Partikelfilter

Diskutiere Partikelfilter im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo HDK-Freunde. Gibt es eigentlich den Combo oder Caddy mit einem Partikelfiter zu bestellen? Berlingo und Partner leider immer noch nicht...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Hallo HDK-Freunde.
Gibt es eigentlich den Combo oder Caddy mit einem Partikelfiter zu bestellen?
Berlingo und Partner leider immer noch nicht (eine Frechheit!).
Gruß Wolfgang
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin Wolfgang!

Also ohne jetzt groß zu recherieren, glaube ich, dass beim Combo noch kein Partikelfilter in Aussicht ist. Denn die Leutchen haben jetzt gerade ganz groß Werbung gemacht, dass der Zafira einen Filter hat. Ich glaube der Combo steht da, auch wegen den Zulassungszahlen, an 2. Stelle.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ach so... noch eine Sache fällt mir ein.

Du wolltest doch in die CNG-Richtung gehen, oder ?
Schau dir doch mal den neuen Zafira an. Der hat ein Modutop (heißt bei Opel aber Panoramadach :) ) und den Zafira gibt es ja schon seit Jahren mit Erdgas. OK, vom Preis her wird er etwas über den Combo liegen. Ich schätze mal so 5000 mit CNG. Nur wenn du dir den Combo holst, wirst du garantiert einige nette Details deines Berlingos vermissen. Z.b. die vielen Fächer. Wenn du mal ne Probefahrt machen willst, brauchst dich nur zu melden :D
 
A

Anonymous

Guest
Und was ist dann mit den Schiebetüren? Der neue Zafira gefällt mir persönlich gar nicht...



Was den Caddy angeht, so glaube ich, dass man den DPF dort bekommt, soweit ich weiß gegen Aufpreis. Ich würde mir aber trotzdem keinen VW zulegen.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich glaube Wolfgang legt nicht so super viel Wert auf die Schiebetüren, oder ?

Für uns mit kleinem Kind sind Schiebetüren plicht, aber wenn die Kiddies groß sind, spielt das wohl keine große Rolle mehr.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Big-Friedrich schrieb:
Ich glaube Wolfgang legt nicht so super viel Wert auf die Schiebetüren, oder ?

Du irrst, Stefan.
Ca. 30 mal muß ich beruflich tagsüber aussteigen und meine Arbeitsmappe, Flyer und Muster von der Rückbank holen. Und das geht wesentlich einfacher, gefahrloser mit Schiebetüren.
So einige Schiebetürmobile hatte ich schon:
2 Toyota Model F (war auch super für meine 4 Kinder)
2 Nissan Prairie Pro
1 Pischi mischi (oder so ähnlich) Space Runner
1 Berlingo nun.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe vor kurzem gelesen, daß der Combo ab 2006 mit Partikelfilter zu haben ist. Für mich auch interessant, weil es dann endlich Nachrüstfilter geben wird.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ups... ok Wolfgang.Sorry.
Durch deine Vorführung beim Treffen bin ich davon ausgegangen,
dass du eher an den Kofferraum mußt.
8)
 
C

cte317

Mitglied
Beiträge
197
In Ö laut meinem Händler ab 2006 (+500 euro).

siehe ähnliches Thema bei Berlingo!

christoph
 
A

Anonymous

Guest
Combo:
1.3 CDTI, Serienmässig
1.7 CDTI, ab Mai 2006 als Nachrüstsatz, von Opel bestätigt!

Berlingo:
HDI 75, noch nicht, auch noch keiner in Aussicht (Händleraussage)
HDI 90, laut Händler Serie.

Vaneo:
Es gibt noch keinen, ob einer Entwickelt wird ist fraglich, Auto wird nicht mehr gebaut
Edit 27.02.2006: HJS bietet für beide Diesel einen an.

Caddy:
Als Extra zu ordern.

Das sind die Autos für die ich mich interessiert hatte. Die anderen HDK´s kenne ich nicht.

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
The Downloader schrieb:
Berlingo:
HDI 75, noch nicht, auch noch keiner in Aussicht (Händleraussage)
HDI 90, laut Händler Serie.

Ist das sicher??? Bei meinem Freundlichen gibt´s FAP nur ab 109 PS. so steht´s auch auf der Citroen-Inet-Seite.
 
A

Anonymous

Guest
Nein, sicher ist das nicht.
Wie schon gesagt, es ist eine Händleraussage im Rahmen eines Verkaufsgespräches. Da der Berlingo aber für mich nicht weiter in Frage kam habe ich das nicht weiter vertieft und auch nicht nachrecherchiert.
Sollte es eine Fehlinformation sein bitte ich das zu entschuldigen.

mfg

Georg
 
Thema: Partikelfilter

Ähnliche Themen

Oben