Opel Combo C 1.7 in gute Hände abzugeben

Diskutiere Opel Combo C 1.7 in gute Hände abzugeben im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ihr Lieben. Es ist geschehen: Wir haben eben den Kaufvertrag eines brandneuen Opel Combo unterschrieben. Es war mehr ein Zufall, gar nicht...
Manuel-aus-KL

Manuel-aus-KL

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben.

Es ist geschehen: Wir haben eben den Kaufvertrag eines brandneuen Opel Combo unterschrieben. Es war mehr ein Zufall, gar nicht geplant.

Nun würden wir unseren treuen Combo C abgeben - aber sehr gerne in gute Hände, die etwas aus dem Auto machen möchten.
Daher zu allererst die Frage, ob das in Ordnung ist, das hier auf eurer Seite zu posten. Falls nicht würde ich diesen Beitrag selbstverständlich löschen.

Bevor wir den Wagen irgendwo inserieren wäre es für meine Frau und mich einfach ein schönes Gefühl, wenn jemand aus diesem Forum das Fahrzeug übernehmen möchte.

Wichtig vorab: Es herrscht kein Zeitdruck. Alles locker. Und wir sind auch nicht gierig. Die Vorstellung, dass der Wagen erhalten bleibt ist uns wichtiger als Geld. Natürlich verschenken wir ihn auch nicht, Fairness für beide Seiten.

Ein paar Eckdaten:
1.7 Diesel mit ca. 100 PS
Erstzulassung September 2006
War ein Schaufensterwagen / Vorführmodell eines Opelhändlers
Dann wurde der Wagen von einer Musikschule übernommen, um Musikintrumente rumzufahren.
Im September 2010 haben wir den Wagen mit ca. 38.000 km auf dem Tacho gekauft
Seit dem ist er ein treues Familienmitglied, jetzt mit einem Kilometerstand von etwa 187.000

Wir haben einen Ordner mit Belegen und Rechnungen, Service beim örtlichen Opelhändler. Gerade erst von der 18. Jahresinspektion abgeholt worden.
Sobald irgendetwas auffällig war haben wir es beim Opelhändler reparieren / ersetzen lassen.
Stand trocken unterm Carport.

Der Combo hat uns auf so vielen Fahrten treu begleitet und war stets ein guter Freund. Wir haben schöne Erinnerungen daran. Daher kommt der Verkauf an einen schmierigen Exporthändler auf gar keinen Fall in Frage.

Nächste Hauptuntersuchung ist Dezember 2024
Meine Frau und ich sprechen gerade darüber, ob wir den Wagen einfach mal noch ein halbes Jahr behalten. Bei Interesse geben wir ihn aber auch gerne früher ab. Neue Prüfplakette ist kein Problem, könnten wir machen. Innenraumaufbereitung ist auch kein Thema, könnten wir ebenfalls in Auftrag geben, falls gewünscht. Ein zusätzlicher Satz Felgen mit Winterreifen ist dabei.

Wir kömmen aus Kaiserslautern-Siegelbach.
Da man unsere Gastfreundschaft sehr gerne belasten kann: Interessenten können sich Zeit nehmen, den Ordner mit den Belegen durchforsten, wir machen Kaffee. Kein Problem. :D

rapidicus

rapidicus

Mitglied
Eine gute Freundin sucht eigentlich genau sowas....ginge das auch?
Und habt ihr eine Preisvorstellung?
FunFact am Rande: Unser Berlingo kam auch hier aus dem Forum....der ging für eine Schutzgebühr in unseren Besitz über (voller Tank und neue Batterie.... :mrgreen: )
Könnt gerne in meiner Signatur die aufopferungsvolle Zuneigung zu diesem Wagen überprüfen....die käme dann Eurem auch entgegen....
Meldet Euch.

Gruß, Stefan

Manuel-aus-KL

Manuel-aus-KL

Neues Mitglied
Hi Stefan,

so, da bin ich wieder.
Vielleicht vorab, das macht vieles klarer, wie es überhaupt zu der Situation kommt:
Wir haben den Combo C aus der Werkstatt abgeholt (Inspektion und Ersetzen einiger Sachen), als ich mehr aus einer Laune heraus durch den Verkaufsraum gelaufen bin. Dort wurde gerade ein frischer neuer Combo reingerollt, noch überall mit Folie dran, welchen wir dann extrem spontan gekauft haben.

Also, der Combo C sollte uns eigentlich weiter begleiten, daher haben wir immer alles reingesteckt.

Gemacht wurde jetzt gerade:
- Regelinspektion
- Querlenker links
- Spurstangenköpfe
- Vermessung
Zusammen 1.300 Euro

Im Februar gemacht:
- neuer Anlasser
- neue Batterie
870 Euro

Letztes Jahr:
- Wischermotor, Wischergestänge
- Ladeluftschläuche
- Bremsen komplett (Sattel, Beläge, usw.)
- Natürlich Regelinspektion
Zusammen 2.500 Euro

Wie geschrieben: Sobald auch nur eine Kleinigkeit auffällig war, haben wir gesagt: Komm, einfach in der Opel Vertragswerkstatt machen lassen. Dann ist Ruhe.
Das ursprüngliche Ziel war, das Auto bis zum H-Kennzeichen zu behalten.
Da ich mir aber letztes Jahr einen alten Camaro gekauft habe, muss man auch mal realistisch sein. Ich kann nicht alles aufheben.

Also, es wurde viel reingesteckt, aus technischer Sicht ist der Wagen super.

Es ist nicht verwerflich, wenn wir dafür noch 3.000 Euro haben möchten.

Er wird sicherlich noch bis Mitte September zugelassen sein.
Gerne mal vorbeikommen, ggf. mit einem Ausflug hier in die Region verbinden (wir haben einen Zoo in Siegelbach :D ). Ruhig Zeit nehmen, alles genau checken.

Manuel-aus-KL

Manuel-aus-KL

Neues Mitglied
Combo.jpg

Hier ein Foto, welches ich gerade schnell zur Hand hatte.

Die aufgeklebten Musiknoten sind noch von der Musikschule damals. Fanden wir witzig, so erkennt man das Auto auf dem Parkplatz auch wieder. :lol:

rapidicus

rapidicus

Mitglied
hehe, schigg. Auf meinem Rapid waren tanzende Kolben.....war wohl von einem Motorinstandsetzer :mrgreen:
Ja, ich komm mit der Dame vorbei.
Alles weitere per PM.

Gruß, Stefan

Thema: Opel Combo C 1.7 in gute Hände abzugeben
Oben