Opel Movano

Diskutiere Opel Movano im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin! Bin gerade durch den Opel-Newsletter auf DIESER Seite gelandet. Also ich weiß ja net... Ich bin ja eh nicht der Camper, denn für mich...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!

Bin gerade durch den Opel-Newsletter auf DIESER Seite gelandet. Also ich weiß ja net...
Ich bin ja eh nicht der Camper, denn für mich bedeutet campen, dass das Zelt auf Fahrrad oder Motorrad (und nun auch in den HDK) befestigt wird und fertig. Ich brauch kein Hotel auf Rädern, aber selbst ich finde, dass es doch hübschere Wohnmobile als den Movano gibt.

Dagegen nenne ich SO ETWAS doch mal wirklich hübsch und nett. :)
Ok, der Vergleich hinkt ein wenig....
:undwech:
 
A

Anonymous

Guest
naja, also auf nem Autoanhänger hinter nem Wohnmobil ist das Gerät für mich denkbar, aber sonst auch nicht.

Ich mag diese "Raumwunder" in negativem Sinne nicht. da passt ja nichtmal der Einkauf im Supermarkt rein.

Nix für mich
 
A

Anonymous

Guest
Wenn ich mir überlege wie viele Übernachtungen ich für die Preisdifferenz von schlappen 23000€ (Combo 1.7 CDTI - Movano Arizona) bezahlen kann.
Und da wird mein Zimmer noch geputzt und aufgeräumt, das würde beim Campingbus ja wieder extra kosten. :mrgreen:

Ja, ja, ich weiß, andere Philosophie und so weiter..... -aber ich bleibe halt lieber bei Pension oder Hotel.

Georg
 
A

Anonymous

Guest
Über mangelnde Kundschaft können die Hersteller auf jeden Fall nicht klagen. Wenn ich die mir die ganzen Wohn- und Reisemobile ansehe, die bei uns in die Werkstatt zur TÜV und Gasheizungs-Abnahme kommen, dann fällt mir zu den Fahrer eines auf (ACHTUNG: möglicherweise Voruteile enthalten):

Alter: > 50
Beruf: Lehrer, Beamte, Frührentner, Rentner, frühpensionierte Lehrer und Beamte

Für die ist da halt ein Hobby und durchaus kein Problem, in einen Fiat Ducato-Wohnmobilausbau 150-200 T€ zu stecken. Andere kaufen sich dafür ein 1 Familienhaus.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
:mrgreen:
In meinen Bekanntenkreis gibt es nur ein Wohnmobil
und das gehört einem Lehrerehepaar, das jetzt in Rente ist.
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Opel/Renault steigen in den Markt für Wohmobile ein. Movano/Master Vivaro/Trafic sind baugleich und laufen vom selben Band. Anscheinend haben sie gemerkt, dass Fiat mit dem Ducato hier ganz ordentlich verdient. War bisher fast Monopolist. Als Rentner wär ein einfacher Selbstausbau mal was für mich. Finanziell werd ich es mir aber ganz schnell aus dem Kopf schlagen, wenn es mal soweit ist.
Ansonsten bevorzugen wir Zelt. Billig im Vergleich zum WoMo und praktisch. Wohnwagen hatten wir 10 Jahre. Nix für das Zigeunern durch ein Urlaubsland.

Gruß

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
ja also wenn ich das nötige Kleingeld hätte, dann würd ich T5 fahren, obwohl der von VW ist.
Aber da ich nunmal nicht im Geld schwimme, muss der Berli reichen und das tut er ja auch.
Aber da ich absoluter Campingfreak bin, wäre so n Bulliteil schon genial, allerdings lieber mit nem Wohnwagen dran anstatt einem Wohnmobil.
So n Bulli hat schon echt viele Vorteile, aber mir fehlt halt einfach der Sponsor.
Meine Meinung oben war eher auf die Flunder auf dem Foto bezogen :mrgreen:

LG
Sven
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Den Trafic sind wir mal ein Stück gefahren. Gutes Fahrwerk, bequem zu fahren. Ein weit besseres Preis/Leistungsverhältnis als VW, was auch kein Kunststück ist. Mit 100PS ist die schwere Fuhre knapp ausreichend motorisiert. Der große Diesel mit 2,5 L und 130 PS ist auf alle Fälle besser. Uns war er aber zu groß, zu teuer, und er braucht natürlich auch mehr Sprit als das Beutelauto.

Gruß

Thomas
 
Thema: Opel Movano
Oben