Optimierung der Innenbeleuchtung

Diskutiere Optimierung der Innenbeleuchtung im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Mich hat eine verbesserte Beleuchtung im Schlafbereich umgetrieben. Die Standarddeckenbeleuchtung ist im NV200 nicht nur etwas dämmrig, sondern...

  1. #1 Marion2.0, 26.06.2022
    Marion2.0

    Marion2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    53
    Mich hat eine verbesserte Beleuchtung im Schlafbereich umgetrieben.

    Die Standarddeckenbeleuchtung ist im NV200 nicht nur etwas dämmrig, sondern steht ja auch nicht permanent zur Verfügung, da sie an die Zündung gekoppelt ist bzw. nach dem Schliessen der Türen nach einiger Zeit ausgeht.

    Anfang haben wir uns mit separaten Leuchten, die per Magnet angeheftet wurden, beholfen.

    Nachdem mittlerweile die Hemmung gefallen ist, etwas dauerhaft an diesem tollen Auto zu verändern, konnte eine ordentliche Lösung in Angriff genommen werden.
    Das Lösen der Verkleidungen ist dank der tollen Beschreibungen hier im Forum auch kein Hexenwerk, wenngleich hier eine minimalinvasive Entfernung ausreichend war.

    Zwei extraflache LED-Strahler im Dachhimmel und einen passenden Dimmer in der Säulenverkleidung versenkt, die Kabel „unter Putz“ verlegt und an den 12 V-Sicherungskasten angeschlossen.

    Das Ergebnis ist ein schönes, immer verfügbares Licht, was auch noch den Umständen entsprechend in der Helligkeit reguliert werden kann.

    Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Dimmer.jpg
    LED_hinten.jpg
    LED_vorne 2.jpg
    LED_vorne.jpg
     
    Steindi, fuel, rapidicus und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Optimierung der Innenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Optimierung der Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Caddy Euro6 Optimierung

    Caddy Euro6 Optimierung: Hallo, seit Mitte 2015 gibt es den VW Caddy mit Euro 6 Einstufung. Dafuer ist ein Adblue-Tank eingebaut und entsprechende Motorsteuerung. . Seit...
  2. Verbrauchsoptimierung bzw. Leistungstuning

    Verbrauchsoptimierung bzw. Leistungstuning: was kann man tun, um sein Fahrzeug im Verbrauch zu optimieren. 1. Relativ schnell habe ich festgestellt, das meine Schrankwand (TourneoConnect)...
  3. dauerhaftes Entfernen der Innenbeleuchtung (hinten) und Lautsprecher (hinten)

    dauerhaftes Entfernen der Innenbeleuchtung (hinten) und Lautsprecher (hinten): Hallo zusammen, nachdem ich bisher stiller Mitleser war und unseren Evalia Camper Ausbau plane, jetzt die erste Frage: Am Wochenende kamen die...
  4. Nach Dachdämmung funktioniert gesamte Innenbeleuchtung nicht mehr!

    Nach Dachdämmung funktioniert gesamte Innenbeleuchtung nicht mehr!: Hallo in die Runde! Ich möchte meinen Evalia zum Camper umbauen und habe Dank dieses Forums schon viele Ideen gesammelt, die ich jetzt in die Tat...
  5. Innenbeleuchtung hinten

    Innenbeleuchtung hinten: Moin! Hat schon mal jemand die hintere Innenleuchte an einem 2010er 263 ausgebaut? Sieht aus als wäre es mit Vorsicht zu geniessen