P.Partner automatische Heckklappenverriegelung

Diskutiere P.Partner automatische Heckklappenverriegelung im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Forengemeinschaft, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Peugeot Partner (Baujahr 2004) als...
P

Panoptikum2000

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo liebe Forengemeinschaft,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Peugeot Partner (Baujahr 2004) als Zweitwagen angeschafft.
Leider treibt mich die automatische Heckklappenverriegelung in den Wahnsinn.
Sobald ich den Motor starte, schließt der Kofferraum ab. Wenn ich dann am Ziel ankomme und ihn öffnen will, muss ich immer erst einmal komplett abschließen und wieder aufschließen. Das geht nur über die Fernbedienung - als diese letztens leer war, musste ich dann erst die seitliche Schiebetür öffnen und den Rücksitz umklappen, damit ich meine Hunde rauslassen konnte.

Im Benutzerhandbuch steht zwar, dass man es deaktivieren kann, beschrieben ist es allerdings nur für den Peugeot Partner mit der Hecktür, die man zur Seite öffnet. Ich habe aber eine "ganz normale" Heckklappe - also die nach oben aufgeht. Diesen "Haken", den man laut Benutzerhandbuch umlegen soll um es zu deaktivieren, gibt es dort nicht.
Gibt es eine andere Möglichkeit die automatische Verriegelung abzuschalten?
Vielen Dank im Voraus
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
die Heckklappe hat ein Schloss fuer den Einsatz eines Schluessels, dieser Metallstift mit kleinem Griff zum Drehen. Der schliesst auf, auch wenn die Zentralverriegelung zugeschlossen hat.
Diese komische Verriegelung beim Losfahren wird mit einem Schalter am Armaturenbrett gesteuert, kann man aus und ein schalten, auch vor dem Motorausstellen wieder oeffnen, meine ich.
Probier mal, ob eine Um-Programmierung geht, wenn der Knopf am Armaturenbrett laaange gedrueckt wird, mehr als 3 Sekunden durchgehend.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: P.Partner automatische Heckklappenverriegelung
Oben