A
Anonymous
Guest
Hallo erstmal,
ich freue mich, so ein interessantes Forum für Hochdachcombis gefunden zu haben. Seit 2 Wochen bin ich auch stolzer Besitzer eines gebrauchten Opel Combo Tour BJ 2005.
Nun gabs anfangs gleich mal ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln, aber da ich ja beim Händler gekauft hab sollte es ja kein Problem sein.
Noch unklar ist mir aber folgendes:
Es wurde vom FOH der 1. Kundendienst gemacht, incl. Ölwechsel.
Vertrauen is gut - Kontrolle is besser: Siehe da, Ölstand danach locker 1cm über max! Ich natürlich gleich auf die Barrikaden.
Nun hat mir der Meister erklärt, dass angeblich bei meinem BJ der Motor schief eingebaut sei und deshalb das immer bis max und dann noch 200ml dazu sein muss. Wirklich??? Ich hab nen 1,3 CDTI Motor. Habt ihr sowas schon mal gehört?
Würd mich über eure Einschätzung freuen.
Bye
Matthias
ich freue mich, so ein interessantes Forum für Hochdachcombis gefunden zu haben. Seit 2 Wochen bin ich auch stolzer Besitzer eines gebrauchten Opel Combo Tour BJ 2005.
Nun gabs anfangs gleich mal ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln, aber da ich ja beim Händler gekauft hab sollte es ja kein Problem sein.
Noch unklar ist mir aber folgendes:
Es wurde vom FOH der 1. Kundendienst gemacht, incl. Ölwechsel.
Vertrauen is gut - Kontrolle is besser: Siehe da, Ölstand danach locker 1cm über max! Ich natürlich gleich auf die Barrikaden.
Nun hat mir der Meister erklärt, dass angeblich bei meinem BJ der Motor schief eingebaut sei und deshalb das immer bis max und dann noch 200ml dazu sein muss. Wirklich??? Ich hab nen 1,3 CDTI Motor. Habt ihr sowas schon mal gehört?
Würd mich über eure Einschätzung freuen.
Bye
Matthias