Opel Combo E Cargo Wo befindet sich das Mikrofon

Diskutiere Opel Combo E Cargo Wo befindet sich das Mikrofon im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Leute Habe seit wochen ein Problemchen das bei meinem Apple Carplay kein Siri mehr funzt ich kann die WhatsApp Nachrichten vorlesen...
T

TheWolf1776

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute

Habe seit wochen ein Problemchen das bei meinem Apple Carplay kein Siri mehr funzt ich kann die WhatsApp Nachrichten vorlesen lassen aber nichtmehr antworten ich kann auch nicht telefonieren der gegenüber hört mich nie WhatsApp sprachnachrichten auch ohne Ton also muss ja irgendwas am Radio sein

Meine Fehler suche:
Anderes Handy probiert kein erfolg
Android Handy kein erfolg
Sowohl kabellos als auch Kabelgebund keine Wirkung
Zurücksetzen des Radios keine Wirkung.
Habe bereits dachhimmel und A säulen abegsucht kein Mikrofon gefunden.

Beim kauf des Fahrzeuges funktionierte alles wunderbar. Ich bin Handwerker und auf die freisprechanlage angewiesen. Derzeit habe ich immer nen Airpod im ohr auf dauer echt nervig.

Vllt habe ihr einen Tipp vllt eine Sicherung defekt oder beim umbau der Boxen mist gebaut

Mfg

E

EHorst

Mitglied
Man kann im Telefonat das Mikrofon stumm stellen. Ist zumindest im Handbuch vom Berlingo K9 so beschrieben.
Vielleicht ist das ja dann dauerhaft gespeichert. Geht über die Tasten am Lenkrad.
Hast Du das PDF Handbuch zu Deinem Combo?
Potentiell ist es beim Berlingo PDF besser beschrieben. Hier sind alle Handbücher von Stellantis
https://service.citroen.com/ddb/index.html?lang=de_de

Zuletzt bearbeitet:
T

TheWolf1776

Neues Mitglied
ich habe noch nie irgendwas stumm gestellt zumindest bewusst. Ja die Opel Anleitung ist sowas von mist nehme meist die vom Rifter. Nein die taste am Lenkrad aktiviert siri und mehr leider nicht da sie mich nicht hört.
Danke für die Handbücher ich werde mir es nochmal anschauen vllt habe ich nen Fehler gemacht.

T

TheWolf1776

Neues Mitglied
Ja super glaube den stecker habe ich mal gesehen zumindest kann ich ja mal den himmel nochmal abnehmen und kontrollieren

Danke schonmal

E

EHorst

Mitglied
Wir oben in der Leuchte sein.
Hier beim Grandland ist es genau dort verbaut
Klar anderes Auto.... Aber wird beim K9 nicht groß anders sein.

Drittes Bild

https://www.b-parts.com/de/autoteil...x-a18-p1uo-9812377080-e3-a5-24-3-2017-7415069

Bei meinem K9 Berlingo sind drei geschlitzte Stellen im Leuchtenkunstoffoteil oben die in Frage kommen.
Zwei schräg und eine überkopf senkrecht nach unten. Ich schätze die wird es sein

Zuletzt bearbeitet:
T

TheWolf1776

Neues Mitglied
Also habe die obere Abdeckung entfernt dort ist keines verbaut wie auf den Bildern. Es gehen 2 kabel in di dachbeleuchtung eines ist definitiv für die Beleuchtung weil ich im leerlauf das eine absteckte das andere habe ich nicht rausgefunden. In den schlitzen ist auch nichts verbaut hab ne sehr besondere austattung habe keinerlei verkehrzeichen erkennung noch spiegel noch irgendwas mit grossartigen Assistenten.

E

EHorst

Mitglied
Neben diesem Lichtteil ist Nähe einer Ecke der hochgeklappten Sonnenblende auch noch so ein Bereich im Kunstoff mit Schlitzen. Vielleicht steckt es dort dahinter, ich meine da sieht man was.
20250924_112424.jpg

Und hier im Video sieht man eindeutig, dass da jeweils ein Kabel rechts und Links hinführt.
Due Kabel haben den gleichen Aufkleber mit A004B9 drauf wie die von mir bereits verlinkten Ersatzteil Mikrofone am Anfang.
Also sind offensichtlich sogar zwei Mikrophone verbaut.

Zeitpunkt 0:45 ist das gut zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Opel Combo E Cargo Wo befindet sich das Mikrofon