P.Partner automatische Heckklappenverriegelung

Diskutiere P.Partner automatische Heckklappenverriegelung im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo liebe Forengemeinschaft, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Peugeot Partner (Baujahr 2004) als...

1. #1 Panoptikum2000, 30.05.2017
    Panoptikum2000

Panoptikum2000 Neues Mitglied

Hallo liebe Forengemeinschaft,
    ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
    Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Peugeot Partner (Baujahr 2004) als Zweitwagen angeschafft.
    Leider treibt mich die automatische Heckklappenverriegelung in den Wahnsinn.
    Sobald ich den Motor starte, schließt der Kofferraum ab. Wenn ich dann am Ziel ankomme und ihn öffnen will, muss ich immer erst einmal komplett abschließen und wieder aufschließen. Das geht nur über die Fernbedienung - als diese letztens leer war, musste ich dann erst die seitliche Schiebetür öffnen und den Rücksitz umklappen, damit ich meine Hunde rauslassen konnte.

Im Benutzerhandbuch steht zwar, dass man es deaktivieren kann, beschrieben ist es allerdings nur für den Peugeot Partner mit der Hecktür, die man zur Seite öffnet. Ich habe aber eine "ganz normale" Heckklappe - also die nach oben aufgeht. Diesen "Haken", den man laut Benutzerhandbuch umlegen soll um es zu deaktivieren, gibt es dort nicht.
    Gibt es eine andere Möglichkeit die automatische Verriegelung abzuschalten?
    Vielen Dank im Voraus

2. Anzeige

schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du sicher fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 31.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    die Heckklappe hat ein Schloss fuer den Einsatz eines Schluessels, dieser Metallstift mit kleinem Griff zum Drehen. Der schliesst auf, auch wenn die Zentralverriegelung zugeschlossen hat.
    Diese komische Verriegelung beim Losfahren wird mit einem Schalter am Armaturenbrett gesteuert, kann man aus und ein schalten, auch vor dem Motorausstellen wieder oeffnen, meine ich.
    Probier mal, ob eine Um-Programmierung geht, wenn der Knopf am Armaturenbrett laaange gedrueckt wird, mehr als 3 Sekunden durchgehend.
    Gruss Helmut

Thema:

P.Partner automatische Heckklappenverriegelung

Die Seite wird geladen...

P.Partner automatische Heckklappenverriegelung - Ähnliche Themen

1. Einfahrzeit/Verbrauch TCe115 mit DCT (Citan 112)

Einfahrzeit/Verbrauch TCe115 mit DCT (Citan 112): Hi allerseits, wir haben einen Citan als neuen Familienzuwachs; wie sollte man ihn am besten Einfahren? Das DCT schaltet bei vorsichtiger...
  2. Nissan NV 200 Automatik

Nissan NV 200 Automatik: In den USA gibt es den Nissan NV200 auch mit Automatikgetriebe. Gibts das in Deutschland auch irgendwo zu kaufen oder einer der importiert?
  3. Allgemeine Krankheiten des 1.5 TDCi Automatik 2016 Grand Tourneo Connect?

Allgemeine Krankheiten des 1.5 TDCi Automatik 2016 Grand Tourneo Connect?: Hallo, ich habe gerade zwei Stunden Probefahrt mit einem sehr neuen Ford Grand Tourneo Connect 1.5 TDCi Titanium mit Automatik-Getriebe...
  4. Citan CDI 111 Automatik

Citan CDI 111 Automatik: Obwohl es bei der letzten Messe in 2016 groß angekündigt wurde, ist jetzt auch in der neusten Broschüre des Citan der Hinweis auf eine Diesel...
  5. Regensensor und automatischer Innenspiegel nachrüsten

Regensensor und automatischer Innenspiegel nachrüsten: Hi Bin gerade dabei diverse Sachen nachzurüsten. Hab soweit schon recht viel drin. eFh ZV mit Funk Klima eASp Meine Frage ob das überhaupt schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden