Originalradio versucht "imaginäre" CDs auszuwerfen...

Diskutiere Originalradio versucht "imaginäre" CDs auszuwerfen... im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, nach einigem Hin und Her habe ich seit Freitag meinen Peugeot Partner Bj. 2009 in der 90PS Diesel Version (Bilder kommen dann wenn der...
T

Toby87

Mitglied
Beiträge
20
Hallo,

nach einigem Hin und Her habe ich seit Freitag meinen Peugeot Partner Bj. 2009 in der 90PS Diesel Version (Bilder kommen dann wenn der Campingausbau steht, einen einfachen Gebrauchtwagen kennt wohl jeder.)

Bei Kauf hat das Radio (Mit MP3 CD, sonst ohne etwas besonderes), bzw. vor allem der CD Player noch funktioniert, das habe ich probiert. Heute nun wollte ich die CD wechseln, habe die alte CD ausgeworfen und.... bekomme keine neue CD mehr hinein. Das Radio versucht permanent eine CD auszuwerfen die sich nicht mehr im Laufwerk befindet. Wenn ich auf CD wechsel erscheint im Display "warten", der Auswurfmotor läuft (sehr lange) und dann wird wieder auf das Radio gewechselt. Eine von Hand eingeschobene CD (natürlich nicht mit Gewalt) wird sofort ausgeworfen wenn ich auf CD stelle.

... das umgekehrte Problem, das die CD nicht ausgeworfen wird, habe ich im Internet öffter gefunden, dass die CD nicht gelesen wird auch, dass sie gar nicht erst ins Radio geht leider nicht.

Hat hier schonmal jemand das Problem gehabt? Leider ist ausgerechnet das Soundsystem bei meiner Gebrauchtwagengarantie ausgeschlossen... ein Fremdradio möchte ich eigentlich nicht verbauen (ich schwanke aber zwischen einer Parrot MKI 9100 und 9200 um das Radio etwas zu erweitern), gibts eine Idee wie ich das Radio wieder fit kriege? Gibt es einen Notauswurfknopf (den man z.B. mit einer Büroklammer betätigen muss?)? Lässt sich das Radio im ausgebauten Zustand gut reinigen? Ich vermute das irgendein Sensor verdreckt ist und glaubt es sei noch eine CD im Laufwerk.

Oft benutzen tue ich die CDs nicht, schon gar nicht wenn ich über die Freisprecheinrichtung auch andere Quellen nutzen kann (oder gibt es aus eurer Sicht noch sinnvollere Lösungen, Freisprechfunktion wäre aber schon wichtig), trotzdem würde ich schon wollen das alles in Ordnung ist, schon allein wegen des späteren Wiederverkaufswerts.

Viele Grüße,

Tobias
 
T

Toby87

Mitglied
Beiträge
20
Tja, was soll ich sagen, heute war wieder alles in Ordnung. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so und werde wohl versuchen ob ich das Radio vorsichtig gereinigt bekomme. Den Adapter zum Ausbau habe ich heute bestellt.
 
Thema: Originalradio versucht "imaginäre" CDs auszuwerfen...
Oben