Opel Combo 2018

Diskutiere Opel Combo 2018 im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Boah, in dem Motorraum ist noch so viel Platz, da passt doch bestimmt nochn E-Motor rein. :)

  1. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    93
    Boah, in dem Motorraum ist noch so viel Platz, da passt doch bestimmt nochn E-Motor rein. :)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du sicher fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Tom-HU, 13.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2018
    Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    107
    Interessante Fakten ab hier: 3 1,5l-Diesel (75, 100, 130 PS) und 2 1,2l-Benziner (110 und 130 PS); die stärkste Version jeweils mit 6-Gang-Schaltgetriebe oder 8-Gang-Automatik erhältlich. Alle 6d-temp.
    2 Längen: 4,40m und 4,75m, beide als 5 - oder 7-Sitzer zu haben.
     
  4. #23 helmut_taunus, 13.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2018
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    7.354
    Zustimmungen:
    442
    Man haette auch die Motorhaube stark nach vorn fallend anordnen koennen. Das haette diese Uebersicht vom ersten Berlingo wieder ergeben, gefuehlt 1 Meter vor dem Wagen die Strasse zu sehen.
    upload_2018-4-13_8-43-58.png
    Ich hatte zeitweise das Gefuehl, man muss beim Fahren bewusst gewollt sich dran erinnern, dass vor der Windschutzscheibe noch Blech mitfaehrt, man haette es vergessen koennen, es war unmoeglich zu sehen.
    Das wird viel besser, die Sichtbehinderung vorne ist allgegenwaertig. Heute baut man da eher Abstandssensoren hin.
    Gruss Helmut
     
    odfi gefällt das.
  5. Natic

    Natic Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    20
    Die viele Luft über dem Motorblock ist bestimmt den aktuellen Fußgängerschutzanforderungen geschuldet (der Fußgänger soll nicht direkt auf feste Teile unter der Haube treffen). Es gibt ja auch Modelle die beim Crash die Motorhaube pyrotechnisch anheben, das ist aber bestimmt eine zu teure Lösung für einen preiswerten HDK.
    Von außen gefällt mir die eher eckige Form aber besser als ein stark abfallendes Minivan-Design :dafuer:.
     
  6. #25 Tall1969, 03.05.2018
    Tall1969

    Tall1969 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    12
    Wieso bringen sie die magic-seats eigentlich erst so spät? Das kann ja nun wirklich kein Problem sein sowas 2018 schon zu haben.
    Ansonsten, neben dem Preis unterscheiden sich die 3 Modelle sicher auch in der Ausstattung bzw den paketen die man hinzubuchen kann.
    Alle drei find ich nicht hübsch, meinen Caddy allerdings auch nicht. Hübsch sind einige Alfa Romeo ... Aber der nutzwert entscheidet.
     
  7. #26 joetyler, 04.05.2018
    joetyler

    joetyler Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Angeblich sollte der Combo ja "ab Mai" bestellbar sein. Ich sehe davon noch gar nix. 1. Auslieferung im Sommer ist ja auch nicht mehr weiter. Vermutlich wird sich wohl alles verzögern. Gibt es eigentlich schon Detailbilder (innen) von der Langversion? Das würde mich interessieren aber bisher nur von der Kurzversion was gesehen...
     
  8. #27 mawadre, 04.05.2018
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    233
    Den eigentlichen Grund (TM) kenne ich natürlich nicht, aber mit etwas (Lebens- und Arbeits)Erfahrung fallen mir auf Anhieb folgende möglichen Gründe ein:
    • Zusatzausstattung wird erst später fertig als ursprünglich gedacht
    • Zusatzausstattung ist erst für später geplant um sich beim Start des Produkts nicht zu verzetteln
    • Zusatzausstattung existiert nur als Idee (oder Prototyp) für das Interesse durch Ankündigungen und Demos getestet werden soll
    • Zusatzausstattung wird erst produziert, wenn genügend Interesse / Vorbestellungen zusammen sind
    • Zusatzausstattung ist für später geplant, um das abflachende Kaufinteresse / Hype wieder neu anzukurbeln
    • Zusatzausstattung ist als Teil späterer Sonderausstattungspakete geplant, die das abflachende Kaufinteresse / Hype...
    • Zusatzausstattung macht extra Aufwand (vorhersehbar oder nicht) bei Beschaffung, Zulassung, Logistik, Produktion, Tests)
    • Zusatzausstattung wird erst produziert, wenn die angelaufene Produktion und der Verkauf genug eingefahren hat, um weitere Ausgaben finanzieren zu können
    • usw.
    @helmut_taunus als ehemaliger Beteiligter im Automobilbau kennt sicher noch viel mehr Gründe und kann uns mehr dazu sagen, wie "unproblemtisch" die Großserienproduktion von potentiell massiv lebensgefährlichen Gütern wie PKWs ist.
     
    odfi gefällt das.
  9. #28 helmut_taunus, 04.05.2018
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    7.354
    Zustimmungen:
    442
    Hallo,
    ich habe noch gar nicht erfasst, was an SEAT denn eigentlich MAGIC sein soll. Auch fruehere Autos hatten Sitze. Um was gehts eigentlich?
     
    mawadre gefällt das.
  10. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    93
    Dass man die Sitze so umklappen kann, dass eine ebene Fläche entsteht.
     
  11. Natic

    Natic Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    20
    Bislang kenne ich nur Fotos vom baugleichen langen Berlingo (Klick, Berlingo-Post ). Der Combo wird sich wohl nicht groß unterscheiden.
     
  12. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    107
    Hihi, vor über 10 Wochen hast du selbst den Link zu einigen offiziellen Opel-Fotos eingestellt:
     
  13. Natic

    Natic Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    20
    Stimmt. Ich finde da aber immer noch keine Fotos des Combo in Langversion, an denen joetyler speziell interessiert ist. Oder gucke ich falsch :confused:
     
  14. #33 helmut_taunus, 06.05.2018
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    7.354
    Zustimmungen:
    442
    Hallo,
    den langen Combo Live scheint es bei google Bilder noch nicht zu geben.
    Hilfsweise koennte man zum Berlingo oder Rifter schauen. Vorn beim Armaturenbrett scheinen die Designer sich ausgetobt zu haben, hinten bei den Ruecklichtern war kein Geld mehr da, oder das Optimum wurde 2010 von PSA schon gefunden. Bei den Ruecksitzen erwarte ich auch Einheitliches, da sollte es ueberall so aehnlich aussehen, bis auf Polsterdesign. Hilfsweise also
    https://www.megautos.com/wp-content/uploads/2018/02/Peugeot-Rifter-adentro.jpg
    https://cdn1.newsauto.it/wp-content/uploads/2018/02/nuovo-citroen-berlingo-2018-37.jpg
    Erschreckend finde ich, das Vorklappen der Fahrersitzlehne wird nicht erwaehnt, nur Beifahrersitz. Und das Gesamt-Volumen innen scheint kleiner geworden zu sein.
    Gruss Helmut
     
  15. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    93
    Was mich viel mehr interessieren würde, wäre der 7-Sitzer in der kurzen Version... ob das genauso 2 hingeschummelte Sitze sind, wie beim Vorgänger-Berlingo oder echte wie beim NV200.
     
  16. #35 mawadre, 07.05.2018
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    233
    Mehr Verkleidung, mehr Kästen und Schubladen, Mechaniken usw. der Faltsitze?
     
  17. #36 helmut_taunus, 07.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2018
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    7.354
    Zustimmungen:
    442
    Hallo,
    das Bild zeigt doch, dass die Fuesse bei den vorderen 5 Sitzen viel tiefer stehen, die hinteren Sitze befinden sich vom Boden erhoeht im Kofferraum montiert.
    Die Fahrzeuge kommen auf die EMP2 Plattform.
    http://www.citroenet.org.uk/miscellaneous/emp2/008.jpg
    Da gehts im hinteren Bereich hoch, die Fuesse AUF den Tank und aus anderen Bildern auf Hoehe des Kofferraum-Bodens. Auch wenn die Palttform in der Laenge modular aufgebaut ist, in verschiedenen Laengen fuer die Fahrzeuge ausgefuehrt werden kann.
    http://www.ansa.it/webimages/foto_l...eugeot_308_Citroen_C4_Picasso_00_APERTURA.jpg
    Ich erwarte Aehnliches wie bisher im Siebensitzer kurzen Berlingo, doch Bilder scheint es noch nicht zu geben.
    http://i.auto-bild.de/ir_img/2/0/8/8/3/4/7/Der-Partner-wird-zum-Rifter-560x373-e1de011367fb80a2.jpg
    Gerade wenn man jetzt neuerdings die Lehnen tiefer als frueher im vorderen Bereich runterklappt, um damit die Hoehe des Kofferraumbodens zu erreichen, wie sollen die darueber montierten Sitze der dritten Reihe eine ebene Flaeche ergeben. Dazu muessten sie einigermassen flach zu klappen sein und die 5 vorderen Sitze eben nicht flacher als frueher sondern hoeher, so hoch wie die letzte Reihe fuer eine Ebene. Stell hier die beiden hinteren Sitze gedanklich rein, natuerlich AUF den Kofferraumboden jetzt obenauf, Fuesse auch in den Kofferraum bitte.
    klick .. klack
    7-Sitzer in kurz
    Gruss Helmut
     
    odfi gefällt das.
  18. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    93
    Das mit der Fußhöhe ist das eine, aber was mich beim Vorgänger-Berlingo am meisten abgeschreckt hat, war, dass die 2. Sitzreihe im 7-Sitzer weiter nach vorn verlegt war als beim 5-Sitzer, so dass schon ein normal großer Mann auf dem Fahrersitz seinen Sitz so nah an der 2. Sitzreihe hatte, dass da maximal Kinder hingepasst haben. Und leider war die 2. Sitzreihe nicht verschiebbar.
     
  19. #38 joetyler, 06.06.2018
    joetyler

    joetyler Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    So, Preislisten und Prospekte sind nun Online. Leider leider sind die Preise wie erwartet recht hoch. Vor allem die XL-Version die es nur in der mittleren Ausstattungslinie gibt. Leider kein CNG oder LPG etc. Nur 1 Benziner und einige Diesel. Wobei für die XL Version nur die 6G-Getriebe Sinn machen. Dann geht es ab 28.600 € los. Also ähnlich dem Tourneo Connect. Fragt sich nur ob es Citroen/Peugeot besser machen werden...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    93
    Na sowas, ich dachte, der Berlingo darf immer zuerst releasen...
     
  22. #40 helmut_taunus, 06.06.2018
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    7.354
    Zustimmungen:
    442
    Opel Combo Life Innovation
    Neuwagen Angebot
    XL 1.5 Diesel Automatik. Start/Stop 131 PS , 96 kW, Diesel
    ca 247oo + Ueberfuehrung 690
    der Listenpreis muesste hoeher sein, den kann suchen wer mag
    6.6.18, findet jemand einen hoeheren Preis?
     
Thema:

Opel Combo 2018

Die Seite wird geladen...

Opel Combo 2018 - Ähnliche Themen

  1. Autohimmelbett für Berlingo und Tepee Bj. 2008-2018

    Autohimmelbett für Berlingo und Tepee Bj. 2008-2018: Schlafen im Auto. Das praktische Autobett für die aktuellen Hochdachkombis Citroen Berlingo und Peugeot Partner. Mit Bettverbreiterungen und...
  2. Verkaufe meinen Opel Combo CNG mit Komplettfahrwerk und Folierung

    Verkaufe meinen Opel Combo CNG mit Komplettfahrwerk und Folierung: Hallo! ich dachte mir, ich schreibe es mal in dieses Forum. Vielleicht hat hier ja jemand Interesse an melnem Combo CNG. Er hat per...
  3. Dachreling Combo D

    Dachreling Combo D: Moin! Lässt sich an einem Opel Combo D eine ab Werk fehlende Dachreling einfach nachrüsten? Danke für die Hilfe!
  4. Motorrad im Combo Tour

    Motorrad im Combo Tour: Hallo, ich hatte hier einmal einen Thread eröffnet im Tourneo Bereich. Nun ist es aber ein Opel Combo 1.7 cdti geworden um mein Motorrad zu...
  5. Mein Comblo macht ächzende Geräusche beim lenken

    Mein Comblo macht ächzende Geräusche beim lenken: Mein Comblo(Combo D baugleich Doblo) macht seit kurzem knarzenden, ächzendes gagsende Geräusch beim lenken, nur in engeren Kurven nicht beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden