Opel Combo Life E ( Berlingo K9 / Peugeot Rifter ) / Lautsprechertausch Vordertüren

Diskutiere Opel Combo Life E ( Berlingo K9 / Peugeot Rifter ) / Lautsprechertausch Vordertüren im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin Moin, ich hab mal die Vorderverkleidung runter und mir mal angesehen wie die Platzverhältnisse für alternative Lautsprecher wären. (...
N

Nodles

Mitglied
Moin Moin,

ich hab mal die Vorderverkleidung runter und mir mal angesehen wie die Platzverhältnisse für alternative Lautsprecher wären.
( Demontage der Verkleidung sogar einfacher und schneller als hinten, gibt da auch ein schönes Video vom Peugeot Rifter )

Ergebnis:
- Standardlautsprecher haben Einbautiefe von gut 30mm
- Platz beschränkt da ab ca. 35mm die Frontscheibe kommt wenn die Scheibe unten ist
- Adapterringe wären möglich, aber die dürften nur +/- 15mm sein und je nachdem wie tief der Lautsprecherrahmen noch aufträgt
da von Kante Türblech bis zur Innenkante der Türverkleidung wohl nicht viel mehr als 20mm sind

Im Internet gibt es unzählige Sets aber alle nicht wirklich detailiert mit den Maßen beschrieben, leider....
...und wenn dann würden aufgrund der Maße viele nicht passen mit Mini-Adapterringen

Wer von Euch hat getauscht, was geht rein, mit welchen Adapterringen usw.
Ein paar bessere als Original die mit der Mini-Leistung des Werksradios zurechtkommen,
günstige Pioneer / Alpine / JVC vielleicht?
Am Liebsten ohne großes Anpassen der Stecker und Hochtöner und ohne riesen separate Frequenzweiche die man separat unterbringen muß.

Zu Plug+Play meine bisherige Suche:
- Focal ispsa165 > vermute das wird aufgrund gesamter Bauhöhe auch mit Adapterringen nicht funktionieren
- für den C1 gibt es Option-Lautsprecher, plug+play aber keine Baugrößen zu finden...... ???könnten passen
- Eton UGFiat F2.2 könnte ggf. passen, aber auch keine Maße über die Bauhöhe zu finden....

Von Euch muß doch bestimmt jemand Lautsprecher getauscht haben???
Danke Euch

Zuletzt bearbeitet:
N

Nodles

Mitglied
Ich habe mal Hertz Uno K170 mit Lautsprecherringe und Adapter bestellt.
( die "günstigen Hertz" da sie zumindest bei der geringen Verstärkerleistung recht gute Ergebnisse erzielen sollen,
angeblich Leistungsoptimiert...., für "Null-Verstärkerleistung" ) :lol:
In diversen Foren scheinen viele zufrieden zu sein beim Tausch von den Serienlautsprechern.... schaun ma mal....

Sofern Interesse berichte ich.....

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Opel Combo Life E ( Berlingo K9 / Peugeot Rifter ) / Lautsprechertausch Vordertüren
Oben