Optimierung der Innenbeleuchtung

Diskutiere Optimierung der Innenbeleuchtung im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Mich hat eine verbesserte Beleuchtung im Schlafbereich umgetrieben. Die Standarddeckenbeleuchtung ist im NV200 nicht nur etwas dämmrig, sondern...
M

Marion2.0

Mitglied
Beiträge
173
Mich hat eine verbesserte Beleuchtung im Schlafbereich umgetrieben.

Die Standarddeckenbeleuchtung ist im NV200 nicht nur etwas dämmrig, sondern steht ja auch nicht permanent zur Verfügung, da sie an die Zündung gekoppelt ist bzw. nach dem Schliessen der Türen nach einiger Zeit ausgeht.

Anfang haben wir uns mit separaten Leuchten, die per Magnet angeheftet wurden, beholfen.

Nachdem mittlerweile die Hemmung gefallen ist, etwas dauerhaft an diesem tollen Auto zu verändern, konnte eine ordentliche Lösung in Angriff genommen werden.
Das Lösen der Verkleidungen ist dank der tollen Beschreibungen hier im Forum auch kein Hexenwerk, wenngleich hier eine minimalinvasive Entfernung ausreichend war.

Zwei extraflache LED-Strahler im Dachhimmel und einen passenden Dimmer in der Säulenverkleidung versenkt, die Kabel „unter Putz“ verlegt und an den 12 V-Sicherungskasten angeschlossen.

Das Ergebnis ist ein schönes, immer verfügbares Licht, was auch noch den Umständen entsprechend in der Helligkeit reguliert werden kann.

Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Dimmer.jpg
LED_hinten.jpg
LED_vorne 2.jpg
LED_vorne.jpg
 
Thema: Optimierung der Innenbeleuchtung
Oben