Opel Combo C Dachträger Halterung 13104950

Diskutiere Opel Combo C Dachträger Halterung 13104950 im Rund ums Kaufen Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo zusammen, für unseren Combo C versuche ich einen Dachgepäckträger zu kaufen. Der Wagen hat die Halterungen wie im Bild unten. Aus den...

1. #1 StepDiet, 09.02.2023
    StepDiet

StepDiet Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    für unseren Combo C versuche ich einen Dachgepäckträger zu kaufen. Der Wagen hat die Halterungen wie im Bild unten. Aus den Beiträgen in diesem Forum leite ich ab, dass die Dinger montiert / demontiert werden können , wenn der Dachhimmel ausgebaut wurde?
    Kann ich dann auch Dachgepäckträger nutzen, die direkt verschraubt werden?
    Was ist der Vorteil an den Opel Halterungen?

Anhänge:

2. #2 StepDiet, 06.03.2023
    StepDiet

StepDiet Neues Mitglied

Schade, noch keine Antwort.
    Sind diese Laschen eine Sonderlösung von Opel, die wieder verschwunden ist? Oder hat das System einen Begriff mit dem ich weiter recherchieren kann?
    Vielleicht kann hier jemand was dazu sagen? das wäre super!! herzlichen Dank, Step

3. #3 Kornberg, 07.04.2023
    Kornberg

Kornberg Neues Mitglied

Ich hätte zwei Traversen für Dachträger auf Combo C . NIE benutzt.

4. #4 StepDiet, 08.04.2023
    StepDiet

StepDiet Neues Mitglied

Schade - mittlerweile habe ich einen gekauft - und schon in Nutzung ; D

5. #5 Alibaba, 24.04.2023
    Alibaba

Alibaba Neues Mitglied

Hallöchen StepDiet,
    welche Träger hast du dir denn gekauft? Ich habe mir die Amos Beta 102 bestellt, die heute ankamen. Leider musste ich feststellen, dass die eine Klammer zu groß ist und nicht ins Loch passt… :(

Anbei ein Foto you den Amos Beta 102

Anhänge:

6. #6 StepDiet, 24.04.2023
    StepDiet

StepDiet Neues Mitglied

bei shop.aubu
    Cruz Cargo Xpro 2022
    Opel Combo
    Opel Combo Tour
    3/5 - türig
    BJ. 2002 bis 01/2012
    NUR für Fahrzeuge
    MIT grauer
    Metallasche
    am Dach
    2 Schwerlastträger
    933324
    923054

diesen habe ich gekauft - ist okay, die Bleche, die unter die Lasche greifen sind ein bißchen dünn, aber wenn alles montiert ist ( ein bißchen fummelig) fühlt es sich stabil an.

7. #7 Alibaba, 24.04.2023
    Alibaba

Alibaba Neues Mitglied

Woa super, danke dir für deine schnelle Antwort! Hätte ich doch gleich gefragt :/
    Also wenn ich dich richtig verstehe dann bringt man die Füße unter der Lasche an und nicht in die Löcher? Hier gibt beim Aubu Shop irgendwie auch zwei Abbildungen… Direkt auf der Website zeigt die Abbildung den Fuß wie er über die Löchern befestigt wird. Und wenn man in die Anleitung reinschaut dann greifen die unter die Lasche, so wie ich dich verstanden habe?

und darf ich noch fragen, hast du dir auch den Schlossatz dazubestellt?

Grüße!

P.S: bei dem Ebay Angebot, dass ich bestellt hatte, war sogar eine Kompatibilitätsliste mit dabei, leider stimmt diese wohl nicht….zumindest was den Combo mit der Lasche wie im Foto oben zu sehen ist angeht. Also Vorsicht an alle die in Zukunft auch auf der Suche sind!

Anhänge:

Thema:

Opel Combo C Dachträger Halterung 13104950

Die Seite wird geladen...

Opel Combo C Dachträger Halterung 13104950 - Ähnliche Themen

1. Dachbox - Dachreling - Dachträger für Opel Combo Life (E) XL

Dachbox - Dachreling - Dachträger für Opel Combo Life (E) XL: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche nach einer Lösung für mein Vorhaben. Ich besitze seit einige Monaten ein Opel Combo Life (E)...
  2. Suche Opel Combo C Dachträger

Suche Opel Combo C Dachträger: Hallo, ich suche einen Dachträger für meinen Opel Combo C, Baujahr 2006 mit Heckklappe. Möchte jemand einen Thule oder original Opel Träger...
  3. Verkaufe Dachträger Opel Combo C Bj. 2008

Verkaufe Dachträger Opel Combo C Bj. 2008: Moin, verkaufe Alu-Dachträger Opel Combo C Bj. 2008, 4-Loch-Felgen 15", Gepäckabdeckung Gruß paderradler
  4. Suche: Dachträger Opel Combo - leihen oder kaufen

Suche: Dachträger Opel Combo - leihen oder kaufen: Hallo zusammen, nachdem ich heute einen Großteil meiner Zeit damit verbracht habe, Dachträgersystematiken zu verstehen, kam mir die Idee, auch...
  5. Opel Combo Cargo E Schiebtürgriff nachrüsten

Opel Combo Cargo E Schiebtürgriff nachrüsten: Hallo zusammen. ich besitze einen Opel Combo Cargo Transporter Baujahr 2021. Ich würde gerne an der rechten Schiebtür im Laderaum einen...