Parksensoren vorne Qubo

Diskutiere Parksensoren vorne Qubo im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, ich würde gerne den Qubo meiner Frau mit Parksensoren vorne nachrüsten. Vielleicht hat es einer von Euch bereits auch gemacht und kann mir...
A

Anonymous

Guest
Hi,

ich würde gerne den Qubo meiner Frau mit Parksensoren vorne nachrüsten. Vielleicht hat es einer von Euch bereits auch gemacht und kann mir ein paar Tipps geben.

Es gibt eigentlich nur zwei Fragen:

1. Wo kann man ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum ziehen?
2. Wo kann ich Strom für die Parksensoren am Besten abgreifen?

Und folgede Einparkhilfe habe ich bereits bestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B004FUF62S

(Ich hoffe das Posten von Links ist erlaubt)

Danke im Voraus
 
J

Jenne

Mitglied
Beiträge
43
Hi,

Ich habe bei meinem auch die Parksensoren vorne nachgerüstet.
Strom dafür nimmst Du am besten vom Zigarettenanzünder, und nicht vergessen einen Schalter in die Leitung einzuschleifen, damit Du das System manuell ein- und ausschalten kannst, ich habe meinen in die Konsole des Zigarettenanzünders gesetzt.
Zur Kabelverlegung in den Innenraum kann ich dir leider nicht helfen, ich habe meine auf der Beifahrerseite verlegt, da habe ich den Durchgang von meinem Defa Warm up System, ich weiß aber nicht, ob da standardmäßig eine Durchführung vorhanden ist.
 
A

Anonymous

Guest
Hi, danke für die Info. OK, Zigarettenanzünder sollte funktionieren, Schalter wollte ich auch einbauen, passt. So, wo muss ich denn genau nachschauen ob ich auch einen Durchgang habe wo Dein Warm Up System angeschlossen ist, Handschuhfach raus? Und dann Verkleidung runter?

Thx
 
Thema: Parksensoren vorne Qubo
Oben