Partner Tepee Premium 1,6l VTi 120

Diskutiere Partner Tepee Premium 1,6l VTi 120 im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hallo zusammen, ich lese nun zwar schon eine Weile mit, aber nun endlich schreibe ich auch was... :rund: Wir haben uns am 6.10. für einen...

  1. #1 Anonymous, 21.11.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    ich lese nun zwar schon eine Weile mit, aber nun endlich schreibe ich auch was... :rund:

    Wir haben uns am 6.10. für einen PUG Partner Tepee Premium 1,6l VTi 120 entschieden, nanchdem wir unseren 807 wieder zurückgeben mussten, weil das Leasing ausgelaufen war.
    Normalerweise hätten wir nochmal was drauflegen müssen, weil der Wagen doch inzwischen einige Schäden durch Gebrauch hatte.
    Naja unser PUG-Händler meinte dann, wenn wir einen neuen Wagen nehmen würde, dann wäre das alles kein Problem... 8)
    Und so haben wir uns einen Partner bestellt mit 14 Wochen Wartezeit.
    Als Farbe haben wir uns Persamosgrün ausgesucht und das Multifunktionsdach und auch sonst allen möglichen Schnickschnack, ausser dem Navigationssystem. Dafür hat man doch ein iPhone... :zwinkernani:
    Inzwischen hat uns unser Händler mitgeteilt, dass die Lieferung wahrscheinlich sogar schon Ende November, Anfang Dezember erfolgen wird! :laola:
    Wir freuen uns schon riesig auf unseren "Yoshi".
    Ach ja, wir das sind übrigens Sandra (Mama), Melina (Terrorzwerg 1), Max (Terrorzwerg 2) und Christian (Papa).

    Viele Grüße
    Christian , AKA Pepper
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 22.11.2010
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    28
    Na dann, Glückwunsch zum NEUEN und herzlich Willkommen hier im Forum.
    Wolfgang
     
  4. matula

    matula Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bin ja mal gespannt, was ihr von dem Auto berichten werdet.
    Vor allem die Motorisierung interessiert mich.
    Viele "sportliche" Fahrer, die ständig am Beschleunigen und Überholen
    sind, sollen den 1,6er VTI etwas schlapp finden.
     
  5. #4 Anonymous, 22.11.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi... :)

    Danke, da lasse ich mich auch mal überraschen.
    120 PS aus 1,6l Hubraum ist nicht so das Grösste.
    Ich denke mal, dass der Motor richtig was zu tun haben wird.
    Ich sehe das momentan bei meinem Leih 208er, der aus 1,4l um die 70 PS rausholt.
    Der kommt auch nicht richtig aus dem Quark... :neutral:
    Naja, ich will ja auch nicht heizen, aber ein paar Reserven im Notfall wären gar nicht so schlecht...
    Umstellen müssen wir uns auf jeden Fall, da wir vorher zwei Diesel im Fuhrpark hatten...

    Viele Grüße
    Pepper
     
  6. #5 Anonymous, 11.12.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    seit Dienstag steht unser neues Auto auf dem Hof unseres PUG Händlers!
    Natürlich habe ich auch schon ein paar Fotos von ihm geschossen, also im "Frisch vom LKW Zustand".
    Am Dienstag, den 14.12. kann ich ihn dann abholen *freu* :rund: :stolz:

    Hier ein paar Fotos von Yoshi (Den Namen haben sich die Kinder ausgedacht! :zwink: )

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Beim Anschauen habe ich einen Blick auf den Tacho werfen können. Der geht ja nur bis 190 km/h! :shock:
    Das hat mich etwas entsetzt, da ich Tachos oberhalb der 200er Marke gewohnt bin... :mhm:

    Viele Grüße
    Pepper
     
  7. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Vmax = 177 km/h, da reicht der Tacho doch vollkommen :jaja: .
     
  8. #7 Anonymous, 20.12.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jo stimmt... :)
     
  9. #8 Anonymous, 29.12.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    so nun haben wir unseren Yoshi seit dem 14. Dezember und sind mehr als zufrieden mit unserer Wahl.
    Das Auto entspricht genau dem, was wir uns erwünscht und erhofft haben.
    Ablageflächen ohne Ende und auch ansonsten Platz ohne Ende. :top:
    Die umbaubare Reling wurde ebenfalls schon ausprobiert (Beim Kauf des Weihnachtsbaums). :rund:
    Der Motor verhält sich auch besser, als ich erst vermutet habe.
    Heute war ich nochmal beim Freundlichen und habe mir den Skandinavien-Modus programmieren lassen und mir den Kühlergrill-Verschluß geholt.
    So, jetzt bin ich erst mal wunschlos glücklich... 8)

    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    euer Pepper :banane:
     
  10. #9 Anonymous, 31.12.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,

    was zum Geier ist der Skandinavienmodus :confused: :mrgreen:
     
  11. #10 Fischotter, 31.12.2010
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    vorne und hinten licht. das ist da vorgeschrieben als tagfahrlicht.

    guten rutsch

    peter
     
  12. #11 Anonymous, 01.01.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,

    so issas. Im Endeffekt ist das Licht ständig an, so wie es in den meisten skandinavischen Ländern vorgeschrieben ist.
    In Deutschland heisst es Tagfahrlicht. Nur PUG scheint ja kein Interesse daran zu haben ihren Fahrzeugen ein paar Tagfahrleuchten zu spendieren... :(
    Jetzt werden manche sagen, das kann ich doch auch mit dem Lichschalter machen... Stimmt, aaaaber die Armaturenbrettbeleuchtung schaltet dann auch das Display dunkler und auch die restlichen Anzeigen werden runtergedimmt.
    Das finde ich dann wiederum nicht so gelungen. So bleibt die Armaturenbrettbeleuchtung wie sie war und schaltet nur um, wenn's dunkel wird. Natürlich nur bei der Lichtautomatik.
    Ansonsten konnte ich mit dem "Verschluß" noch keine große Änderung feststellen...
    Übrigens, was verbraucht Ihr so, mit dem Benziner? Würde mich doch mal interessieren... :)

    Ach ja und ein frohes neues Jahr wünsche ich natürlich auch noch.

    Pepper
     
  13. #12 Fischotter, 01.01.2011
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    es gibt auch noch die Version "amerikanisch". Da brennen nur die vorderen Lampen. Das ist in den guten,braven Deutschland verboten.
    Ciao

    Peter
     
  14. #13 Anonymous, 01.01.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Witzig, aber die Tagfahrleuchten sind erlaubt!?
    Ist doch eigentlich nix anderes... :(

    Versteh einer das deutsche System.

    Tschö,
    Pepper
     
  15. #14 Fischotter, 02.01.2011
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    Ist ein großer unterschied. Hauptscheinwerfer verpulvern je Lampe 55 WATT, Tagfahrlicht auf LED-Basis kaum Messbar.
    Wenn mann z.B. mit Standlicht fährt ist es genauso verboten, genauso Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht ist verboten.

    Ist schon ein komplizierte sache.

    Ciao

    Peter
     
  16. #15 Anonymous, 04.05.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nun ist es vollbracht.
    Ich habe als Erster(!) das aktuelle Tagfahrlichtmodul (für Partner 2. Generation) für unseren Partner eingebaut, bzw. einbauen lassen.
    Das Modul kann man unter www.daylightrunning.de bestellen.
    Besser als alle anderen Varianten, finde ich.
     
  17. #16 Anonymous, 25.05.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ging das problemlos wie beschreiben? Also einfach nur einstecken?

    Grüße

    Olaf
     
  18. #17 Anonymous, 26.05.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    ja das ging problemlos. :)
    War bei mir eine etwas längere Aktion, da es für den Tepee noch keine Einbauanleitung gab. 8)
    Ich war deswegen sogar in Düsseldorf, damit die den Einbau mal durchspielen und die Einstellungen des Moduls noch anpassen konnten. :rund:

    Jetzt kommt das große Aaaaaber...
    Nach Rücksprache mit dem TÜV ist der Einbau nicht zulässig! :shock:
    Es erlischt die ABE für das Auto!!! :cry:
    Traurig aber wahr... :oops:

    Ich bin im Moment noch per Mail mit dem TÜV dran, ob man da was mit einer Einzelabnahme machen kann...
    Bis das geklärt ist, habe ich das Modul lieber nochmal ausgebaut.

    Gruß
    Christian
     
  19. #18 Anonymous, 26.05.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Christian,

    ich bin mal gespannt wie es für dich ausgeht.
    Das Problem welches ich sehe ist das diese Module ja keine Zulassung für irgendein Fahrzeug haben.
    Somit könnte ich mir vorstellen das generell die Eignung dieses Produktes zur Verwendung in einem KfZ nicht nachgewiesen werden kann.

    Aber dennoch wünsche ich dir Viel Erfolg

    Grüße
    Felix
     
  20. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 opelaner, 06.06.2011
    opelaner

    opelaner Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
     
  22. Pyrus

    Pyrus Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Mag sein. Aber wenn Du nach einem Unfall feststellst, dass Deine Versicherung die falsche war, weil sie sich an sowas hochzieht, um nicht zahlen zu müssen, hilft das Argument mit den Tannenbaum-LKW auch nicht weiter. :zwink:
     
Thema:

Partner Tepee Premium 1,6l VTi 120

Die Seite wird geladen...

Partner Tepee Premium 1,6l VTi 120 - Ähnliche Themen

  1. Peugeot Partner Heckklappenöffnung

    Peugeot Partner Heckklappenöffnung: Ich habe seit 2 Monaten einen neuen Peugeot Partner. Unter anderem weil ich Hunde habe. Nun habe ich folgendes Problem: Ich möchte die Heckklappe...
  2. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

    Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  3. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  4. NV200 Evalia Premium inkl. Campingbox zu verkaufen

    NV200 Evalia Premium inkl. Campingbox zu verkaufen: Liebes Forum, da wir auf ein größeres Reisefahrzeug umgestiegen sind und im Alltag kein Auto mehr benötigen, verkaufen wir schweren Herzens...