Opel Combo D - Dämmen mit Armaflex

Diskutiere Opel Combo D - Dämmen mit Armaflex im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin zusammen :) Ich möchte meinen Opel Combo D (baugleich mit Fiat Doblo 263) ein bisschen dämmen (mit Armaflex)... passt das in 19mm Dicke...
C

ComboCody

Neues Mitglied
Moin zusammen :)

Ich möchte meinen Opel Combo D (baugleich mit Fiat Doblo 263) ein bisschen dämmen (mit Armaflex)... passt das in 19mm Dicke eigentlich noch unter die Seitenverkleidung im Kofferraum und über den Dachhimmel, wenn ich den drauf lassen will ?
Ich weiß man sollte es natürlich überall lückenlos verkleben... ist nur eine erste Frage, ob ich die Original-Verkleidung trotzdem drin lassen könnte... oder wär das völliger Blödsinn?

Gruß cody7

C

Camp Fux

Neues Mitglied
Moin cody7,
das Armaflex passt hinter die Verkleidungen und zwischen die Querträger in der Decke. Hast Du den Combo mit Fenstern hinten?
Dann macht es wenig Sinn.
Ich hatte den Combo C als Kasten und den hatte ich mit Armaflex isoliert, mit Dachluke Und PV Modul versehen. Zudem eine Diesel Gebläse Standheizung eingebaut als Minicamper. Da hat sich das gelohnt. Allerdings hatte ich den gesamten Innenraum auch mit Filz bezogen und die Trennwand entfernt.
Jetzt habe ich den Combo D mit dem ich das gleiche machen werde , mit ein paar Verbesserungen.

VG
Camp Fux

Thema: Opel Combo D - Dämmen mit Armaflex
Oben