Partner Tepee 2009 Ventile selbstnachstellend?

Diskutiere Partner Tepee 2009 Ventile selbstnachstellend? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Hochdachgemeinde, weiß jemand von Euch, ob der Peugeot Partner Tepee Diesel 90PS Baujahr 09/2009, selbstnachstellende Ventile hat oder...

  1. Lupo

    Lupo Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hochdachgemeinde,
    weiß jemand von Euch, ob der Peugeot Partner Tepee Diesel 90PS Baujahr 09/2009, selbstnachstellende Ventile hat oder nicht?Und wenn nicht, nach welcher Laufleistung müßen die geprüft/eingestellt werden?
    Dadurch das mein Peugeot ein Frankreichimport ist, habe ich die Betriebsanleitung und alles andere nur auf Französisch, aber ich glaube, da würde es eh´nicht drinstehen.
    Kann mir außerdem vielleicht jemand einen Scan des Servicebuches per Mail schicken?
    Ich würde gerne wissen, wann was gemacht werden muß und möchte mich nicht auf die Werkstatt alleine verlassen.
    LG,
    Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 19.10.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es gibt heute fast ausschließlich Motoren mit Hydrostößeln. Ich weiß es nicht genau, gehe aber davon aus dass es beim Pöpa auch so ist. Ventilspiele braucht man heute fast nirgends mehr einstellen.
     
  4. Lupo

    Lupo Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ja Michel,
    das habe ich auch geglaubt, daß das so ist.
    Beim Recherchieren Im Internet bin ich darauf gekommen(weil sogar die Peugeot-Mechaniker differenzierte Aussagen treffen), daß die Autohersteller eher wieder davon abkommen generell
    Hydros zu verbauen, weil die moderne Fertigung heutzutage es immer mehr erlaubt wieder normale Ventile zu verbauen, die erst bei einer Laufleistung von weit mehr als 100.000 km geprüft/eingestellt werden müßen.Da Hydros verhältnismäßig teuer sind und wir alle wissen, daß die Autohersteller, wo es nur geht, einsparen, erscheint mir das eher logisch.Beim Opel Meriva A 02/2010 meiner Frau, müssen die Ventile erst bei 150.000km geprüft werden.Eine Ausnahme
    ist der Betrieb mit Gas.
     
  5. #4 Anonymous, 19.10.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    du brauchst dich um nichts zu kümmern
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Partner Tepee 2009 Ventile selbstnachstellend?

Die Seite wird geladen...

Partner Tepee 2009 Ventile selbstnachstellend? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

    Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  2. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  3. Welcher Can Bus Adapter für Peugeot Partner Tepee aus 2009

    Welcher Can Bus Adapter für Peugeot Partner Tepee aus 2009: Tach zusammen, ich möchte mein Werksradio gegen ein Kenwood KDC-X7100DAB austauschen. Welchen Can Bus Adapter benötige ich, damit auch die...
  4. Reparaturanleitung el. Fensterheber Peugeot Partner Bj 2007

    Reparaturanleitung el. Fensterheber Peugeot Partner Bj 2007: Hallo, leider ist der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite unseres Peugeot Partner (Bj. 2007, Multifunktionsdach) defekt. Der Motor ist...