Opel Combo B "Combra" aus der Schweiz

Diskutiere Opel Combo B "Combra" aus der Schweiz im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hallo zusammen, wollte mich auch mal vorstellen. Ich habe mir im Dezember einen Opel Combo B zugelegt, mit dem relativ seltenen C14SE Motor. War...

  1. #1 Anonymous, 26.02.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    wollte mich auch mal vorstellen.
    Ich habe mir im Dezember einen Opel Combo B zugelegt, mit dem relativ seltenen C14SE Motor.
    War sehr "verbraucht", sprich Innenraum voller Wasser und Holz und der dazugehörigen Sägespäne, Benzinleitung undicht, Auspuff defekt und Bremsen runter ... eigentlich alles, was man sich so wünscht :lol:
    [​IMG]

    Gekauft hab ich ihn trotzdem, für 400 CHF eigentlich überbezahlt, aber ich war schon happy, dass er den "grossen" 1400er drin hatte. Der Grund war eigentlich, dass ich mal im Netz ein Bild von einem "Combra" gesehen habe und deswegen das Verlangen in mir wuchs, genau das selbe auch zu machen.

    Gesagt getan, zwei Monate später sieht der Combo nun so aus:
    [​IMG]
    Die Tieferlegung ist noch nicht eingebaut, aber das kommt auch noch :)

    Wen es interessiert, der komplette Umbau ist hier zu finden:
    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.537418009602153.127576.168448389832452&type=1
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nemo HDI, 26.02.2013
    nemo HDI

    nemo HDI Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    :willkommen:

    Starke Leistung! :top:
     
  4. #3 Anonymous, 26.02.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke dir nemo :)
     
  5. #4 Reisebig, 26.02.2013
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    72
    Respekt ! ... und Bilder von innen :mrgreen:
     
  6. #5 Anonymous, 27.02.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aber sicher doch :)
    [​IMG]

    Das Armaturenbrett ist auch vom Tigra, das alte graue vom Combo fand ich deprimierend und ausserdem war es arg verkratzt.
    Die Ledersitze sind auch Tigra - allerdings nicht vom Schlachtauto, hinten sind die Auflagen auf die Rückbank angebracht - nicht perfekt, aber solange kein Geld für einen Sattler da ist, tut es das :D

    Die Farbe von den Tür-Fächern gefällt mir noch gar nicht - bin immer noch auf der Suche nach dem passenden Lack ...

    Wie gesagt, der komplette Umbau ist auf unsere Facebook Seite:
    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.537418009602153.127576.168448389832452&type=1
     
  7. #6 helmut_taunus, 27.02.2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.532
    Zustimmungen:
    213
    Hallo,
    ich frag mich was soll das,
    bin bissl old fashioned,
    aber richtig schoen sieht der Wagen schon aus,
    und gereinigt werden musste er sowieso :)
    Gruss Helmut
     
  8. #7 Anonymous, 27.02.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Trotz meiner 41 Jahre bin ich Up-to-date ;-)
     
  9. #8 Reisebig, 27.02.2013
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    72
    Wenn man sich die Fazebook Bilder anschaut ... nochmal Respekt ! Da hat einer Spaß am Basteln. Der Vorbesitzer wird sich sicherlich nicht träumen lassen wie seine Ruine jetzt aussieht :mrgreen:
     
  10. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    1
    So, so, die Aargauer!
    Sieht schick aus. :respekt:

    Und
    :willkommen:
     
  12. #10 Anonymous, 27.02.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke an alle :) Freut mich, dass er euch gefällt - bin auch schon am überlegen, ob ich mal beim Vorbesitzer vorbeischauen soll ;-)
    Nun isser auch noch etwas tiefer:
    [​IMG]
     
Thema:

Opel Combo B "Combra" aus der Schweiz

Die Seite wird geladen...

Opel Combo B "Combra" aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  1. Opel Combo

    Opel Combo: Habe jetzt meinen Combo gute 2000Km.nicht nur das Rumbeln von der Kiste geht mit total auf den Sack,jetzt auch noch der Verbrauch.zum Rumbeln...
  2. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  3. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  4. Combo Funkschlüssel getauscht

    Combo Funkschlüssel getauscht: Hallo, ich musste den Klappschlüssel tauschen. Aus dem alten Klappschlüssel habe ich die elektronik in den neuen eingebaut. Mit dem Schlüssel...
  5. OPEL Gewinnspiel IAA 2017: Gewonnen!

    OPEL Gewinnspiel IAA 2017: Gewonnen!: Am OPEL Stand auf der IAA habe ich leider keinen Combo entdeckt und habe mir daher also den ausgestellten Vivaro Life mit Liegefläche näher...