Partner Tepee 2009 Ventile selbstnachstellend?

Diskutiere Partner Tepee 2009 Ventile selbstnachstellend? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Hochdachgemeinde, weiß jemand von Euch, ob der Peugeot Partner Tepee Diesel 90PS Baujahr 09/2009, selbstnachstellende Ventile hat oder...
L

Lupo

Mitglied
Beiträge
73
Hallo Hochdachgemeinde,
weiß jemand von Euch, ob der Peugeot Partner Tepee Diesel 90PS Baujahr 09/2009, selbstnachstellende Ventile hat oder nicht?Und wenn nicht, nach welcher Laufleistung müßen die geprüft/eingestellt werden?
Dadurch das mein Peugeot ein Frankreichimport ist, habe ich die Betriebsanleitung und alles andere nur auf Französisch, aber ich glaube, da würde es eh´nicht drinstehen.
Kann mir außerdem vielleicht jemand einen Scan des Servicebuches per Mail schicken?
Ich würde gerne wissen, wann was gemacht werden muß und möchte mich nicht auf die Werkstatt alleine verlassen.
LG,
Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Es gibt heute fast ausschließlich Motoren mit Hydrostößeln. Ich weiß es nicht genau, gehe aber davon aus dass es beim Pöpa auch so ist. Ventilspiele braucht man heute fast nirgends mehr einstellen.
 
L

Lupo

Mitglied
Beiträge
73
ja Michel,
das habe ich auch geglaubt, daß das so ist.
Beim Recherchieren Im Internet bin ich darauf gekommen(weil sogar die Peugeot-Mechaniker differenzierte Aussagen treffen), daß die Autohersteller eher wieder davon abkommen generell
Hydros zu verbauen, weil die moderne Fertigung heutzutage es immer mehr erlaubt wieder normale Ventile zu verbauen, die erst bei einer Laufleistung von weit mehr als 100.000 km geprüft/eingestellt werden müßen.Da Hydros verhältnismäßig teuer sind und wir alle wissen, daß die Autohersteller, wo es nur geht, einsparen, erscheint mir das eher logisch.Beim Opel Meriva A 02/2010 meiner Frau, müssen die Ventile erst bei 150.000km geprüft werden.Eine Ausnahme
ist der Betrieb mit Gas.
 
Thema: Partner Tepee 2009 Ventile selbstnachstellend?
Oben