Partikelfilter: Nachrüstung wird wieder gefördert

Diskutiere Partikelfilter: Nachrüstung wird wieder gefördert im Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Na, das ist doch mal was: "Das Nachrüsten von Rußpartikelfiltern an Dieselfahrzeugen wird ab dem 1. Juni wieder staatlich gefördert. Für...

  1. Ededad

    Ededad Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Na, das ist doch mal was:

    "Das Nachrüsten von Rußpartikelfiltern an Dieselfahrzeugen wird ab dem 1. Juni wieder staatlich gefördert. Für bestimmte Fahrzeuge gibt es laut ADAC auch rückwirkend einen Zuschuss in Höhe von 330 Euro.

    Förderfähig sind demnach Diesel-Pkw und Wohnmobile mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen, die bis einschließlich 31.Dezember 2006 erstmals zugelassen wurden. Der Partikelfilter muss zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember 2010 nachgerüstet worden sein.

    Bei Nutzfahrzeugen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen wird der Nachrüstfilter ebenfalls bezuschusst. Voraussetzung: Das Fahrzeug wurde bis zum 16. Dezember 2009 erstmals zugelassen, die Nachrüstung ist zwischen dem 13. Mai und dem 31. Dezember 2010 erfolgt. Ein Antragsformular hat das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) auf seiner Internetseite zur Verfügung gestellt."

    Grüße,
    Ededad
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 welfen2002, 07.06.2010
    welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    4
    Nochviel besser: http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... n-Hannover
    Nachdem viele KFZ Halter Ihr Auto verkauft haben, bzw. für viel Geld einen Katalysator eingebaut haben kippt die Umweltzone.

    Nachteil, leider bekommt man das Geld für den Einbau nicht wieder zurück :-( obwohl der Katalysator doch gar nicht mehr gebraucht wird.
     
Thema:

Partikelfilter: Nachrüstung wird wieder gefördert

Die Seite wird geladen...

Partikelfilter: Nachrüstung wird wieder gefördert - Ähnliche Themen

  1. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

    Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  2. Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel

    Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel: Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Nachruestung eines originalen Tempomat bei einem Fiat Doblo, Bj.2010 99kW Diesel-Motor? Bisher habe ich nur...
  3. BeBop-Stoßstange bei Kangoo nachrüsten

    BeBop-Stoßstange bei Kangoo nachrüsten: Hallo zusammen, ich werde mir aus praktischen Gründen diese Woche einen 2009er Kangoo G2 zulegen. Habe gesehen, dass es - je nach...
  4. 12V Steckdose im Kofferraum

    12V Steckdose im Kofferraum: Hallo zusammen,. seit gestern haben wir endlich unseren Ford Tourneo Grand Connect Titanium Bj. 2017 (noch ganz warm :-)) Schönes Teil und fährt...
  5. Regensensor und automatischer Innenspiegel nachrüsten

    Regensensor und automatischer Innenspiegel nachrüsten: Hi Bin gerade dabei diverse Sachen nachzurüsten. Hab soweit schon recht viel drin. eFh ZV mit Funk Klima eASp Meine Frage ob das überhaupt schon...