Opel Combo

Diskutiere Opel Combo im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Habe jetzt meinen Combo gute 2000Km.nicht nur das Rumbeln von der Kiste geht mit total auf den Sack,jetzt auch noch der Verbrauch.zum Rumbeln...
Neinkeier

Neinkeier

Neues Mitglied
Beiträge
10
Habe jetzt meinen Combo gute 2000Km.nicht nur das Rumbeln von der Kiste geht mit total auf den Sack,jetzt auch noch der Verbrauch.zum Rumbeln sagte die meisten es käme vom Reserverad.Toll!!! Ich habe KEIN Reserverad.dann der Verbrauch!!! 8.2 Liter finde das ist etwas viel für einen Diesel mit 105PS!! Bin wirklich kein Raser.Und es war eine gute Mischung aus Autobahn zu Stadtfahrten!!
 
F

Fliewatüt II

Mitglied
Beiträge
170
Hallo Neinkeier,
nicht nur das Rumbeln von der Kiste geht mit total auf den Sack
durftest du vor dem Kauf keine Probefahrt machen? Hat dich der Verkäufer so unter Druck gesetzt? Böse, böse Welt! :ironie:
zum Rumbeln sagte die meisten es käme vom Reserverad.Toll!!! Ich habe KEIN Reserverad.
Ist vielleicht was anderes locker?
Ups!!!
Das Poltern hab ich auch.
Der Combo Bj.2012,ca 53000 km .Bei mir kommt es stark von Hinten Rechts.Von Links nicht so schlimm.Werde Morgen mal nen Termin in der Werkstatt machen!!
Was sagt denn die Werkstatt?
Alternativer Tipp meinerseits:
:auslachen::auslachen::auslachen: www.Frag-Mutti.de :banane::banane::banane:

8.2 Liter finde das ist etwas viel für einen Diesel mit 105PS!! Bin wirklich kein Raser.Und es war eine gute Mischung aus Autobahn zu Stadtfahrten!!
Ich nutze auch die 105PS-Maschine - hängt oft vor einem Anhänger rum, auf der Autobahn teste ich häufiger, ob die Kiste auch noch die 180er Schwelle schafft - und mein Durchschnittsverbrauch liegt 1 Liter über dem Durchschnitt von Spritmonitor.de.

Finde ich für meine Fahrweise ok! Ach so - meine Jahresfahrleistung mit 1500kg am Haken: Ca. 6.000km.

Trag doch mal deine Werte bei
https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/35-Opel/323-Combo.html?power_s=105&power_e=105&powerunit=2
ein - damit sicherst du dir mit deutlichem Abstand den Ersten Platz - ist doch auch was wert, oder? :tanzen:

Wobei mir gerade einfällt: Bist du dir sicher, daß du alle vorhandenen Gänge des Getriebes auch nutzt?
Wenn ja, wann? :gruebel:

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fliewatüt II

Mitglied
Beiträge
170
Vielleicht noch mal ein Nachtrag: mittlerweile 150.000km runter — da rumpelt nix — Probefahrt gefällig?

Sollten die Stoßdämpferaugen ausgeschlagen sein, gibt‘s als Ersatz einzeln zu kaufen
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
zum Rumbeln sagte die meisten es käme vom Reserverad.Toll!!! Ich habe KEIN Reserverad.
Ist vielleicht was anderes locker?
.
Hallo,
ohne Signatur sieht man nicht, um welches Auto es geht. Koennte man suchen, jeder fuer sich extra, dutzendfach, fuer jede Antwort, in der Freizeit.
Vielleicht rumbellt der leere Kaefig fuer das fehlende Reserverad.
.
( Ich rumbele, Du er sie es werden gerumbelt haben. )
 
Thema: Opel Combo
Oben