Partner oder Berlingo oder doch was anderes

Diskutiere Partner oder Berlingo oder doch was anderes im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, familientechnisch ist bei uns bald ein größeres Auto erforderlich. Da sollte es doch gleich was praktisches sein. Der neue sollte neben...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

familientechnisch ist bei uns bald ein größeres Auto erforderlich. Da sollte es doch gleich was praktisches sein. Der neue sollte neben einem Faltschiebedach auch Schiebetüren haben. Da bleiben eigentlich nur noch HDKs über, wenn man nicht gleich so eine große teure Kiste wie einen VW Bus oder so was haben will.

Ich habe jetzt etwas gestöbert, Berlingo/Partner ist bisher mein Favorit. Was ist denn der Unterschied außer den markenspezifischen Teilen bei denen. Was mich wundert, sind die teilweise sehr unterschiedlichen Erfahrungen und Verbräuche? Oder spricht doch etwas für die anderen... :zwinkernani:

Bei der Motorisierung bin ich mir noch unschlüssig, lohnt sich die Mehrausgabe für den Diesel verbrauchstechnisch oder ist das eher wegen der Kraft? Der Vorteil der geringen Dieselsteuer soll ja auch gekippt werden.

Ciao

Eric
 
A

Anonymous

Guest
Der größte Unterschied zw. Berlingo und Partner sind die erhältlichen Aussen- und Innenfarben und auch der Preis - der Berlingo ist billiger.

Unterschiedliche Verbräuche kann ich mir nicht vorstellen, da ja genau die selben Fahrzeuge mit den identischen Motoren. Aber jeder Motor ist ja anders eingefahren.

Mit den 1.6 HDI-Motoren sollte es im Unterhalt doch noch bezahlbar sein.
Wenn du nen Anhänger ziehen willst ist Diesel ein muß!

Ich hatte den 75PS-Benziner - ist zwar alles andere als eine Rakete aber ~6,5-7 Liter waren normal und das mit 205er Reifen. Da die Diesel nahezu genau so viel verbrauchen würde ich sagen mit dem 1,4er fährst am billigsten auf Jahre hinaus. Natürlich vorrausgesetzt das dir 120-130 auf der Autobahn ausreichen. Über 160 läuft er zwar auch, aber das ist in einem HDK wirklich nicht mehr schön!
 
A

Anonymous

Guest
Faltschiebedach und Schiebetüren? Da ist die Auswahl wohl nicht all zu groß.
Ehrlich, mir fällt da auch kein anderes Auto ein als der Berlingo/Partner.
Ich will aber nicht behaupten dass ich alle Modellvarianten der HDK´s kenne.
An Deiner Stelle würde ich mir auch mal das Modutop von Citroen angucken: Extra Stauraum und Belüftungsdüsen für Hinten haben auch etwas für sich.

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
Beim Kangoo gibt es auch faltschiebedach und und schiebetueren.

Geh am besten mal zu den verschiedenen freundlichen und schau dir einfach die unterschiede an.
 
A

Anonymous

Guest
Info von meinem Freundlichen: Auch den Combo soll es mit Faltschiebedach geben, allerdings nicht in Deutschland. :confused:
Warum eigendlich nicht? :no: :confused: :no:

Gruß

Georg
 
A

Anonymous

Guest
The Downloader schrieb:
Info von meinem Freundlichen: Auch den Combo soll es mit Faltschiebedach geben, allerdings nicht in Deutschland. :confused:
Warum eigendlich nicht? :no: :confused: :no:

Hm? ich hab einen... Einen Tramp mit Faltdach. Allerdings ist der von 10/2005 und nicht mehr neu ;-)
 
A

Anonymous

Guest
The Downloader schrieb:
Info von meinem Freundlichen: Auch den Combo soll es mit Faltschiebedach geben, allerdings nicht in Deutschland. :confused:
Warum eigendlich nicht? :no: :confused: :no:

Gruß

Georg
Diese Info kannst du mit besten Gewissen in die Tonne kloppen da alle Faltdächer im OSV Rüsselsheim eingebaut wurden(auch der Tramp wird hier umgebaut) aber da die Bestellzahl so gering war :abgelehnt: is das Dach leider zur Zeit völlig von der Bildfläche verschwunden(auch im Ausland :jaja: ).Nicht mal Irmscher baut dir eins ein :cry: .

Mike
 
A

Anonymous

Guest

Hm? ich hab einen... Einen Tramp mit Faltdach. Allerdings ist der von 10/2005 und nicht mehr neu ;-)[/quote]Ich wollte auch ein aber leider gabs das in der letzten Liste 2005(Oktober)keinen mehr.Eine Neuauflage is auch nich in Sicht.Daher werd ich wohl ein großes Webasto doppel Dach eingauen lassen(wenn auch nich billig u. Sonderanfertigung und auch nur eine Überlegung!!!!)wenns klappt.

Mike
 
A

Anonymous

Guest
Danke Combo Mike für die Richtigstellung.

Entweder kennt sich mein Freundlicher da nicht aus (dann sollte er die Klappe halten) oder er ist nicht auf dem neuesten Stand (was auch nicht grade für Ihn spricht).

mfg

Georg
 
Thema: Partner oder Berlingo oder doch was anderes
Oben