Opel Combo Sitzlehnenverstellung

Diskutiere Opel Combo Sitzlehnenverstellung im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Opel Combo Kasten 1.3 Diesel. Noch schwanke ich zwischen purer Begeisterung und der...
N

nistu

Neues Mitglied
Beiträge
9
Hallo

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Opel Combo Kasten 1.3 Diesel. Noch schwanke ich zwischen purer Begeisterung und der Unsicherheit, ob ich mich da wirklich für das richtige Fahrzeug entschiden habe. Naja, es ist mein erster Opel und mein erster Hochdachkombi.
Aber nun zu meinem Anliegen:
Die Verstellbarkeit der Sitzlehnen ist ab einem gewissen Winkel nach hinten arretiert und ich würde gerne wissen, ob das zu verändern ist. Da ich mir nicht vorstellen kann, daß es extra Sitze für den Combo Kasten gibt, hoffe ich, daß dort nur etwas zur Arretierung verbaut wurde, was man wieder entfernen kann.
Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand Auskunft geben kann.
Danke
 
O

opelaner

Mitglied
Beiträge
198
nistu schrieb:
Hallo

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Opel Combo Kasten 1.3 Diesel. Noch schwanke ich zwischen purer Begeisterung und der Unsicherheit, ob ich mich da wirklich für das richtige Fahrzeug entschiden habe. Naja, es ist mein erster Opel und mein erster Hochdachkombi.
Aber nun zu meinem Anliegen:
Die Verstellbarkeit der Sitzlehnen ist ab einem gewissen Winkel nach hinten arretiert und ich würde gerne wissen, ob das zu verändern ist. Da ich mir nicht vorstellen kann, daß es extra Sitze für den Combo Kasten gibt, hoffe ich, daß dort nur etwas zur Arretierung verbaut wurde, was man wieder entfernen kann.
Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand Auskunft geben kann.
Danke

Hallo nistu und :willkommen:

Ich will ja nicht unken aber die Sitze zwischen Kombi und Kasten sind
unterschiedlich. Beim Kombi als Liegesitze konzipiert beim Kasten
wenn man zum Bsp. ein festes Trenngitter oder eine Wand hat sind sie
mit dieser eingeschränkten Verstellmöglichkeit eingebaut.
Ob das nur eine einfach zu demontierende Begrennzung ist weiß ich leider nicht.
Zu was willst du denn den Kasten benutzen ? Oder war es nur
die finanzielle Seite die dich zum reinen Nutzfahrzeug bewegt hat ?

Trotzdem viel Glück mit dem Combo, Paul
 
N

nistu

Neues Mitglied
Beiträge
9
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde wohl doch mal beim Opelhändler vorbei schauen müssen.

Ich habe mich aus Platzgründen für den Kasten entschieden und will Ihn auch noch ausbauen. Ich tranzporiere Fahrräder Skier und Surfbretter in Abhängigkeit von der Jahreszeit innerhalb von Europa :D
 
N

nistu

Neues Mitglied
Beiträge
9
Kann mir hier jemand sagen wie ich das Plastikverstellrad der Sitzlehne demontieren kann? Ich suche nach einer Möglichkeit an die Mechanik zu gelangen.Danke.
 
O

opelaner

Mitglied
Beiträge
198
nistu schrieb:
Kann mir hier jemand sagen wie ich das Plastikverstellrad der Sitzlehne demontieren kann? Ich suche nach einer Möglichkeit an die Mechanik zu gelangen.Danke.

Da ist ein Plastikeinsatz in der Mitte mit kleinem Schraubendreher heraus
hebeln dann kommt man an die Schraube.

Bis denne, paul
 
N

nistu

Neues Mitglied
Beiträge
9
Da ich mein Problem bis heute noch nicht wirklich hab` lösen können, muss ich hier doch noch mal nachfragen.

Was ich bis jetzt weiß ist:
Daß Opel tatsächlich für den Combo Kasten eine eigenen Sitz Produziert hat, der in seinem Lehnenverstellbereich nach hinden limitiert ist. Daran kann man auch nicht`s verändern.
Laut Opel kann ich keinen Corsasitz in den Wagen bauen, da ich dafür keine ABE bekommen würde. (Wirklich erklären kann mir das aber keiner, da diese Sitze ja in dem nicht Kasten Combo auch verbaut werden)

Angenommen jetzt würde mein Sitz kaputt gehen, dürfte ich doch auch einen neuen Opelsitz einbauen, oder muß ich dann mein Auto verschrotten? :shock:
Das ist doch ein Witz.

Die einzige Lösung die mir genannt wurde, war der Kauf eines Recaro Sitzes.

Gruß
 
G

Guest

Guest
dürfte ich doch auch einen neuen Opelsitz einbauen, oder muß ich dann mein Auto verschrotten? :shock:
Das ist doch ein Witz.
 
Thema: Opel Combo Sitzlehnenverstellung
Oben