Parkhaus-Delle: Tür kaputt

Diskutiere Parkhaus-Delle: Tür kaputt im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo allerseits, meine Freundin war heute im Parkhaus und hat mit der rechten Schiebetür einen Betonpfeiler geküsst... :( Es sind nun diverse...
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
Hallo allerseits,

meine Freundin war heute im Parkhaus und hat mit der rechten Schiebetür einen Betonpfeiler geküsst... :(

Es sind nun diverse Kratzer im Lack sowie eine kleine Delle direkt unter der Scheibe. Da wir das Auto eh noch 10 Jahre fahren wollen, hätte ich jetzt einfach nur die Kratzer mit dem Lackstift überpinselt und gut ist - aber die Tür lässt sich nicht mehr öffnen: offensichtlich reicht die kleine Delle, um den Hebel zum zusperren zu blockieren (also nicht den Großen zum Öffnen, sondern den grau/roten darunter). Hab mal die Innenverkleidung weggemacht, konnte aber nix erkennen - hat jemand zufällig eine Idee, ob das auch kostengünstig geht, oder muss ich mich auf den freundlichen Nissanhändler verlassen? :confused:

Dank & Gruß
Christian
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Oh, wie ärgerlich. ;-(
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einer Lackiererei gemacht, die auch Karosserieinstandsetzungen macht. Ich habe für das Ausbeulen einer recht kapitalen Delle ein Drittel von dem bezahlt, was der Nissanhändler haben wollte. Und man hat nachher nichts mehr gesehen.

http://farm4.staticflickr.com/3786/9026458745_f9bd3d3c1d_b.jpg

(Vergleichen lohnt sich da. Ich hatte drei Angebote eingeholt. Augehend vom teuersten Anbieter (Nissan) waren die Preis-Staffelungen bei ca. 70% und 35%.
Hier ist es so, dass die meisten Vertragswerkstätten keine eigene Lackiererei haben - die geben die Autos auch nur zum Lackierer. Da kann man dann auch direkt vorfahren.
Wenn es nur eine kleinere Delle ist, kann das vielleicht auch schon ein Beulendoktor hinbekommen.
 
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
Danke für den Hinweis! Eigentlich macht mir die Delle bzw. der Lack jetzt trotz allem Ärger nicht so die großen Sorgen, sondern, dass die Tür nicht mehr aufgeht. Hab die Verkleidung mal abgenommen, aber weder den Mechanismus verstanden noch das Problem erkannt. Ob da der Beulendoktor reicht, oder ob man das dann doch separat machen lassen muss - k.A.
Ich werde nächste Woche jedenfalls erstmal Kostenvoranschläge sammeln gehen... :-/
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
erbechri schrieb:
Hab die Verkleidung mal abgenommen, aber weder den Mechanismus verstanden noch das Problem erkannt. Ob da der Beulendoktor reicht, oder ob man das dann doch separat machen lassen muss - k.A.
Ich werde nächste Woche jedenfalls erstmal Kostenvoranschläge sammeln gehen... :-/

Ich glaube, so ein Beulendoktor kann eher kleinere Dellen, aber keine richtige Verformung kurieren. So einem Karosseriebauer/Lackierer traue ich fast alles zu, seit ich ein paar Fahrzeuge auf dem Hof gesehen habe, von denen ich hätte schwören können, dass die auf keinen Fall zu reparieren sind. Insofern glaube ich auch, dass die das mechanische Problem überblicken und hinbekommen. Schließlich sind Autotüren ja ein willkommenes Opfer, und da muss der Schließmechanismus bestimmt auch mal häufiger dran glauben.

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Angebote einsammeln und drück dir die Daumen, dass es nicht so teuer wird.
 
Thema: Parkhaus-Delle: Tür kaputt

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
1.400
christian j
christian j
L
Antworten
3
Aufrufe
933
rapidicus
rapidicus
D
Antworten
8
Aufrufe
2.983
dirk l
D
Oben