Partner Teepe, Automatische Abschaltung der Elektrik

Diskutiere Partner Teepe, Automatische Abschaltung der Elektrik im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ersteinmal Hallo an alle. Habe mir als Weihnachtsgeschenk den Partner Tepee Escapade mit 110 Hdi gegönnt. Bin bis jetzt sehr zufrieden...

  1. #1 Anonymous, 26.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    ersteinmal Hallo an alle.
    Habe mir als Weihnachtsgeschenk den Partner Tepee Escapade mit 110 Hdi gegönnt. Bin bis jetzt sehr zufrieden habe allerdings shon einige Fragen:

    1. Abends wollte ich mal alles in Ruhe ausprobieren, Radio einstellen usw. Nach 5 Minuten saß ich allerdings im Dunkeln, im Display erschien kurz "Automatische Energieabschaltung" oder so ähnlich. Hatte dies jetzt schon öfter. Kann ich also im Stau den Motor nicht abschalten und dann weiter Radio hören oder etwas lesen?

    2. Gibt es Anhängerkupplungen zum Nachrüsten, die man selber einfach anbauen kann, ohne im Blech zu bohren oder in der Elektrik Probleme zu bereiten?

    Bin mal gespannt auf Eure Antworten
    Gruß Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrankwand, 26.12.2008
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, :willkommen: , "Fast-Nachbar"!
    Zu Punkt 1 kann ich dir nur den Tipp geben dich an den Freundlichen zu wenden, der die Zeitspanne des Eintritt in den "Eco-Modus", sprich Batteriesparmodus, im Steuergerät verlängern kann. Ganz abstellbar ist das aber wahrscheinlich nicht, nur eben auf "sehr lange" einstellbar.
    Zu Punkt 2 kann ich nichts raten, mein Wombat wird sogleich mit Haken geliefert... :D
     
  4. #3 Anonymous, 10.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    also bei mir war auch das Problem mit dem sogenannten ECO-Modus, das der nach ca. 5 min die ganze Fahrzeugelektrik stromlos machte.
    Bei meinem Freundlichen wurde mir gesagt, daß stets der Ladezustand der Baterie geprüft wird und das bei kalten Temperaturen die Elektrik früher vom Netz getrennt wird als im Sommer, zum Schutze der Batterie.

    Wegen der AHK schau doch mal hier vorbei:

    http://www.kupplung.de/index.html?$part ... id=1000605

    Hatte mir dort eine abnehmbare AHK mit fahrzeugspez. Satz bestellt.
    Einbaudauer ca. 3-4 Std.
    Alles mit leichtverständlichen Bildern erklärt.

    Gruß
    P-JOE
     
  5. #4 Anonymous, 11.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!

    War vor kurzem beim Freundlichen: Der sagte auf Nachfrage, dass man diesen STromsparmodus nicht per Software-Eingriff ändern könne! Es gäbe lediglich noch einen Werkstattmodus, bei dem dauerhaft das Licht brenne....

    comes
     
  6. #5 Anonymous, 07.12.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da ich beim Freundlichen arbeite, kann ich Licht ins Dunkel bringen. Der Ecomodus kann nicht über das Diagnosegerät verlängert werden, aber er kann deaktiviert werden. Hab es bei meinem berlingo machen lassen, da ich in der nacht auch ab und zu mal das licht im inneren anmachen wollte.
     
  7. Ededad

    Ededad Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, danke für den Hinweis.
    Habe nämlich dasselbe Problem mit unserem fünf Tage altem Gefährt.
    Aber: Jetzt im Winter ist dieser Ökomodus für uns (Gelegenheitsfahrer) vielleicht nicht das schlechteste.

    Auch wg. des Nachrüstens einer AHK bin ich auf diesen thread gestoßen. Mir stellt sich die Frage: Muss ich eine abnehmbare AHK nehmen, weil eine feste zum Dauerpiepsen der hinteren Parksensoren führt ???

    Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

    Grüße,
    Ededad
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Partner Teepe, Automatische Abschaltung der Elektrik

Die Seite wird geladen...

Partner Teepe, Automatische Abschaltung der Elektrik - Ähnliche Themen

  1. Peugeot Partner Heckklappenöffnung

    Peugeot Partner Heckklappenöffnung: Ich habe seit 2 Monaten einen neuen Peugeot Partner. Unter anderem weil ich Hunde habe. Nun habe ich folgendes Problem: Ich möchte die Heckklappe...
  2. Joystick elektrische Außenspiegel gebrochen

    Joystick elektrische Außenspiegel gebrochen: Hallo, wir haben einen Kangoo 2 BJ 2011. Jetzt ist der Joystick zum Einstellen der elektrischen Außenspiegel an der Achse unten gebrochen. Ist...
  3. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  4. Kühlmittelanzeige leuchtet immer 15 min lang

    Kühlmittelanzeige leuchtet immer 15 min lang: Guten Morgen, bei meinem Evalia leuchtet bei jedem Start die Kühlmittelanzeige (blau) ca. 15 Minuten lang und geht dann aus. Der Füllstand im...
  5. Welcher Can Bus Adapter für Peugeot Partner Tepee aus 2009

    Welcher Can Bus Adapter für Peugeot Partner Tepee aus 2009: Tach zusammen, ich möchte mein Werksradio gegen ein Kenwood KDC-X7100DAB austauschen. Welchen Can Bus Adapter benötige ich, damit auch die...