Opel Combo B

Diskutiere Opel Combo B im Erfahrungsberichte Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Ich habe lange nach gleichgesinnten gesucht, so bin ich auf euer Forum gestoßen. Leider fahren alle diese modernen Kisten also dan hier mal mein...

  1. #1 Anonymous, 10.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe lange nach gleichgesinnten gesucht, so bin ich auf euer Forum gestoßen. Leider fahren alle diese modernen Kisten also dan hier mal mein Erfahrungsbericht zu meinem schon in die Jahre gekommenen Automobil. Mein Vater hat ihn 1994 als Vorführwagen direkt vom Autohaus mit 1.500 km erworben. Bis 1999 diente er in unserer Fischerei als Hure für alles und seit 2000 mir als Segelauto. Das soll heißen, das ich am Wochende mit Boot von Regatta zu Regatta tingel. Mit 91.000 km habe ich ihn übernommen.

    Die 1,7 Liter Diesel maschine werkelt nun seit 185.000 km zuverlässig. Bis jetzt hat er uns/mich noch nicht im Stich gelassen.

    Letzten Sommer habe ich ein Bett eingebaut und so ein Liegefläche von 1,50 x 2,00 m erreicht damit lässt sich leben. Unter dem Bett ist Stauraum für alles was das Camperherz höher schlagen lässt.

    Der TÜV hat mir vor 3 Monaten erneut versichert, dass ich ohne weiteres noch mindestens 2x vorstellig werden darf. Der Verbrauch liegt bei ca. 6-8L je nach Fahrweise.

    Der Motor ist ein völlig unterdemensionierter Block von ISUZU und teilweise auch ein bisschen laut, aber daran hab ich mich gewöhnt.

    Bei Gelegenheit werd ich mal Fotos einstellen.

    Würde mich freuen, wenn sich noch ein paar Gleichgesinnte finden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 11.01.2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Lord!

    :willkommen:

    Das sind ja gute Aussichten und ich will mal hoffen, dass wir mit unserem Combo auch noch in Jahren so zufrieden sein werden.

    Zum Thema Camping fallen mir spontan so 2 oder 3 Leute ein,
    die ihren HDK auch so umgebaut haben. Du wirst dich hier also wohlfühlen. :jaja:
     
  4. #3 welfen2002, 12.01.2006
    welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    4
    Ganz große Klasse,
    endlich mal ein richtiger Outdoorprofi.
    Obwohl der Isizu kein HDK ist, bleib dabei, denn wesentlich mehr Schlafkomfort wirst Du in keinem HDK finden. In meinem Connect komme ich grade so auf 2m länge.
    Und was heißt lahm, wie schnell willst denn mit Boot hintendran denn fahren?
    Auf Langstrecke ist Geschwindigkeit nicht alles, sondern konstanz.
    Wenn ich hier im Forum nicht gleich angemacht werde, würde ich Dir sagen, das ich schon viele hunderte von Kilometern hinten verschlafen habe, währen vorne Kilometer gemacht wurden.
     
  5. #4 Anonymous, 12.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der "Isuzu" ist in der Tat kein HDK sondern der verbaute Motor :lol: :zwinkernani:

    Ich hab inzwischen wieder aufgehört in einem HDK zu schlafen - mein Bulli ist endlich fertig! :rund: :mrgreen: :jaja:
     
  6. #5 Anonymous, 12.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mhmmm,
    Diesel ? Papierauflastung ? Gib deinen HDK nicht her brauchst ihn noch :jaja:
    Gruß Josef
     
  7. #6 Anonymous, 13.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nix Diesel, Porsche-Boxer...und Auflastung geht bei meinem Modell noch nicht (zu alt).

    Bis jetzt hab ich den Berlingo in Sachen Größe und Variablität noch nicht vermisst. Allerdings in anderen Bereichen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 13.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also noch mal ganz kurz, der Motor ist von ISUZU. Dieser hat 60 PS und mit Bett Campingausrüstung und ca. 220 kg Boot + Anhänger kann schon mal ein kleiner Berg unüberwindbar erscheinen. Besonders wenn man auf der Autobahn oder auch Landstraße die Geschwindigkeit halten wiil.

    Bis jetzt ist mir Gott sei Dank nur die Idee gekommen auszusteigen und anzuschieben. Ich habs noch nicht gemacht.
     
  10. #8 Anonymous, 13.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ach so, jetzt weiß ich wo der Frosch die Locken hat...

    ICH fahre einen Opel Combo!!!!!!!
     
Thema:

Opel Combo B

Die Seite wird geladen...

Opel Combo B - Ähnliche Themen

  1. Opel Combo

    Opel Combo: Habe jetzt meinen Combo gute 2000Km.nicht nur das Rumbeln von der Kiste geht mit total auf den Sack,jetzt auch noch der Verbrauch.zum Rumbeln...
  2. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  3. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  4. Combo Funkschlüssel getauscht

    Combo Funkschlüssel getauscht: Hallo, ich musste den Klappschlüssel tauschen. Aus dem alten Klappschlüssel habe ich die elektronik in den neuen eingebaut. Mit dem Schlüssel...
  5. OPEL Gewinnspiel IAA 2017: Gewonnen!

    OPEL Gewinnspiel IAA 2017: Gewonnen!: Am OPEL Stand auf der IAA habe ich leider keinen Combo entdeckt und habe mir daher also den ausgestellten Vivaro Life mit Liegefläche näher...