Partner Teepe, Automatische Abschaltung der Elektrik

Diskutiere Partner Teepe, Automatische Abschaltung der Elektrik im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ersteinmal Hallo an alle. Habe mir als Weihnachtsgeschenk den Partner Tepee Escapade mit 110 Hdi gegönnt. Bin bis jetzt sehr zufrieden...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ersteinmal Hallo an alle.
Habe mir als Weihnachtsgeschenk den Partner Tepee Escapade mit 110 Hdi gegönnt. Bin bis jetzt sehr zufrieden habe allerdings shon einige Fragen:

1. Abends wollte ich mal alles in Ruhe ausprobieren, Radio einstellen usw. Nach 5 Minuten saß ich allerdings im Dunkeln, im Display erschien kurz "Automatische Energieabschaltung" oder so ähnlich. Hatte dies jetzt schon öfter. Kann ich also im Stau den Motor nicht abschalten und dann weiter Radio hören oder etwas lesen?

2. Gibt es Anhängerkupplungen zum Nachrüsten, die man selber einfach anbauen kann, ohne im Blech zu bohren oder in der Elektrik Probleme zu bereiten?

Bin mal gespannt auf Eure Antworten
Gruß Dirk
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Hallo, :willkommen: , "Fast-Nachbar"!
Zu Punkt 1 kann ich dir nur den Tipp geben dich an den Freundlichen zu wenden, der die Zeitspanne des Eintritt in den "Eco-Modus", sprich Batteriesparmodus, im Steuergerät verlängern kann. Ganz abstellbar ist das aber wahrscheinlich nicht, nur eben auf "sehr lange" einstellbar.
Zu Punkt 2 kann ich nichts raten, mein Wombat wird sogleich mit Haken geliefert... :D
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

also bei mir war auch das Problem mit dem sogenannten ECO-Modus, das der nach ca. 5 min die ganze Fahrzeugelektrik stromlos machte.
Bei meinem Freundlichen wurde mir gesagt, daß stets der Ladezustand der Baterie geprüft wird und das bei kalten Temperaturen die Elektrik früher vom Netz getrennt wird als im Sommer, zum Schutze der Batterie.

Wegen der AHK schau doch mal hier vorbei:

http://www.kupplung.de/index.html?$part ... id=1000605

Hatte mir dort eine abnehmbare AHK mit fahrzeugspez. Satz bestellt.
Einbaudauer ca. 3-4 Std.
Alles mit leichtverständlichen Bildern erklärt.

Gruß
P-JOE
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

War vor kurzem beim Freundlichen: Der sagte auf Nachfrage, dass man diesen STromsparmodus nicht per Software-Eingriff ändern könne! Es gäbe lediglich noch einen Werkstattmodus, bei dem dauerhaft das Licht brenne....

comes
 
A

Anonymous

Guest
Da ich beim Freundlichen arbeite, kann ich Licht ins Dunkel bringen. Der Ecomodus kann nicht über das Diagnosegerät verlängert werden, aber er kann deaktiviert werden. Hab es bei meinem berlingo machen lassen, da ich in der nacht auch ab und zu mal das licht im inneren anmachen wollte.
 
E

Ededad

Mitglied
Beiträge
47
brausi78 schrieb:
Da ich beim Freundlichen arbeite, kann ich Licht ins Dunkel bringen. Der Ecomodus kann nicht über das Diagnosegerät verlängert werden, aber er kann deaktiviert werden. Hab es bei meinem berlingo machen lassen, da ich in der nacht auch ab und zu mal das licht im inneren anmachen wollte.

Ähm, danke für den Hinweis.
Habe nämlich dasselbe Problem mit unserem fünf Tage altem Gefährt.
Aber: Jetzt im Winter ist dieser Ökomodus für uns (Gelegenheitsfahrer) vielleicht nicht das schlechteste.

Auch wg. des Nachrüstens einer AHK bin ich auf diesen thread gestoßen. Mir stellt sich die Frage: Muss ich eine abnehmbare AHK nehmen, weil eine feste zum Dauerpiepsen der hinteren Parksensoren führt ???

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Grüße,
Ededad
 
Thema: Partner Teepe, Automatische Abschaltung der Elektrik
Oben