Partner Multifunktionsdach Zenith

Diskutiere Partner Multifunktionsdach Zenith im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, leider habe nach gut einer Woche keine Antwort auf meine Email an Peugeot. Da dachte ich, ich frage einfach hier mal die Experten...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    leider habe nach gut einer Woche keine Antwort auf meine Email an Peugeot.

    Da dachte ich, ich frage einfach hier mal die Experten :rund:

    Wir beabsichtigen den Neukauf eines Peugeot Partners. Das Multifunktionsdach sieht dabei sehr verlockend aus.

    Nun aber zu meiner Frage:

    Schränkt das Multifunktionsdach eigentlich die Innenhöhe/Kopffreiheit ein? Das Fzg. soll nämlich zum Rollstuhltransportfzg. ungebaut werden und da wäre es mehr als hinderlich wenn die Innenhöhe durch das Dach weniger wird.

    Weiß das zufällig jemand?

    Viele Grüße

    Kuddel
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo Kuddel,

    die Innenhöhe verringert sich logischerweise im Bereich der zusätzlichen Dachablagen.
    Zumindest im Bereich des Kofferraums kannst Du die Dachablage/Dachbox aber auch selbst entfernen, bzw. bei Bedarf auch wieder einbauen.

    Gruß
    Martin
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Martin,

    ich muss nochmal nerven, wo sind denn die Dachablagen, die in Höhe des Kofferraums? Die sind also anders als mit "Normaldach"?
    Und die kann man so einfach abbauen und wie sieht das denn aus?

    Sorry für die blöden Fragen, aber es ist das erste mal das ich mich zwangsläufig für diesen Fahrzeugtyp interessiere. Das Auto soll nämlich einen Heckausschnitt bekommen, so dass man mit dem Rollstuhl reinfahren kann. Leider hat der hiesige Händler auch nicht so den Plan!

    Gruß

    Kuddel
     
  5. #4 helmut_taunus, 13. November 2010
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    83
    Hallo,
    das Dach aussen ist an derselben Stelle bzw Hoehe. Beim Zenith-Dach gibt es einige Fenster im Dach anstelle Blech. Und eben diese Ablagen. Sie sind von innen unter das Dach geschraubt.
    Die Ablage vorn ist praktisch immer vorhanden. Die Ablage in der Mitte von vorn nach hinten und die beiden Querablagen kommen hinzu. Ich meine gelesen zu haben, dass dort auch eine Lueftung mit eingebaut ist.

    Auf jeden Fall kann man die hintere Querablage einzeln rausschrauben.

    Schau mal in die Bilder vom Dach innen.
    http://www.rrg-group.com/files/rrg/der/ ... terior.jpg
    Modutopbeim Berlingo
    hintere Ablage offen
    http://automobile.challenges.fr/galerie ... 813_17.jpg

    Beim Berlingo gibt es dasselbe Dach auch, unter dem Namen Modutop.

    Bilder von Rollstuhlrampen sind im Netz
    http://login.kienzle-reha.de/DOKUMENTE/ ... _RAMPE.jpg
    http://www.offenes-presseportal.de/bild ... 1_bild.jpg
    http://login.kienzle-reha.de/DOKUMENTE/ ... CHNITT.jpg
    Beim letzten Bild sieht man, dass auch das ganze Fahrzeug hinten abgesenkt wird.

    Gruss Helmut
    edit Bild korrigiert
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Helmut,

    da hast Du bei den Innenansichten vom Dach aber ordentlich das alte Berlingo/Partner I und II) und das neue (Berlingo/Partner III) Modutopdach/Zenithdach zusammen geschmissen.

    Bei Bild 2 und 3 handelt es sich um das alte Dach.
    Bei Bild 1 und 4 handelt es sich um das neue Dach.

    Kuddel,
    wenn Du den Rollstuhl mit einer darin befindlichen Person ausschl. im Bereich des Kofferraums befördern willst, dann würde ich das auch mit dem Modutopdach/Zenithdach nicht als Problem ansehen, wenn Du die hintere Dachbox entfernst.
    Solltest Du jedoch den Rollstuhl mit Person bis hinter die Vordersitze schieben wollen, dann könnte evtl. die mittlere Ablagegalerie des Modutop stören.

    Genau wird Dir das aber doch sicherlich der Umbauer beantworten können, der letztendlich auch den Heckausschnitt macht, oder?

    Gruß
    Martin
     
  7. #6 helmut_taunus, 14. November 2010
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    83
    Hallo,
    ja tatsaechlich, hab es selbst korrigiert, brauchst keine Bilder zu suchen.
    Gruss Helmut
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Partner Multifunktionsdach Zenith

Die Seite wird geladen...

Partner Multifunktionsdach Zenith - Ähnliche Themen

  1. Schiebetür bleibt nicht offen; Partner

    Schiebetür bleibt nicht offen; Partner: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem zuverlässigem Hochdachkombi mit dem ich nach Österreich fahren kann. Danach soll er als...
  2. Verkaufe Peugeot Partner Tepee Campingausbau mit Klima & Panorama-Dach

    Verkaufe Peugeot Partner Tepee Campingausbau mit Klima & Panorama-Dach: Liebe HDK-Gemeinde, vielen Dank für die vielen guten Informationen von Euch in den letzten Jahren. Jetzt ist bei mir aber die Zeit gekommen,...
  3. Bremsen Entlüften partner tepee

    Bremsen Entlüften partner tepee: Wie enlüftet man die Bremsen.
  4. Tür Schloss links Partner tepee wechseln

    Tür Schloss links Partner tepee wechseln: Wie wechselt man das Türschloss. Und wie die Verkleidung.
  5. Einfüllöffnung Getriebeöl beim 1.6 Benziner Partner Tepee gesucht!

    Einfüllöffnung Getriebeöl beim 1.6 Benziner Partner Tepee gesucht!: Hallo Partnerfreunde, Vielleicht kann mir jemand bei einer Unsicherheit weiterhelfen . Ich habe einen 1.6 Partner Tepee Benziner (109 PS) Bj 2008...