Partikelfilter: Nachrüstung wird wieder gefördert

Diskutiere Partikelfilter: Nachrüstung wird wieder gefördert im Forum Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung im Bereich ---> Auto / Verkehr - Na, das ist doch mal was: "Das Nachrüsten von Rußpartikelfiltern an Dieselfahrzeugen wird ab dem 1. Juni wieder staatlich gefördert. Für...
E

Ededad

Mitglied
Beiträge
47
Na, das ist doch mal was:

"Das Nachrüsten von Rußpartikelfiltern an Dieselfahrzeugen wird ab dem 1. Juni wieder staatlich gefördert. Für bestimmte Fahrzeuge gibt es laut ADAC auch rückwirkend einen Zuschuss in Höhe von 330 Euro.

Förderfähig sind demnach Diesel-Pkw und Wohnmobile mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen, die bis einschließlich 31.Dezember 2006 erstmals zugelassen wurden. Der Partikelfilter muss zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember 2010 nachgerüstet worden sein.

Bei Nutzfahrzeugen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen wird der Nachrüstfilter ebenfalls bezuschusst. Voraussetzung: Das Fahrzeug wurde bis zum 16. Dezember 2009 erstmals zugelassen, die Nachrüstung ist zwischen dem 13. Mai und dem 31. Dezember 2010 erfolgt. Ein Antragsformular hat das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) auf seiner Internetseite zur Verfügung gestellt."

Grüße,
Ededad
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Ededad schrieb:
Na, das ist doch mal was:
Nochviel besser: http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... n-Hannover
Nachdem viele KFZ Halter Ihr Auto verkauft haben, bzw. für viel Geld einen Katalysator eingebaut haben kippt die Umweltzone.

Nachteil, leider bekommt man das Geld für den Einbau nicht wieder zurück :-( obwohl der Katalysator doch gar nicht mehr gebraucht wird.
 
Thema: Partikelfilter: Nachrüstung wird wieder gefördert

Ähnliche Themen

Oben