: Hallo zusammen, ich habe noch einen Komplettsatz flammenneue Wischerblätter für den Evalia rumliegen. Bosch Aerotwin AR552 S für vorne Bosch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden