OPEL Gewinnspiel IAA 2017: Gewonnen!

Diskutiere OPEL Gewinnspiel IAA 2017: Gewonnen! im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Am OPEL Stand auf der IAA habe ich leider keinen Combo entdeckt und habe mir daher also den ausgestellten Vivaro Life mit Liegefläche näher...
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
352
Am OPEL Stand auf der IAA habe ich leider keinen Combo entdeckt und habe mir daher also den ausgestellten Vivaro Life mit Liegefläche näher angeschaut. Da gab es auch ein Gewinnspiel. Bevor ich die Karte einwerfen konnte, waren allerdings noch 4 Aufkleber, zu suchen und aufzukleben. Die Aufkleber hatte ich schnell zusammen.Total überrascht war ich dann, als ich eine Email erhielt, dass ich gewonnen habe :banane:

Der erste Teil des Gewinns ist heute eingetroffen: ein Surfbrett mit Opel Logo :danke:
https://i.imgur.com/g4x6EMx.jpg

Als zweiten Teil bekomme ich 2018 einen Vivaro für einen Monat gestellt. Damit soll es dann auf Campingtrip nach Frankreich und Spanien gehen.
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
352
Nun ist auch der zweite Teil des Gewinns da, ein Vivaro Life Biturbo, den ich die nächsten 4 Wochen nutzen darf :D :danke:

Nach der Abholung beim Geschäftswagencenter in Rüsselsheim habe ich noch einen kurzen Abstecher zum Tennisspielen mit meiner Tante in Frankfurt eingeschoben. Gestern sind wir dann zu einem Testcamping-Wochenende aufgebrochen. Am Samstag erstmal eine Wanderung im Odenwald:

Danach haben wir unser Nachtlager in Neckargemünd direkt am Neckar aufgebaut :lagerfeuer:

Rückbank zur Liegefläche umgebaut am nächsten Morgen:

Nach dem Frühstück haben wir wieder eingepackt und noch die Classic Car Gala im Schwetzinger Schloßpark besucht, bevor es erstmal wieder heim nach Stuttgart ging.

Erstes Fazit:
Leider fehlen dem Vivaro die optionalen Vorhänge und der Tisch im Innenraum :-(
Eine Crit d'Air Plakette ist leider ebenfalls nicht vorhanden (französische Umweltplakette die laut der offiziellen Webseite nur dort bestellt werden kann, dann in der französichen Staatsdruckerei gedruckt wird und per Post zugestellt wird).
Die Liegefläche ist nicht besonders lang (muss ich noch ausmessen), diagonal ging es für mich gerade so (1,93m). Der Aufbau erforderte hier mit kurzem Radstand, dass wir die Drehsitze in der zweiten Reiche drehen und die Lehnen klappen, leider ein paar cm höher wie die Liegeflache.
Ansonsten ist er gut ausgestattet mit Klimaautomatik plus Auströmer im Dachhimmel hinten, Tempomat, Navi und Rückfahrkamera.
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Eine Crit d'Air Plakette ist leider ebenfalls nicht vorhanden (französische Umweltplakette die laut der offiziellen Webseite nur dort bestellt werden kann, dann in der französichen Staatsdruckerei gedruckt wird und per Post zugestellt wird).
Wir haben die Crit d'Air Plakette bereits seit 2017 (Kosten: knapp unter 5 € inkl. Versand) und waren damit bereits 3-mal zwei Wochen in Frankreich (aber nicht in Paris oder anderen Großstädten).

Dort habe ich mal drauf geachtet: auch die französischen Autos fuhren zu mindestens 90% ohne Plakette rum; die ausländischen sowieso.
Für Ausländer waren damals gewisse Kulanz-Übergangsregelungen angekündigt: nur 'Ermahnung', keine Strafe.

Ich würde bedenkenlos auch ohne Plakette fahren.
Oder die Plakette bestellen, die <5 € bezahlen und die Bestellbestätigung in F mitführen; die gilt im Zweifelsfall auch als Nachweis, bis die Plakette per Post (1-2 Wochen) eintrifft.
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
352
Die Crit d'Air haben wir bestellt und die Bestätigungsmail mit der vorläufigen Plakette ausgedruckt mitgenommen (selbst für den 5 Monate alten Renault Diesel mit Euro 6b nur Classe 2) Natürlich hat uns das Navi über die Stadtautobahn von Lyon geführt, aber selbst die Franzosen dort hatten nicht alle eine Plakette.
Hier noch der Aufbau bei der Übernachtung in Remoulins:
WP_20180905_19_36_48_Pro.jpg
 
Thema: OPEL Gewinnspiel IAA 2017: Gewonnen!
Oben