Partner "hängt" :o(

Diskutiere Partner "hängt" :o( im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin zusammen...... Erst mal stelle ich mich vor: Ich bin zimmbo aus Niedersachsen,bin 44 Jahre alt und nutze HDK´s für meine Firma. Bin Momentan...

  1. zimmbo

    zimmbo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen......
    Erst mal stelle ich mich vor:
    Ich bin zimmbo aus Niedersachsen,bin 44 Jahre alt und nutze HDK´s für meine Firma.
    Bin Momentan noch Besitzer von 2 Kangoos,die aber verkauft werden sollen und habe mir letzten Monat 3! schwarze Peugeot Partner gekauft.Die Fahrzeuge sind soweit auch OK aber........nachdem alle drei eine Besuch bei Sortimo Hannover hinter sich hatten und mit Einbauten ausgestattet wurden,die wiederum jetzt eingeräumt sind, hängen mir die Fahrzeuge an der Hinterachse zu weit runter.Trotz verstärkter Nutzlast (ca 2100kg) dabei bin ich erst bei einem Gewicht von 1780kg.
    Der Händler sagt: Ist normal (lt Peugeot Deutschland) die Polizei sagt :fahren sie auf die Waage :eek:(,der ist bestimmt überladen!!
    Meine Frage ist jetzt:Gibt es einen Höherlegungs Kit oder noch Stärkere Federn dafür???
    Grüsse aus Nisa
    zimmbo :rund:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 29.09.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Musketier bietet verstärkte Federn an. Hast du den Kastenwagen oder das PKW-Modell ? Ob Musketier die auch für den KaWa anbietet, weiß ich nicht.

    Guckst Du *hier*
     
  4. zimmbo

    zimmbo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.....werde mich am Montag mal darum kümmern.

    Gruß
    zimmbo
     
  5. #4 rgruener, 03.10.2012
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    passende verstärkungsfedern (sind auch tüv tauglich) gibts von MAD.
    ich hatte die im combo und jetzt auch im zafira. für einige automodelle gibts auch einen verstärkten satz, der für dauerbelastung vorgesehen ist, also z.b. für ADAC fahreuge oder werkstattausrüstung im fahrzeug.
    überladen werden darf das fahrzeug natürlich trotzdem nicht.
    http://www.mad-vertrieb.de/

    manchmal gibts auch gute angebote über yatego.com (preis ca. 160-200€ pro federnpaar).
    MAD federn haben den vorteil, dass sie im allgemeinen in die vorhandenen hauptfedern eingeschoben werden und einen progressive kennlinie haben. der einbau ist für die werkstatt kein problem und der eintrag in die fahrzeugpapiere KANN, aber muss nicht erfolgen. eine begutachung durch TÜV, DEKRA, oder dergleichen ist aber notwendig, da der korrekte einbau geprüft wird. gutachten gibts beim kauf dazu.
     
  6. #5 rgruener, 03.10.2012
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    hab grade gesehen, es gibt wohl auch einen verstärkten satz für den partner.
    bei dauerausbau und damit dauerbelastung, würde ich den nehmen.
    aber bitte selber prüfen, es gibt insgesamt 4 partner-sätze ;-)
     
  7. zimmbo

    zimmbo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die verkärkten von Peugeot sind ja schon drin. Da ich die 3 Fahrzeuge neu gekauft habe und mittlerweile noch ein Mangel aufgetreten ist kümmert sich jetzt der Verkäufer darum...sonst kriegt er die Dinger wieder zurück!!!
     
  8. Piofan

    Piofan Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    und hast Du schon eine Rückinfo von Deinem Verkäufer erhalten ?

    VG. PF
     
  9. zimmbo

    zimmbo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wir stehen im Kontakt und es wird nach einer Lösung gesucht. Warscheinlich werden Zusatzfedern von MAD eingebaut.
    Und es liegen bei Peugeot schon mehrere Beschwerden deshalb vor.

    Zi
     
  10. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 rgruener, 10.10.2012
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    dann hat peugeot da gemurkst.
    ich würde davon ausgehen, daß zumindest der verstärkte MAD satz deine probleme löst.
     
  12. zimmbo

    zimmbo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So der " Hänger" ist weg....dank Musketier. Alles Top. Der Wagen fährt sich auch gleich ganz anders.

    VG
    zi
     
Thema:

Partner "hängt" :o(

Die Seite wird geladen...

Partner "hängt" :o( - Ähnliche Themen

  1. Peugeot Partner Heckklappenöffnung

    Peugeot Partner Heckklappenöffnung: Ich habe seit 2 Monaten einen neuen Peugeot Partner. Unter anderem weil ich Hunde habe. Nun habe ich folgendes Problem: Ich möchte die Heckklappe...
  2. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  3. Welcher Can Bus Adapter für Peugeot Partner Tepee aus 2009

    Welcher Can Bus Adapter für Peugeot Partner Tepee aus 2009: Tach zusammen, ich möchte mein Werksradio gegen ein Kenwood KDC-X7100DAB austauschen. Welchen Can Bus Adapter benötige ich, damit auch die...
  4. Reparaturanleitung el. Fensterheber Peugeot Partner Bj 2007

    Reparaturanleitung el. Fensterheber Peugeot Partner Bj 2007: Hallo, leider ist der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite unseres Peugeot Partner (Bj. 2007, Multifunktionsdach) defekt. Der Motor ist...
  5. Kaufberatung Peugeot Partner

    Kaufberatung Peugeot Partner: Guten Morgen, ich möchte mir am WE einen Peugeot Partner anschauen und wollte mal wissen auf was ich im speziellen achten sollte. Da es mein...