Parkplatz für Umzug absperren

Diskutiere Parkplatz für Umzug absperren im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Moin, ich könnte mal wieder *******. Am Wochenende heiratete hier eine ausländische (!!) Königinnennichte im Ort, das komplette Viertel war...
A

Anonymous

Guest
Moin,

ich könnte mal wieder *******.
Am Wochenende heiratete hier eine ausländische (!!) Königinnennichte im Ort, das komplette Viertel war abgesperrt, nicht mal die Anwohner durften rein. Ein riesiges Buhei mit allem Zipp und Zapp, Feuerwehr, Zolipei und "wat weiß ich noch" zum Absperren und Sichern.
Nun begab es sich, dass mein Kumpel aus eben diesem Viertel sich für seinen Umzug am kommenden Wochenende zwei Parkplätze vor dem Haus reservieren, bzw. sich die Genehmigung für eben dies sich beim Amt holen wollte. Betonung auf wollte, denn: "Geht nicht, kann ja jeder kommen......" Bei Königs wird mal eben das gesamte Viertel dicht gemacht, da ist ja alles fein, denn es is ja Königin im Anflug. Und beim Kleinen Mann wird wieder Korinthen gekackt.

So genug gemeckert: hat man einen Anspruch auf so eine Reservierung, oder ist man der Laune des Sachbearbeiters hilflos ausgeliefert ? Weiß das zufällig jemand ?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Mhm... also in Hamburg und hier im SH ist das eigentlich kein Problem. So habe ich die Erfahrung gemacht. Es kostet zwar wohl ein paar Taler, aber dann stellt die Stadt sogar Schilder auf. Ich weiß die Summe aber nicht, nur dass es grundsätzlich möglich ist.
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
umzugsfirmen machen da genauso. die besorgen sich so ne genehmigung unn stellen dann entsprechnde shcilder auf, sowie flatterband. die sind dann auch berechtigt dich aus diesem halteverbot abschleppen zu lassen. so zumindest in frankfurt. wer privat mülltonnen unn flatterband aufstellt, kann nur auf die lieben nachbarn hoffen, die darauf rücksicht nehmen.

generell sollte es aber kein problem sein diese parkplätze gegen gebühr offiziell als halteverbot kennzeichnen zu lassen.

gruß
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich hab mal, naiv wie ich war, in der Hamburger City am frühen morgen 2 Parkplätze gesperrt. Hab Baustellenhütchen hingestellt und sie mit Flatterband verbunden. Dazu ein Schild. Wegen Umzug bla,bla,bla. 3 Stunden später war alles weg und dafür standen dort 2 Fahrzeuge....
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Wegen Umzug hatten wir das noch nicht, aber wegen Container schon einige Male. Kostete damals 20 DM heute 15 EUR. Eine Absperrung mit Böcken, Flatterband(rot/weiß und Reflektoren an den Böcken zur Straßenseite hin in Fahrtrichtung gesehen vorne weiß, hinten rot. Musste man selber aufstellen. In der ländlichen Gegend sicher einfacher als in der Großstadt :mrgreen:
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Die Kosten für die Ortschaft Kelkheim belaufen sich auf:
  • 40,- € Bearbeitungsgebühren
und noch mal
  • 40,- € für die Schilder, inkl. dem Aufstellen dieser.
Aber es gibt kein Rechtsanspruch darauf. Wenn die zuständige Behörde nicht will,
warum auch immer (der Sachbearbeiter hat eventuell in der letzten Nacht schlecht
geschlafen oder hat schon seit Wochen keinen S . . mehr gehabt), kannst Du leider
nichts dagegen machen!
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Für 80 Euro kannst du lieber 3 Kumpels ein Bier ausgeben, damit sie rechtzeitig ihre Autos auf den entsprechenden Flächen parken...
 
Thema: Parkplatz für Umzug absperren

Ähnliche Themen

Oben