Opel Combo B "Combra" aus der Schweiz

Diskutiere Opel Combo B "Combra" aus der Schweiz im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo zusammen, wollte mich auch mal vorstellen. Ich habe mir im Dezember einen Opel Combo B zugelegt, mit dem relativ seltenen C14SE Motor. War...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

wollte mich auch mal vorstellen.
Ich habe mir im Dezember einen Opel Combo B zugelegt, mit dem relativ seltenen C14SE Motor.
War sehr "verbraucht", sprich Innenraum voller Wasser und Holz und der dazugehörigen Sägespäne, Benzinleitung undicht, Auspuff defekt und Bremsen runter ... eigentlich alles, was man sich so wünscht :lol:
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/154406_537418022935485_1908666403_n.jpg

Gekauft hab ich ihn trotzdem, für 400 CHF eigentlich überbezahlt, aber ich war schon happy, dass er den "grossen" 1400er drin hatte. Der Grund war eigentlich, dass ich mal im Netz ein Bild von einem "Combra" gesehen habe und deswegen das Verlangen in mir wuchs, genau das selbe auch zu machen.

Gesagt getan, zwei Monate später sieht der Combo nun so aus:
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/535637_569689186375035_1040552386_n.jpg
Die Tieferlegung ist noch nicht eingebaut, aber das kommt auch noch :)

Wen es interessiert, der komplette Umbau ist hier zu finden:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.537418009602153.127576.168448389832452&type=1
 
A

Anonymous

Guest
Aber sicher doch :)
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/542666_570378299639457_32212568_n.jpg

Das Armaturenbrett ist auch vom Tigra, das alte graue vom Combo fand ich deprimierend und ausserdem war es arg verkratzt.
Die Ledersitze sind auch Tigra - allerdings nicht vom Schlachtauto, hinten sind die Auflagen auf die Rückbank angebracht - nicht perfekt, aber solange kein Geld für einen Sattler da ist, tut es das :D

Die Farbe von den Tür-Fächern gefällt mir noch gar nicht - bin immer noch auf der Suche nach dem passenden Lack ...

Wie gesagt, der komplette Umbau ist auf unsere Facebook Seite:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.537418009602153.127576.168448389832452&type=1
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
ich frag mich was soll das,
bin bissl old fashioned,
aber richtig schoen sieht der Wagen schon aus,
und gereinigt werden musste er sowieso :)
Gruss Helmut
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.237
Wenn man sich die Fazebook Bilder anschaut ... nochmal Respekt ! Da hat einer Spaß am Basteln. Der Vorbesitzer wird sich sicherlich nicht träumen lassen wie seine Ruine jetzt aussieht :mrgreen:
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
So, so, die Aargauer!
Sieht schick aus. :respekt:

Und
:willkommen:
 
Thema: Opel Combo B "Combra" aus der Schweiz
Oben