Opel Combo Fenster in Seitenschiebetür einbauen

Diskutiere Opel Combo Fenster in Seitenschiebetür einbauen im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich bin ab kommenden Dienstag erstmals stolze Besitzerin eines Opel Combo 1.4 Twinport Comfort als Van und werde diesen zu meinem...
P

Peejez

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo,

ich bin ab kommenden Dienstag erstmals stolze Besitzerin eines Opel Combo 1.4 Twinport Comfort als Van und werde diesen zu meinem Mädchencamper ausbauen.

Die Seitenschiebetüren sind total dicht und hinten sind in den Klapptüren zwar Fenster, aber nicht öffenbar.
Sowohl zum schlafen, als auch durch die Tatsache, dass ich einen Hund habe möchte ich aber auf jeden fall eine bessere Belüftung als nur durch die vorderen Türfenster hinbekommen - am liebsten auch eine, die man offen lassen kann wenn man mal kurz nicht beim Auto ist.

Es gibt nun Modelle mit so Kippfenstern, die sollten also zu bekommen sein, aber noch lieber wären mir so halbe Schiebefenster wo man dann so Fenstergitter anbauen kann.
Ich habe diese für VWs aller Art gefunden und auch für den Renault Kangoo, aber leider noch nichts für Opel ( auch nicht telefonisch bei einem Remo- Vertreiber.)

Beispiel: https://www.reimo.com/de/462081-lueftun ... ter_links/
https://www.reimo.com/de/461910-vw_t5_l ... s_f_origi/
und
https://www.reimo.com/de/461701-lueftun ... _li_marco/


Aktuell sieht es ca. so aus:
https://encrypted-tbn2.gstatic.com/imag ... i7-LE-kGBA

An den Schiebetüren scheint es so zu sein, dass man das Blech ausschrauben und stattdessen eine Scheibe einsetzen können sollte, aber wohl nur eine feste, ohne Öffnungsfunktion.

Hat von euch jemand da vielleicht schon Erfahrungen und gute Tipps? I

Lieben Dank,
Magdalena
 
P

Peejez

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo Matthias,

genau sowas habe ich auch angedacht und als möglich erhofft :) Danke!

Kannst du mir sagen, wie viel du ca. gezahlt hast dafür und wie es wegen der Abdichtung des Zuschnitts wegen Rost etc. aussieht?
Ich habe mit dem Laden heir gesprochen, der Reimo führt, aber die wollen sowas nicht machen. Müsste also wohl jemanden finden, der es macht und nur das Fenster von Reimo besorgen und dann anderwertig einsetzen lassen. Gibt es da etwas zu beachten was den TÜV betrifft? Also, ist so ein individual Umabau TÜV relevant?

Vielen lieben Dank schon mal!
Magdalena
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.243
Bezahlt hab ich um die 330 EUR für Fenster und Einbau. War ein Ausbauprofi. Der Schnitt wurde Grundiert und Lackiert damit er nicht rostet. Bei mir paßte nur das kleine Schiebefenster wegen der Krümmung des Bleches. Dem TÜV ist das völlig wurst so lange das Fenster zum Einbau geeignet ist und man keine tragende Teile durchsägt. Bis jetzt ist es dicht, selbst bei Starkregen in England.
 
Thema: Opel Combo Fenster in Seitenschiebetür einbauen
Oben