Osterhase beschert Stadtindianer

Diskutiere Osterhase beschert Stadtindianer im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Hochdachkombi-Gemeinde, wünsche euch ein frohes Osterfest und viel Erfolg bei der Ostereiersuche im Schnee.... Mein Ostergeschenk bekomme...
Bio

Bio

Mitglied
Beiträge
27
Hallo Hochdachkombi-Gemeinde,

wünsche euch ein frohes Osterfest und viel Erfolg bei der Ostereiersuche im Schnee....

Mein Ostergeschenk bekomme ich nächste Woche vom Osterhasen, hatte leider etwas verspätung ist aber auch kein Wunder bei dem Wetter :lol: :lol: :lol:

Freue mich rießig auf den " Indianer"

Gruß aus Hessen

Bio
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Glückwunsch.. :) Und vor allem dies Jahr der idealer Zeitpunkt, um die Standheizung gründlich zu testen :)
 
D

dr.zaro

Mitglied
Beiträge
49
Hallo Bio,
auch von mir Glückwünsche. Wie lange war denn Deine Wartezeit. Habe meinen im Dezember bestellt und kommt ende April. Habe dunkelgrau. Einige Farben scheinen wohl sehr lange Lieferzeiten zu haben.
 
Bio

Bio

Mitglied
Beiträge
27
Habe meinen im November bestellt. Farbe dunkelblau.
Weiß und Silber scheinen schneller zu gehen.

Beasti: Ja, Standheizung wird wohl noch öfters dieses Jahr zum Einsatz kommen.

Gruß

Bio
 
D

dr.zaro

Mitglied
Beiträge
49
Bekommst dann wohl auch noch die alte Evalia Ausführung. Du erwähnst eine Standheizung. Will bei mir auch eine einbauen. Solltest Du eine bestellt haben weist Du welche verbaut ist. Ich schwanke zwischen Webasto Thermo Top c,e,evo 4 oder evo 5. Im Evalia istja kein Zuheizer.
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Hi Bio,
auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zum neuen "Stadtindianer"! Allzeit gute und knitterfreie Fahrt
wünscht Dir aus dem Allgäu
Luggi, der Reisefox :D , jetzt mit NV Kombi Comfort (auch vom Osterhasen)
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
dr.zaro schrieb:
Du erwähnst eine Standheizung. Will bei mir auch eine einbauen. Solltest Du eine bestellt haben weist Du welche verbaut ist

Vordrängel... im Stadtindianer ist (zumindestens laut Zooompreisliste) eine LUFTheizung eingebaut.. die Airtop 2000 ....

Die von Dir genannten Standheizungen machen hingegen das Kühlwasser warm... was prima für den Motor ist, aber den Camper nicht wirklich froh macht.. der will es warm in der Hütte haben und wenn es sein muss eine Heizung, die den ganzen Tag warme Luft erzeugt...

Die Wasserheizungen sind nicht für Dauerbetrieb gedacht sondern als 'Vorglüher' zur kalten Jahreszeit und kommen auch bei der Erwärmung des Innenraums nicht ohne Unterstützung der Fahrzeuglüftung / Heizung aus.. sprich.. die Dinger sind ziemliche Stromfresser in der Summer aller aktiven Aggregate.. und den Motorraum heizen möchte man im Standbetrieb ja genau nicht...

Also genau überlegen, was du möchtest... im Winter im Warmen im stehenden Auto über längere(!) Zeit hocken oder eben im Winter nur ein warmes Fahrzeug beim losfahren(!) haben...
 
D

dr.zaro

Mitglied
Beiträge
49
Meine natürlich eine Wasserheizung. Habe einen Combo (noch) und da ist ein Zuheizer verbaut. Funktioniert leider nicht mehr.Wird deshalb bei diesen Temperaturen lange nicht warm. Will mir diesen Luxus nun endlich mal leisten, da ich den Evalia lange behalten möchte. Ist mein erster Neuwagen, ist mir auch schwer gefallen. Die Standheizung lässt sich gut verbauen, wenn man eine manuelle Klima hat. Und natürlich mit Fernbedienung. Wenn dann gleich richtig.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Etwas voreilig mit dem Osterhasen, aber ich tu mein Bestes.
Die Lieferzeiten haben weniger mit den Farben zu tun, als mit der Tatsache, daß ich wirklich personell und gesundheitlich angeschlagen war, aber das bessert sich. Es kommt dazu, daß so ein Serienanlauf wirklich mehr Zeit benötigt, als man es sich ausmalt (fast wie beim A 380), irgendwas ist immer nicht lieferbar (z.Zt. sind z.B. Herde knapp) und es ist für einen Kleinunternehmer wie uns wirklich schwer, für mehr als 10 Fahrzeuge zu bevorraten und damit auch vorzufinanzieren. Selbst nach 15 Jahren der Kleinserienproduktion bin ich mmer wieder überrascht, was so alles hängen kann.
Aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels, kommende Woche ist das wohl dunkelblau und precisiongrey, übernächste Woche weiß und silber, es rollt allmählich besser.
 
Thema: Osterhase beschert Stadtindianer
Oben