Opel Combo Tour Enjoy 1.4 TP

Diskutiere Opel Combo Tour Enjoy 1.4 TP im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - 1. Zulassung Oktober 2005 Start Kilometerstand etwas über 46.000 Quersumme des Nummernschilds 22 Starsilber Twist/Elba anthrazit...
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Und wie ist es mit dem ersten grossen Winter für Dich?
:mrgreen:
Ganz gut, aber Winter ist ja nur wenn ich will. Hier unten ist ja nicht das Tessin, das wäre schon schlimmer. Ab und an versuche ich nun doch mal Ski zu fahren. Zum Glück sind dort die Strassen meist gut geräumt, aber in so entfernten Gebieten wie Oberrickenbach ist man schon aufgeschmissen, wenn es nicht mehr klappt. Nachbars Zaun ist zum Glück heil geblieben.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Start der Camping-Erweiterung "Modifizierte Isiboxen"
Bin gestern Abend noch im Laderaum gesessen und das Maßband geschwungen. Bin auch zu dem Ergebnis gekommen, dass da noch Luft sein müsste und es nicht so schlimm ist, wenn das ganze etwas grösser werden sollte als geplant. Habe dann noch etwas gezeichnet und gerechnet.

Dann habe ich mich heute Morgen in das Chaos gestürzt und im Baumarkt Holz gekauft und zuschneiden lassen. Fast wollten die mich wieder wegschicken, weil das mit den vielen Teilen zu lange dauern würde... Dann ging es aber doch noch. Leider ist es 18er Holz also etwas schwerer, aber der Combo wird's schon schleppen. :mrgreen:

Heute habe ich dann lange gebohrt, geschraubt und ungewollt gesägt. Jedenfalls sind die hinteren Boxen jetzt fertig, allerdings ohne Profile, nur geschraubt und alles natürlich ziemlich schief, aber in Auto kann es dann ja nicht mehr umfallen. Der Tisch musste leider der Zweckmäßigkeit weichen, aber um im Auto sitzen bin ich wohl auch zu groß. :-(

Jetzt brauche ich nur noch einen Träger für die vordere Verlängerung - mal sehen was das wird.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Osterbastelei: Erste Stufe des Ausbaus.

Ein paar Holzdübel fehlen noch, damit alles gerade und mittig sitzt.
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/12/IMG_8801.normalzustand.jpg

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/12/IMG_8803.deckel.offen.jpg

Auf der Sicht von der Rückbank aus ist der verkürzte Deckel erkennbar, so dass das Liegebrett aufgelegt werden kann.
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/12/IMG_8804.ruecksitz.jpg

So könnte es dann mal aussehen. Die Konstruktion für Stützen fehlt noch - da muss ich wohl noch mal in den Baumarkt.
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/12/IMG_8805.liegebrett.provisorisch.jpg

Der hintere Deckel ist vorne kürzer, damit der vordere Deckel geklappt werden kann.
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/12/IMG_8808.detail.schanier.deckel.jpg

Die Halterung für das Rollo behindert das Aufklappen des Deckels, daher müssen die äußeren Ecken angeschnitten werden.
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/12/IMG_8810.deckel.engpass.bearb.jpg

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/12/IMG_8812.deckel.ecke.engpass.bearb.jpg

Durch die klappbaren Deckel braucht man die (noch zuzufügenden) Boxen nicht jedesmal herausnehmen, um an den Inhalt zu gelangen.
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/12/IMG_8813.deckel.zugang.von.oben.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Die Variante mit den Klappdeckeln ist super - und ich sehe, die rechte Box ist auch herausnehmbar und Platzhalter für´s Fahrrad oder Ski.

Als Stütze vorne gibt´s im Baumarkt ja Tischbeine in unterschiedlicher Länge - die Frage ist nur, wohin damit in zusammengeschobenen Zustand der Schlafplatten?

Toll, bin gespannt auf das Fertigprodukt. :top:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
kann die rechte lose Box eine Unterlage sein fuer den vorderen / mittleren Teil des Bettes? Und ganz vorne nah der Rueckenlehne denk mal ueber eine Seilbefestigung zu den Gurthalterungen nach. Seil ist platzsparend zu verpacken, und mit der Hoeheneinstellung der Gurte kann man am Bett den Winkel des Kopfteiles optimal einstellen. (Nylon Zelt Abspannseil 4mm)
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Strider schrieb:
Sieht klasse aus!!!! Hut ab.
Schick mir bitte mal die Anleitung.... :lol:
Aber bitte in französischer Sprache verfasst, damit Meister Willi sie lesen kann.
Oder will sich Strider etwa selbst den Hammer auf den Daumen hauen??? :lol:
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Danke für die Blumen. :flower:

@ Strider: Reicht's so? *klick* Aber als Geologe müsste man ja in Granit oder Marmor ausbauen. :zwinkernani:

@ Eka: Ja, zer- und unterteilt und wegen der Bemerkung über das Gewicht. Die Ski sind oben fast besser aufgehoben, denn sonst sind die auch ziemlich lang. Mal sehen, etwas wasserfester muss es wohl noch werden.

@ Helmut: Seil ist immer gut, habe ich jede Menge im Auto. :rund: Könnte gehen, mal seh'n. Die Kiste zu nehmen ist wohl nicht so gut, da die Rückbank im geklappten Zustand ganz leicht ansteigt, aber vielleicht ist das ja ganz bequem. Wenn er allerdings beladen ist, dann ist das umräumen vielleicht nicht so gut? Ich schaue erstmal nach Klappfüssen und schaue, ob das mit dem festbinden geht. Aber an die Dachablagen traue ich es mich wohl nicht anzuhängen....
 
A

Anonymous

Guest
Hast du eine Sauklaue........ :mrgreen:
Habe ich irgendwo ueberlesen, das es der Eka-Ausbau ist? Die Anleitung habe ich... glaube ich zumindestens.
Oh boy, ich werde alt oder brauche Urlaub. Wird Zeit dass das Treffen bad stattfindet. :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Bei Seilbefestigung wird das Seil in den Gurthalterungen der Sicherheitsgurte befestigt. ( z.B. dielectric box, udo´s combo Ausbau) Hinsichtlich Stützfüße schau mal unter den Kangoo-Ausbauten staenomat.
 
A

Anonymous

Guest
Seit wann lese ich alles genau???????
Und Isisboxen kann auch ein Name fuer ein gewerblich erhaeltlichen Bausatz sein....... :mrgreen:
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Strider schrieb:
Seit wann lese ich alles genau???????
Und Isisboxen kann auch ein Name fuer ein gewerblich erhaeltlichen Bausatz sein....... :mrgreen:
Ist vermutlich sprachlos... :mrgreen:

Oh boy, ich werde alt oder brauche Urlaub. Wird Zeit dass das Treffen bald stattfindet
Treffen - Urlaub - Erholung?! :shock: Willst Du dann wieder durchschlafen?
 
A

Anonymous

Guest
Treffen - Urlaub - Erholung?! Willst Du dann wieder durchschlafen?
Wer schlaeft hier durch???? Wer hat hier durchgeschlafen???
Auch wenn das Treffen sich zum Ausschlafen nicht eignen wird, stufe ich es doch als Urlaub ein. Allerdings ein Urlaub, der danach weiteren Urlaub mit sich fuehrt um sich zu erholen :mrgreen:
 
G

Guest

Guest
Wer schlaeft hier durch???? Wer hat hier durchgeschlafen???
Auch wenn das Treffen sich zum Ausschlafen nicht eignen wird, stufe ich es doch als Urlaub ein. Allerdings ein Urlaub, der danach weiteren Urlaub mit sich fuehrt um sich zu erholen

Für mich ist das Urlaub! Ich bringe mein Bett mit... :mrgreen:

Volker
 
A

Anonymous

Guest
Neugierig bin - welche Stütztechnik hast Du für die Standsicherheit der vorderen Schlafplatten denn nu gewählt?
 
Thema: Opel Combo Tour Enjoy 1.4 TP

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.195
Dockraymer
D
K
Antworten
1
Aufrufe
1.185
ManniSpall
ManniSpall
D
Antworten
0
Aufrufe
3.144
dostalzeljko
D
Oben