Paketversand nach Österreich / Sperrgut

Diskutiere Paketversand nach Österreich / Sperrgut im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Moin,moin! Ich muss ein Paket mit den Maßen 77 x 90 x 43 cm nach Österreich bekommen. Habt ihr einen Tipp auf Lager? Den üblichen Versendern ist...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin,moin!
Ich muss ein Paket mit den Maßen 77 x 90 x 43 cm nach Österreich bekommen. Habt ihr einen Tipp auf Lager?
Den üblichen Versendern ist das zu groß und Iloxx will 78 Euro dafür haben.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo Big Friedrich,

hast Du auf der Seite von myhermes nachgesehen? Wenn der Paket nciht schwerer als 25kg ist, dann könnte er als "L", vorausgesetzt die Maße stimmen, für 28,90-29,90€ verschickt werden.

ciao

Peter
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ne... bei Hermes wäre es ein XL Paket und das geht nur per Abholung und Abholung geht bei einer internationalen Sendung nicht :mhm:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Tja Digger, das sollte man vorher checken und immer nur Versand innerhalb Deutschland anbieten. Im Text dann vermerken, das auch Versand in andere Länder möglich ist, auf Anfrage per Mail. Dann hat man immer die Möglichkeit böse Überraschungen zu vermeiden. Für solch große Sachen versand anzubieten ist immer riskant. Vielleicht noch mal DPD, GLS oder gar UPS Checken.

DHL - 20Kg 52EUR Max. Größe 2,00 x 1,20 x 1,20 m nach Östereich incl. Spergutzuschlag vielleicht reicht das ja :jaja:

Gruß Martin
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Tja... ich hatte nur Versand innerhalb der BRD angeboten.
Dann fragte jemand nach, ob ich auch nach Österreich verschicke.
Dann hab ich geschaut, was ein DHL Paket nach Österreich kostet,
aber leider übersehen, dass ein internationales DHL Paket andere Maxwerte als ein nationales Paket hat...
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
So.... ich habe das Teil jetzt aus den Karton genommen und in eine Luftpolsterfolie gewickelt. Das hat ein paar cm gebracht.
Wenn Hermes es ganz genau nimmt, gibt es Probleme. Mal schauen...
Der Hermes-Shop hat es auf jeden Fall angenommen.
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Big-Friedrich schrieb:
Wenn Hermes es ganz genau nimmt, gibt es Probleme. Mal schauen...
Der Hermes-Shop hat es auf jeden Fall angenommen.

Das sollte auch keine Probleme bereiten!
Ein deutlicher von Hermes: die Shops nehmen auch schon mal Pakete an, die nicht ganz genau den Versandbedingungen entsprechen!
Die gelbe Post schickte mich schon zweimal wieder heim, weil angeblich nicht vorschriftmäßig verpackt (keine Quaderform, sondern Karton etwas beulig bzw. eine Seite zu lang) - ein kleiner Rest der alten Beamtenmentalität :zwinkernani:
Beide Pakete wurden anstandlos und sicher von Hermes zugestellt.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Moin,

das mit den Hermesshop und nicht den der Norm nicht entsprechenden Pakete, kann ich nicht zustimmen. Letztens hat mir ein Mitarbeiter erzählt, wenn sie ien Paket annehmen, der nicht der Norm von Hermes entspricht, mit einer hohenGeldstrafe bestraft.

Ich hatte ein Paket, der nach M aussah, aber nach dem nachmessen S war. Da hat er den Spruch losgelassen und er deute an, dass er daher alle eingereichte Päckchen/Pakete lieber nachmißt.

Ciao

Peter
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Hermes es zum Glück nicht so genau nimmt. Ich bin mal mit einem Paket zur gelben Post gegangen. Von den Maßen her ein normales Paket. Aber es war schief. Auf der einen Seite ein paar cm dünner. Nicht schlimm, aber erkennbar. Dafür wollte der Herr am Schalter einen Sperrgutaufschlag haben. Ich bin dann gleich weiter zu Hermes.......
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

bei der Post wurde mir der Päckchenversand verweigert, das das eine Maß um 5mm überschritten wurde :shock: die verstehen dort kein Spass. Der Hermesladen hier hatte mal ein Pket was als S gemacht wurde aber eigendlich schon 3cm im Bereich M drinn war genommen mit den Worten, das er dafür Zahlen müsste, wenn das nachgemessen wird, da er dazu verpflichtet ist darauf zu achten. Als ich zwei Wochen Später was abgegeben hatte, hat er akribisch nachgemessen (3mal) als ich Fragte was los sei, meinte er nur:" Wenn die Maße nicht stimmen, wird das teurer für Ihn als er dachte" :neutral: Seid dem achte ich schon drauf das ich die Maße einhalte, weil ich den Menschen dort halt auch privat gut kenne.

Gruß Martin
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hab ich doch auch schon gesagt! Die Paketshop-betreiber haben es nicht leicht wenn sie sich vermessen.

Ciao

Peter
 
Thema: Paketversand nach Österreich / Sperrgut
Oben