A
Anonymous
Guest
Nachdem nun wirklich alle Zündkabel und Zündkerzen getauscht, der Motor durch das spritsparteam.de gereinigt wurde (funktioniert), die Dichtung der Zündspule erneuert wurde kam mein Opel Combo 1,6 L mit LPG-Anlage aus der Inspektion und lief prima.
:zwinkernani:
Dann letzten Freitag: Ich fahre auf der A1 und hinter dem AK-Münster SÜD blinkt die Motorkontroll-leuchte und er produziert Fehlzündungen. Ausfahrt zum nächsten Autohof um nach einer Opelwerkstatt zu fragen. Beim erneuten Starten zwar etwas unruhiger Lauf aber keine Fehlzündungen mehr. Nach Auslesen des Fehlerspeichers Fehlzündungen auf Zylinder 1 + 2 (hatte das Problem bisher aus Zylinder 3). Fehler gelöscht und Fahrt fortgesetzt - etwas unruhiger Lauf. Nach Ankunft in Freiburg Fahrzeug abgestellt und Stunden später wieder gestertet und siehe da: Als ob nichts gewesen wäre, schnurrt wie eine Katze, eine Woche lang.
Vorgestern, wieder auf der Autobahn, plötzliche Fehlzündungen, Motorkontroll-leuchte an, wieder auf einen Autohof rauf, 2 min gewartet, wieder gestartet, etwas unruhiger lauf aber keine Fehlzündungen mehr. Nächsten morgen Kontroll-leuchte immer noch an, dann nach kurzem Aufenthalt und erneutem Start Kontroll-leuchte erloschen Auto läuft wieder gut.
Was ist das? Elektrik? Korrodierte Stecker? Ich bin etwas irritiert von den Werktätten ,die unbedingt die Ventile angucken wollen und den Zylinderkopt abnehmen wollen.........
Meine Frage: Welche Möglichkeiten kommen in Betracht. Der Fehler scheint unabhängig vom Gas bzw Benzinbetrieb aufzutreten
Vielen Dank im voraus
:zwinkernani:
Dann letzten Freitag: Ich fahre auf der A1 und hinter dem AK-Münster SÜD blinkt die Motorkontroll-leuchte und er produziert Fehlzündungen. Ausfahrt zum nächsten Autohof um nach einer Opelwerkstatt zu fragen. Beim erneuten Starten zwar etwas unruhiger Lauf aber keine Fehlzündungen mehr. Nach Auslesen des Fehlerspeichers Fehlzündungen auf Zylinder 1 + 2 (hatte das Problem bisher aus Zylinder 3). Fehler gelöscht und Fahrt fortgesetzt - etwas unruhiger Lauf. Nach Ankunft in Freiburg Fahrzeug abgestellt und Stunden später wieder gestertet und siehe da: Als ob nichts gewesen wäre, schnurrt wie eine Katze, eine Woche lang.
Vorgestern, wieder auf der Autobahn, plötzliche Fehlzündungen, Motorkontroll-leuchte an, wieder auf einen Autohof rauf, 2 min gewartet, wieder gestartet, etwas unruhiger lauf aber keine Fehlzündungen mehr. Nächsten morgen Kontroll-leuchte immer noch an, dann nach kurzem Aufenthalt und erneutem Start Kontroll-leuchte erloschen Auto läuft wieder gut.
Was ist das? Elektrik? Korrodierte Stecker? Ich bin etwas irritiert von den Werktätten ,die unbedingt die Ventile angucken wollen und den Zylinderkopt abnehmen wollen.........
Meine Frage: Welche Möglichkeiten kommen in Betracht. Der Fehler scheint unabhängig vom Gas bzw Benzinbetrieb aufzutreten
Vielen Dank im voraus