Partner/Belingo als 7-Sitzer?

Diskutiere Partner/Belingo als 7-Sitzer? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, ich habe in meinem letzten Dänemarkurlaub diverse dänische Belingos gesehen, welche im Kofferraum zwei weitere Sitze quer zur...
A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe in meinem letzten Dänemarkurlaub diverse dänische Belingos gesehen, welche im Kofferraum zwei weitere Sitze quer zur Fahrtrichtung angebracht hatten. Da ich mich schon lange für so eine Alternative gegenüber einem Kauf eines Vans interessiere nun meine Frage: Kennt irgendjemand einen Hersteller oder Vertrieb solcher Sitze? Gibt es eventuell sogar Erfahrungsberichte? Andre hilfreiche Infos? Würde micht freuen!

Gruß
axa
 
A

Anonymous

Guest
Eine vertrauenerweckende Webseite. :shock:
Haben die Sitze, so wie sie sind auch TÜV bzw nimmt er TÜV sie so ab?
Wer ist denn der Hersteller? Ich habe den eindruck, das das nicht besonders bequem ist.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ok, sieht nicht besonders toll aus.... die Website....
Ich kenne den Chef aber aus dem Berlingo.org Forum und es scheint eine gute Sache zu sein. Schreib ihn doch einfach mal an....
 
A

Anonymous

Guest
wäre ja nur rein Interessehalber. Ich werde bei mir eher noch den hinteren Doppelsitz ausbauen, da brauch ich dann keine 7 Sitze.
Der Campingausbau muß ja Platz haben :zwink:
 
A

Anonymous

Guest
Hallöli,

ersteinmal danke für die Info. Aber steffirn hat Recht, die Sitze sehen nicht sehr bequem aus. Werde den Link aber mal weiter verfolgen.
Falls es noch weiter Infos gibt, immer zu. Habe auch keine Probleme, welche aus Frankreich (vielleicht ist hier das Angebot größer?) zu besorgen, wenn denn der deutsch TÜV mitmacht.

Gruß
axa
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also ich glaube auch nicht, dass die Dinger Langstreckentauglich sind. Gerade wegen der Beinfreiheit. Aber so als Notsitze doch eine gute Sache.
 
A

Anonymous

Guest
hat mich einer gerufen :mrgreen:

ich greif mal ein paar punkte raus und sach was dazu

langstrecke :

es gibt leute die haben mit den sitzen schon mehr als 1000 km am stück angeritten ( kann also nicht soo schlimm sein :zwink: )
ich selber kann nur auf 250 km dauertest verweisen ( ich sitz ja meist am steuer)

beinfreiheit:

die beinfreiheit ist je nach modell unterschiedlich
soll heisen der sitz ist höhenverstellbar die bilder auf der homepage sind in einem fahrzeug mit modutop gemacht worden ( die ausführung mit den glasfenstern und den ablagen im dach)
in einem normalen berlingo /partner wird der sitz ca 10 cm höher montiert ( ist in 3 stufen höhenverstellbar)

der sitz ist in 3 verschiedenen polsterfarben lieferbar
http://www.lemmtec.de/sitze/sitze.html ( kunstleder ist auch machbar)

und hier für die ganz neugierigen die einbauanleitung
http://www.lemmtec.de/webpraesi/Einbauanleitung.ppt

gruß lemmi
 
A

Anonymous

Guest
lemmi schrieb:
es gibt leute die haben mit den sitzen schon mehr als 1000 km am stück angeritten ( kann also nicht soo schlimm sein :zwink: )

Es gibt Leute, die sitzen 7 Jahre auf 3 qm und haben Gitter vor den Fenstern. :roll:

Ich denke mal es ist eben nur ein Notsitz. Wer ist denn Hersteller?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ein Lemmi, ein Wort :mrgreen:

Aber ob Lemmi eine Antwort auf die Frage hat, wer der Hersteller denn sei.... ? :tanzen:
 
Thema: Partner/Belingo als 7-Sitzer?
Oben