Pak Choi???

Diskutiere Pak Choi??? im Fun / Off Topic / SmallTalk Forum im Bereich ---> Community; Lese gerade von Pak Choi. Scheint ein recht interessantes Gemüse zu sein. Hat hier schon mal jemand damit gekocht? Wie sind die Erfahrungen und...

  1. #1 hal23562, 21.01.2023
    hal23562

    hal23562 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    809
    Lese gerade von Pak Choi. Scheint ein recht interessantes Gemüse zu sein.
    Hat hier schon mal jemand damit gekocht? Wie sind die Erfahrungen und wie ist insbesondere der Geschmack zu beschreiben.

    HAL
     
    christiane59 gefällt das.
  2. #2 Pasdeloup, 21.01.2023
    Pasdeloup

    Pasdeloup Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    12
    schmeckt Ähnlichkeit wie Mangold.
    Guten Appetit
     
    hal23562 gefällt das.
  3. #3 draussen, 24.01.2023
    draussen

    draussen Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    29
    @hal23562 Ja, schon oft - ich versuche täglich ca 300 - 500 g regionales saisonales Gemüse zu essen. Pak Choi hat wenig Eigengeschmack, eine tolle knackige Konsistenz und man kann es z.B. seht gut für Asia Gerichte verwenden, die Saucen mit starkem Geschmack haben wie z.B. Soja Sauce. Probier's einfach mal aus. Pak Choi kannst Du braten (Röstaromen!), dämpfen oder dünsten. Braucht zusätzlichen Geschmack wie Olivenöl, Butter, Salz, Röstaromen...
     
    hal23562 gefällt das.
Thema:

Pak Choi???