Opel Combo C - Klappern Vorderachse

Diskutiere Opel Combo C - Klappern Vorderachse im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - :( :( Hallo alles zusammen. Ich werde echt noch verrückt. Habe mir vor ein Paar Monaten einen Combo C Bj.2006 zugelegt. Jetzt ging es nach dem...
A

Anonymous

Guest
:( :(
Hallo alles zusammen.

Ich werde echt noch verrückt. Habe mir vor ein Paar Monaten einen Combo C Bj.2006 zugelegt. Jetzt ging es nach dem Tieferlegen los, dass die Vorderachse zum Klappern begann.
Ausgetauscht habe ich nun:

Beide Querlenker VA
Beide Pendelstützen incl. Stabilager VA
Beide Stoßdämpfer VA
Beide Domlager VA
Beide Spurstangenköpfe VA
incl. Achsvermessung


alles Prima, aber i drehe Durch mit dem Auto. Es klappert hin und wieder bei Bodenwellen und jetzt bin ich gestern bei uns hier durch einen Verkehrsberühigten Bereich gefahren (KOPFSTEINPFLASTER) und da denkst Du, dass Auto fällt vorne auseinander. Es klappert und vibriert - abartig.

Hat hier jemand eine Idee, an was es noch liegen könnte. Bin mit meinem Latain am Ende.


Liebe Grüße
 
A

Anonymous

Guest
finki_kf schrieb:
:( :(
Hallo alles zusammen.

Ich werde echt noch verrückt. Habe mir vor ein Paar Monaten einen Combo C Bj.2006 zugelegt. Jetzt ging es nach dem Tieferlegen los, dass die Vorderachse zum Klappern begann.
Ausgetauscht habe ich nun:

Beide Querlenker VA
Beide Pendelstützen incl. Stabilager VA
Beide Stoßdämpfer VA
Beide Domlager VA
Beide Spurstangenköpfe VA
incl. Achsvermessung


alles Prima, aber i drehe Durch mit dem Auto. Es klappert hin und wieder bei Bodenwellen und jetzt bin ich gestern bei uns hier durch einen Verkehrsberühigten Bereich gefahren (KOPFSTEINPFLASTER) und da denkst Du, dass Auto fällt vorne auseinander. Es klappert und vibriert - abartig.

Hat hier jemand eine Idee, an was es noch liegen könnte. Bin mit meinem Latain am Ende.


Liebe Grüße
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
könnte das kreuzgelenk sein. mit etwas glück reicht nachziehen und gut.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Ignorieren! Ist ne Corsa C Krankheit. Bisher hat noch keiner wirklich rausgefunden, woran es liegt und so lange es nicht vom TÜV bemängelt wird, ist es nicht sicherheitsrelevant.
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
366
Ich hatte das auch vor 3 Jahren ! In die werkstatt gefahren wo ich den Combo gekauft habe.Der Combo wurde auf die Bühne gefahren und der Meister hat genau 10 Minuten gebraucht um den Mangel anzustellen.Er hat irgend etwas gefettet,weiß leider nicht was.Seither ist Ruhe.War scheinbar nichts großes. :)
 
A

Axel B.

Mitglied
Beiträge
21
Hi
bei unserem "Alten" 2004er 1.7 DI waren es die Kunststoffbuchsen am Lenkgetriebe wurden gewechselt und ruhe.

Geräusch trat nur auf bei Bodenunebenheiten ,mal sehen wann der "Neue" 2005er 1.7 CDTI damit anfängt.

Gruß
Axel
 
Thema: Opel Combo C - Klappern Vorderachse
Oben