Opel Combo Edition 1,4 Starsilber LPG 3MFolie Follow me Home

Diskutiere Opel Combo Edition 1,4 Starsilber LPG 3MFolie Follow me Home im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - so ich denke jetzt nachdem wir den Combo Probe gefahren haben, und Preise als EU Fahrzeug und deutsches Fahrzeug bei mehreren Anbietern verglichen...
A

Anonymous

Guest
Abholung vom Umrüster am 13.06.2006 :D
nach Einbau einer Prins VSI mit 66 Liter 4 Loch Tank

und jetzt wird er erst mal zur Probe gefahren für ein verlängertes WE und dann gibt's natürlich später mehr Info's und Bilder.

Gruß je-bi
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Warum sollte der Link stören ?

Auf dem einen Foto, wo du die Laufschiene der Schiebetür aufgenommen hast, sind das die berühmten Roststellen oder einfach nur Schmutz ?
Du hast ja Bj.06, da sollte doch eigentlich das Problem mit den Schienen doch schon längst erledigt sein.

Ansonsten schönes Auto! Neue Autos sind immer besonders schön.
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Warum sollte der Link stören ?

Auf dem einen Foto, wo du die Laufschiene der Schiebetür aufgenommen hast, sind das die berühmten Roststellen oder einfach nur Schmutz ?
Du hast ja Bj.06, da sollte doch eigentlich das Problem mit den Schienen doch schon längst erledigt sein.

Ansonsten schönes Auto! Neue Autos sind immer besonders schön.

das sind die berühmten Roststellen welche auf der Leiste, und hinter der Leiste und auf der Stoßstange und unter dem hinteren Seitenfenster sind und sie gehen alle durch das waschen nicht ab

P.S. hab jetzt Termin mit einem Fachmann von Opel da laut Aussage des Meisters fast der komplette Wagen lackiert werden muß da diverse Klarlacktropfen, Läufer, Einschlüsse und Pickel und diverse andere Sachen, siehe hier : http://www.hochdachkombis.de/viewtopic.php?t=1192

je-bi
 
A

Anonymous

Guest
hab ihn heute am 1.8 vom FOH abgeholt und es wurden so einige Dinge erneuert.

Lackstellen wurden teilweise nur ausgebessert und das sieht aus wie ein gebrauchter mit 100.000 Km auf der Uhr, hab den Ing von Opel noch mal bestellt und dann werden wir sehen.(eventuell Anwalt)

P.S. hab seit heute Follow me Home aber der FOH will mir das in Rechnung stellen obwohl es in der Anleitung ohne Sternchen steht - schauen wir mal !

je-bi
(der bald den Combo hat den keiner hat) nämlich (MÄNGELFREI) :rund: :lol: :rund: :banane: :banane: :banane:
 
A

Anonymous

Guest
Follow me home = Coming Home

Scheinwerfer oder bei manchen Autos auch die Nebler leuchten nach dem Abschließen des Autos noch eine kurze Zeit nach, damit Du auch im dunklen den Weg vom Parkplatz nach Hause findest :lol:

Horst
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Was kostet das Programmieren dieser Funktion ? Wie lange leuchten sie noch nach ?
 
A

Anonymous

Guest
horstrichter schrieb:
Follow me home = Coming Home

Scheinwerfer oder bei manchen Autos auch die Nebler leuchten nach dem Abschließen des Autos noch eine kurze Zeit nach, damit Du auch im dunklen den Weg vom Parkplatz nach Hause findest :lol:

Horst

Achso!!!, Das hat mein oller Peugeot doch auch schon immer, wenn ich den lichthebel einmal kurz ziehe beim Aussteigen, bleiben die Lampen etwas an.
:jaja:

Aber meine Parkplätze sind normalerweise gut beleuchtet :D
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Was kostet das Programmieren dieser Funktion ? Wie lange leuchten sie noch nach ?

Hallo Stefan,

jetzt halt dich fest denn mein FOH will mir 25,80 plus Steuer für das Programmieren berechnen.
Meiner ist EZ 2006 und ich habe diese Funktion in der Anleitung stehen ohne Sternchen also sollte ich diese Funktion eigentlich haben.
Werde ich die Tage klären.Leuchten sollen die Scheinwerfer ca 30 Sekunden.

je-bi
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
:no:
Also für 26 Euro hole ich mir lieber neue Batterien für die Taschenlampe :mrgreen:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Unser Werkstattmeister sagt, dass man diese Programmierung zusammen mit ner Inspektion machen soll. Das wird günstiger, weil der Computer eh schon zum Speicherlesen angeschlossen ist.
Und ich weiß jetzt auch, warum das so teuer ist. Es muß ein anständiges Notebook sein und die Software kostet so 6000 Euro. Klar, das Geld muß wieder rein!

Wie ist das dann beim Combo ? Ist das immer aktiviert oder muß ich einen Knopf drücken ?

Und wo wird eigentlich das Notebook am Combo angeschlossen ?
Hab da noch keine Computerschnittstellen gesehen.
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Unser Werkstattmeister sagt, dass man diese Programmierung zusammen mit ner Inspektion machen soll. Das wird günstiger, weil der Computer eh schon zum Speicherlesen angeschlossen ist.
Und ich weiß jetzt auch, warum das so teuer ist. Es muß ein anständiges Notebook sein und die Software kostet so 6000 Euro. Klar, das Geld muß wieder rein!

Wie ist das dann beim Combo ? Ist das immer aktiviert oder muß ich einen Knopf drücken ?

Und wo wird eigentlich das Notebook am Combo angeschlossen ?
Hab da noch keine Computerschnittstellen gesehen.

du mußt beim aussteigen die Lichthupe betätigen, den genauen Ablauf hab ich jetzt nicht im Kopf aber es steht in den Anleitung.

Wo der Rechner bei Opel angeschlossen wird, keine Ahnung aber bei anderen Marken befindet sich der Anschluß im Sicherungskasten im Innenraum.

P.S. der Rechner war bei mir angeschlossen da der FOH ja eine neue Motorsoftware aufgespielt hat, welche aber nicht wirklich besser ist :flop: :heul: :flop:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also bei mir steht im Handbuch nix von dieser Funktion....
Naja.... der Wagen ist ja auch schon 1,5 Jahre alt.
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Also bei mir steht im Handbuch nix von dieser Funktion....
Naja.... der Wagen ist ja auch schon 1,5 Jahre alt.

habs grad nicht zur Hand da meine Frau unterwegs ist aber morgen sag ich dir wie's geht, es sei denn noch ein anderer HDK Fahrer ist schneller

je-bi
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Hallo,

beim kangoo:
Nach dem Motor abstellen einfach einmal Lichthupe betätigen, Fahrlicht bleibt ca. 30 Sek an, zum vorzeitigen abschalten Lichtschalter auf Fahrlicht und wieder aus.
Ich denke wird beim Combo ähnlich sein.

Preis?

War beim Kangoo im Easy Paket (80€)enthalten

Take me Home, Mittelarmlehne, Fach untem Beifahrersitz und noch 2 oder 3 Sachen



Gruß

Ralph
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich nehme meinen letzten Beitrag zurück!
Diese Funktion gibt es doch im Handbuch! Ohne Sternchen!
D.h. die "Follow me home" Funktion sollte eigentlich aktiviert sein.
Ist sie aber nicht!
Mal schaun, was der Freundliche dazu sagt.
 
Thema: Opel Combo Edition 1,4 Starsilber LPG 3MFolie Follow me Home

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
3.085
daisy
A
Antworten
0
Aufrufe
2.090
Anonymous
A
A
Antworten
3
Aufrufe
2.658
Anonymous
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.978
AndreasH
A
Oben