Opel Combo Edition 1,4 Starsilber LPG 3MFolie Follow me Home

Diskutiere Opel Combo Edition 1,4 Starsilber LPG 3MFolie Follow me Home im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - so ich denke jetzt nachdem wir den Combo Probe gefahren haben, und Preise als EU Fahrzeug und deutsches Fahrzeug bei mehreren Anbietern verglichen...
A

Anonymous

Guest
so ich denke jetzt nachdem wir den Combo Probe gefahren haben, und Preise als EU Fahrzeug und deutsches Fahrzeug bei mehreren Anbietern verglichen haben werden wir ihn wahrscheinlich so bestellen:

-Combo Edition 1,4 Benzin Starsilber Twist/Elba Anthrazit
-Family und Komfort Paket
-Dach Basisträger
-Flügeltüren
-Sitzheizung
-CD 30 MP3
-Alu's 6Jx15 mit 7 Doppelspeichen mit 185/55R15
-Reserverad Stahl
-Nebel
-Klima
-Sicherheitsnetz
-Iso Fix
-erhöhte Zuladung
-Anschlußgarantie 1 Jahr
-inklusive der Fußmatten, Warndreieck, Verbandskasten,
Kofferraumschale


geplante Änderungen:

-Scheibentönung
-AHK mach ich aber selber denn 485 Euro sind da zuviel ( kostet mich
ohne Zeit gerechnet 260 Euro )
-LPG Anlage
-und der Rest wird sich zeigen wie tiefer, andere Scheinwerfer ........etc.

Was haltet ihr von der Zusammenstellung und gibt es Mängel oder Tips oder würdet ihr noch was ändern/streichen/dazunehmen ?

So und jetzt wünsch ich euch viele bunte Eier und viel Spass beim suchen... :lol:

Gruß je-bi

EDIT:

hab das wichtigste vergessen:

soll 16.100 kosten fertig zugelassen und von der Bestellung bis zur Übergabe an mich ( laut Händler ca. 9 Wochen ) einen Opel Combo als Leihwagen

ist das Angebot gut ???
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Jens,

wenn du den LPG Umbau willst, kannst du auf das Ersatzrad eigentlich verzichten (da sollte dann der LPG-Tank verbaut werden).

mfg
matthias

P.S.: Finde es gut, daß du dich auch für die Flügeltüren entschieden hast!
 
A

Anonymous

Guest
MKaTh schrieb:
Hallo Jens,

wenn du den LPG Umbau willst, kannst du auf das Ersatzrad eigentlich verzichten (da sollte dann der LPG-Tank verbaut werden).

mfg
matthias

P.S.: Finde es gut, daß du dich auch für die Flügeltüren entschieden hast!

Hallo Matthias

das Ersatzrad wird dann nur bei längeren Reisen eingeladen und der Ersatzradhalter dient dann noch mal als zusätzlicher Tankschutz und ich finde die Türen praktischer zum ein und ausladen und so oft wird es schon nicht regnen, aber die Klappe ist zu hoch für unsere Garage in geöffneter Stellung.

Grüße
 
A

Anonymous

Guest
Hi
Bei der erhöhten Zuladung würde ich beachten , das du wahrscheinlich
5-loch Felgen bekommst und Scheibenbremsen hinten .
Zu beachten wäre auch das bei der evtl, Tieferlegung , die es ja nur
von K.A.W. gibt die Zuladungszahl in Kg evtl. zu hoch ist :-(
Bis bald und " Viele dicke Eier an allllllleeee !!!!!! :jaja:
Fanta4
 
A

Anonymous

Guest
Fanta4 schrieb:
Hi
Bei der erhöhten Zuladung würde ich beachten , das du wahrscheinlich
5-loch Felgen bekommst und Scheibenbremsen hinten .
Zu beachten wäre auch das bei der evtl, Tieferlegung , die es ja nur
von K.A.W. gibt die Zuladungszahl in Kg evtl. zu hoch ist :-(
Bis bald und " Viele dicke Eier an allllllleeee !!!!!! :jaja:
Fanta4

Hallo und guten Morgen

die Änderungen für die erhöhte Zuladung sind folgende:

Stoßdämpfer vorne
Achsschenkel rechts/links
Vorderfedern
Stoßdämpfer hinten
Hinterfedern
Felgen
Reifen.

Die Scheibenbremsen sind hinten gewollt und die erhöhte Zuladung weil ja noch die LPG Anlage mit Tank hinten unterm Auto reinkommt.Ob es dann 4 oder 5 Loch Felgen sind ist mir egal und wenn dann das tieferlegen nicht eingetragen wird oder nicht möglich ist dann wird der dicke eben nicht tiefer gelegt.Priorität hat der LPG Umbau um günstig zu fahren und alles um den dicken schöner zu machen steht hinten an.

viele dicke bunte Ostergrüße

Jens
 
A

Anonymous

Guest
Hi, also ich konnte bei meiner Bestellung vor einer Woche durch die erhöhte Zuladung keine Alus ordern...
könnte also sein das Du auf die verzichten musst...
schönen Ostersonntag
Uli
 
A

Anonymous

Guest
contax schrieb:
Hi, also ich konnte bei meiner Bestellung vor einer Woche durch die erhöhte Zuladung keine Alus ordern...
könnte also sein das Du auf die verzichten musst...
schönen Ostersonntag
Uli

ok danke dann las ich mich mal überraschen aber wenn ohne Alu's dann halt ohne denn lieber die erhöhte Zuladung mit Scheibenbremse als Alu's

bunte Grüße
Jens

EDIT:

stimmt im Konfigurator ist die erhöhte Zuladung auch nicht mehr drin :confused: na dann las ich mich wirklich mal überraschen was ich dann genau bestellen kann
 
A

Anonymous

Guest
jetzt isser bestellt

und so haben wir ihn uns zusammen gestellt:

-Combo Edition 1,4 Benzin Starsilber Twist/Elba Anthrazit
-Family und Komfort Paket
-Dach Basisträger
-Flügeltüren
-Sitzheizung
-CD 30 MP3
-Alu's 6Jx15 mit 7 Doppelspeichen mit 185/60R15
-Reserverad Stahl
-Nebel
-Klima
-Sicherheitsnetz
-erhöhte Zuladung
-Anschlußgarantie 1 Jahr
-inklusive der Fußmatten, Warndreieck, Verbandskasten,
Kofferraumschale

Lieferung in Kalenderwoche 22, dann noch LPG, AHK und Folie rein und fertig...vorerst... :lol:

P.S.

habe heute gesehen das im Combo Prospekt auf der 2ten Umschlagseite der Combo (kein Tramp) mit den 3D Scheinwerfern des Corsa abgebildet ist.Kann da einer wer was dazu sagen oder sonst muß ich mal bei Opel nachfragen denn das Datum vom Prospekt ist 11/05.Sollen die auch Serie beim Combo werden oder kommen ?

Danke und Gruß

Jens
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Die Abbildung hat nichts mit der Serie zutun.Die Scheinwerfer gibt es nur im Tramp.

Mike
 
A

Anonymous

Guest
combo-mike schrieb:
Hallo!

Die Abbildung hat nichts mit der Serie zutun.Die Scheinwerfer gibt es nur im Tramp.

Mike

also Irreführung des Kunden ?

oder Verkaufsstrategie?

Jens
 
A

Anonymous

Guest
nein es steht meist auf den Seiten"Abbildung entspicht nicht der Serie bzw.enthält Sonderausstattung"
Sonderausstattung heißt aber auch nicht verfügbar!!

Mike
 
A

Anonymous

Guest
Hallo je-bi !
Warum nimmst du nicht die abnehmbare Anhängerkupplung die kostet
nur knapp die Hälfte , da brauchst du dir nicht die Hände schmutzig
machen :zwink:

Ich stelle außerdem fest , auch bei der Opelfzg.börse das niemand den
Bordcompi f. 265Euronen nimmt ?
den würde ich z.b. der Sitzheizung vorziehen !
Bis bald
Fanta 4 :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Fanta4 schrieb:
Hallo je-bi !
Warum nimmst du nicht die abnehmbare Anhängerkupplung die kostet
nur knapp die Hälfte , da brauchst du dir nicht die Hände schmutzig
machen :zwink:

Ich stelle außerdem fest , auch bei der Opelfzg.börse das niemand den
Bordcompi f. 265Euronen nimmt ?
den würde ich z.b. der Sitzheizung vorziehen !
Bis bald
Fanta 4 :wink:

Hallo Fanta 4

ich überlege noch ihn doch noch zu nehmen aber ich befürchte das der Bordcomputer im Gasbetrieb nicht wirklich richtige Werte anzeigt.

je-bi
 
A

Anonymous

Guest
je-bi schrieb:
Hallo Fanta 4

ich überlege noch ihn doch noch zu nehmen aber ich befürchte das der Bordcomputer im Gasbetrieb nicht wirklich richtige Werte anzeigt.

je-bi

Hallo Jens,

die Verbrauchsermittlung des BC geht stellt ja schon im Benzinbetrieb nur eine Anhand von Gaspedalstellung, Geschwindigkeit und anderen Faktoren ermittelte Größe dar. Wenn deine Gasanlage gut eingestellt ist, kannst du dann die BC-Werte mal Faktor 1.x (wobei x=Erfahrungswert) nehmen und kommst auf den eventuellen Gasverbrauch/Reichweite.
Meines Erachtens macht der BC wenig Sinn, vor allem im Gasbetrieb.

Begründung:
Da der Gastank ja eine 80% Füllstopbegrenzung hat (der Füllstop wird über einen Schwimmer ermittelt), kannst du in den Gastank mal mehr und mal weniger Gas pressen (je nachdem, wie schräg oder gerade das Auto beim Tanken steht).
Soviel ich weiß, erfolgt bei den Gasanlagen auch eine Drehzahlabhängige Anreicherung oder Abmagerung der Gasmenge im Vergleich zum Benzinbetrieb. Vor allem in hohen Drehzahlen wird oft mehr angereichert, um den Motor nicht zu überhitzen.
Die Tankanzeigen der Gasanlagen haben für den Füllstand meißt nur vier LED wobei 4=voll / 1 blinkt =reserve / rot =leer. Bei meinem Combo ist der Verlauf sehr gut eingestellt, so daß ich je nach Led-Status eine Tankfüllung von 100%- 80% / 80%-60% / 60%-40% / 40%-20% /20%-0% habe.
BC zur Verbrauchsermittlung macht ja nur auf der Strecke Sinn.
Aufgrund ErFahrungsWerte weiß ich mittlerweile, was mein Auto so etwa - je nach Fahrstil - verbraucht (bei mir sind es zwischen 75-125km je 20% Gasverlust). Wenn ich Tanke, wird der Tageskilometerzähler rückgesetzt und dann schau ich halt ab und zu zur Tankanzeige und strenge meinen Kopf an. Plötzlich bin ich ein Bordcomputer. Aber ich kann noch mehr, ich kann sogar eine genauere Prognose über die Reichweite erstellen, denn ich weiß ja, wie ich gefahren bin und wie ich weiterfahren werde - Autofahren ist langweilig und ich hab wenigstens ein bissl Kopfarbeit.

So, und von den gespaarten Euros für den BC kann ich ganz viel kaufen.

mfg
Matthias
 
A

Anonymous

Guest
Tachchen !

Der Bordcomputer zeigt ja nicht den nur den momenetan Verbrauch
sondern auch Reichweite , Stoppuhr , Serviceinterwall , Ölstand , Scheibenwaschwasserstand , Ausfall irgendeiner Glühlampe der Aussenbeleuchtung , gefahrende Wegstrecke (Tripmaster) an .
Ich habe mich in meinem Astra G sehr an diesen LUXUS :jaja: gewöhnt
und möchte das in meinem künftigen Combo selbstverständlich auch haben .
Bis bald
Fanta4 :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Fanta4 schrieb:
Tachchen !

Der Bordcomputer zeigt ja nicht den nur den momenetan Verbrauch
sondern auch Reichweite , Stoppuhr , Serviceinterwall , Ölstand , Scheibenwaschwasserstand , Ausfall irgendeiner Glühlampe der Aussenbeleuchtung , gefahrende Wegstrecke (Tripmaster) an .
Ich habe mich in meinem Astra G sehr an diesen LUXUS :jaja: gewöhnt
und möchte das in meinem künftigen Combo selbstverständlich auch haben .
Bis bald
Fanta4 :mrgreen:

Verbrauch und Reichweite hab ich ja schon was geschrieben, Serviceintervall kann ich auch am Tacho ablesen, für den Ölstand hab ich auch ne Anzeige am Tacho.
Scheibenwaschwasserstand kann ich nicht ablesen (außer durch Nachsehen am Behälter), gefahrene Wegstrecke (da hab ich meinen Kopf und/oder mein Navi), Stoppuhr :?: und das mit der Anzeige einer defekten Außenbeleuchtung gibts das überhaupt beim Combo? - ist das nicht das Check-Control???
Jedem die Option die er braucht. Ich brauche halt keinen BC mit dieser Funktionalität zu dem Preis.

mfg
matthias
 
A

Anonymous

Guest
bald ist es soweit -

- dann haben wir ihn

bestellt am 19.04.2006 :D
gebaut am 20.05.2006 :D :D
in D seit 23.05.2006 :D :D :D
Lieferung zum Händler am 1.6.2006 :D :D :D :D

und ich hoffe ich bekomme ihn diese Woche noch :mrgreen:

je-bi
 
A

Anonymous

Guest
erhöhte Zuladung

contax schrieb:
Hi, also ich konnte bei meiner Bestellung vor einer Woche durch die erhöhte Zuladung keine Alus ordern...
könnte also sein das Du auf die verzichten musst...
schönen Ostersonntag
Uli

Hallo contax,

da ich gelesen habe das du auch die erhöhte Zuladung bestellt hast wollte ich gerne mal wissen ob du 5 Loch oder 4 Loch Felgen bekommen hast und welche Maschine du bestellt hast.Ich habe den 1,4 Benzin und mit erhöhter Zuladung und Alu's und habe 4 Loch Felgen.konnte ihn nur kurz beim Händler stehen sehen.

also 1,4 mit erhöhter Zuladung und Alu gibt 4 Loch Felgen ist das richtig?

Danke für eure Antworten

je-bi
 
A

Anonymous

Guest
Re: bald ist es soweit -

je-bi schrieb:
- dann haben wir ihn

bestellt am 19.04.2006 :D
gebaut am 20.05.2006 :D :D
in D seit 23.05.2006 :D :D :D
Lieferung zum Händler am 1.6.2006 :D :D :D :D

und ich hoffe ich bekomme ihn diese Woche noch :mrgreen:

je-bi

Abholung vom Händler heute den 3.6.2006 :rund:
 
A

Anonymous

Guest
haben den Dicken jetzt 150 Km gefahren und am 6.6 beim Händler abgegeben um die Prins VSI einbauen zu lassen.

unglaublich wie lange 3 Tage sind :zwinkernani:

je-bi
 
Thema: Opel Combo Edition 1,4 Starsilber LPG 3MFolie Follow me Home

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
3.091
daisy
A
Antworten
0
Aufrufe
2.095
Anonymous
A
A
Antworten
3
Aufrufe
2.660
Anonymous
A
A
Antworten
0
Aufrufe
1.982
AndreasH
A
Oben