Opel Combo 2018

Diskutiere Opel Combo 2018 im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; So soll der Combo mal aussehen [IMG] Quelle Bild de . wenn er bei PSA in Spanien oder Portugal vom Partner-Berlingo-Fertigungsband laeuft. Gruss...

  1. #1 helmut_taunus, 19.02.2018
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    505
    So soll der Combo mal aussehen
    [​IMG]
    Quelle Bild de
    .
    wenn er bei PSA in Spanien oder Portugal vom Partner-Berlingo-Fertigungsband laeuft.
    Gruss Helmut
     
    odfi, Steindi und Natic gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Opel Combo 2018. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    107
    Gerade gestern hat uns der Opelhändler auch darauf hingewiesen, als er unsern Evalia sah und auch auf den Umstand, dass der Combo dann 3 Kindersitz-fähige Sitze in der 2. Sitzreihe hat. Wahrscheinlich hat er hier im Forum mitgelesen und weiß daher, wie toll ich das fände... ;-)
     
    mawadre gefällt das.
  4. #3 mawadre, 19.02.2018
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    252
    Haha das verspricht die Werbung immer. Aber alles was die Werbenetzwerke bisher können, ist einem wochenlang das Zeugs noch über alle Webseiten durchs Netz hinterherzutragen, was man mal bei Amazon gekauft hat. Seeeehr intelligent... Seit mir das 2, 3x passiert ist, habe ich überall Werbeblocker installiert. Diese I*en... :evil:
     
  5. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    107
    Dafür gibts ja den Privat-Modus bei den Browsern - dann trägt einem keiner was. :)
     
    mawadre gefällt das.
  6. #5 mawadre, 19.02.2018
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    252
    Mist doch nicht, gerade gelesen:
    "Entgegen weit verbreiteter Meinung schützt der Inkognito-Modus nämlich nicht gegen Tracking, sondern dagegen, dass auf dem Endgerät Spuren gespeichert werden. Das verhindert vor allem, dass andere User des selben Endgeräts die Browser-History ausweiden – nicht aber Dritte, denen ein Script die Browser-Nutzung live frei Haus liefert."
    https://www.heise.de/newsticker/mel...r-Browser-Hersteller-schauen-weg-3718112.html
     
  7. Natic

    Natic Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    20
    Wenn das Bild nicht gefaked ist sollte das hinhauen:

    [​IMG]
    Quelle: motor1.com

    Der Combo bekommt auch das Glasdach, hier ein Foto bei Nacht:

    [​IMG]
    Quelle: motor1.com
     
    odfi gefällt das.
  8. Natic

    Natic Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    20
    Hier geht es zur Pressetext samt Fotos und Videolink von Opel: Link

    Folgende Unterschiede zum Berlingo sind mir aufgefallen:
    - Standard im Combo ist eine 60:40 Rückbank (auch mit 3x Isofix). Ab 2019 sollen dann auch die 3 Einzelsitze verfügbar sein.
    - Kofferraum nur 597 l ("Gemessen bis Oberkante Hintersitzrückenlehne"). Misst man in Frankreich anders? Der Berlingo soll 775 l haben! Oder liegt es an der anderen Rücksitzbank?
    - Beheizbares Lenkrad

    Bin mal gespannt, ob sich der neue dann besser bei Familien ankommt. Den aktuellen sehe ich fast ausschließlich als NFZ. Die Front gefällt mir besser wie dies des Citroen.
     
  9. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    107
    Das mag alles sein, aber seitdem ich für meine normale Internutzung fast ausschließlich Browser im Privat-Modus verwende, gibts keine personalisierte Werbung mehr...


    Auch im Berlingo ist das Magic-Seat-Ding erst ab 2019 verfügbar. Wenn jetzt auch Peugeot bei der 2. Sitzreihe erst 2019 was bringt, dann glaub ich, dass die irgendwie unter einer Decke stecken... ;-)
     
  10. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    107
    Das fand ich doch schon etwas enttäuschend, weil nahezu der ganze Inhalt der Berlingo-Pressemitteilung übernommen und nur in neue Worte gekleidet wurde. Klar haben die diesselbe Plattform, aber wenn man die beiden Mitteilungen nebeneinander legt, scheint alles bis auf das Blechkleid gleich zu sein. :/
     
  11. #10 helmut_taunus, 20.02.2018
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    505
    Hallo,
    auch das Blechkleid ist gleich. Sogar die Kasse fuer den Gewinn ist dieselbe.
    Nur die Frontelemente am Blechkleid, so paar Plastikteile und Lampen, sind unterschiedlich, genau die Teile, die in 4 Jahren beim Gesichtserhoehen (NeuHochDeutsch: Facelifting) dann wieder geaendert werden.
    Mal die Sinne aufstellen, ob es einen Opel-spezifischen Motor vielleicht (zusaetzlich) geben wird.
    Gruss Helmut
     
  12. #11 helmut_taunus, 20.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2018
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    505
    Hallo,
    wir kennen hier die Aussenform und Innenform, aber nicht die Antriebsvarianten. insbesondere suche ich die Elektro-Versionen des neuen Berlingo - Partner - Combo. Sicher ist, dass es Elektroversionen geben muss, und auch, dass PSA nicht ewig die alten Karosserien als Elektrowagen weiter am Markt halten kann, auch wenn es vielleicht die ersten 2 Jahre noch gemacht wird. Die Handwerker muessen in die Innenstaedte, und sollen doch nicht auf PSA Hochdachkombis und Lieferwagen verzichten muessen, oder? ausserdem muessen die CO2 Werte runter. Da die Wagen nicht deutlich leichter wurden, und Motorfortschritte noch nicht beworben wurden, spricht dafuer einen Teil der Fahrzeuge als Elektrowagen anzubieten. Auch und besonders in Zukunft mit den hier im Faden besprochenen Berlingos.
    .
    Elektro Berlingo
    gefunden habe ich eine strategische Aussage:
    https://www.stern.de/auto/fahrberich...e-6869966.html
    darin Zitat Anfang
    Elf E-Modelle sollen es bis 2021 sein, sieben basieren auf der EMP2-Plattform und vier auf dem CMP-Skelett. Damit sind dann alle wichtigen Fahrzeugklassen, bis hinauf zum D-Segment abgedeckt. Die Arbeitsteilung bei den zukünftigen PSA-Stromern ist klar: EMP2 bildet den Unterbau für Plug-in-Hybride im C und D-Segment, während CMP die Basis für reine E-Mobile...
    Modell-Offensive ...und die 2013 vorgestellte EMP2-Architektur, die beide elektrifiziert werden. ....Diese E-Mobilität soll nicht mit irgendwelchen Einschränkungen beim Platzangebot einhergehen. Bis zu fünf Personen sollen, wie bei einem konventionellen Pkw, Platz finden und auch der Kofferraum genauso groß sein. Deswegen werden die Batterien unter der Rückbank .. platziert. ... Diese beiden Maxime gelten auch für die Plug-in-Hybride, die zukünftig auf der EMP2-Architektur basieren. Die PSA-Ingenieure sprechen in diesem Zusammenhang gerne von der "unsichtbaren" Batterie. Bis zu 60 Kilometer soll die Reichweite dieser PHEV-Modelle betragen. .. 13 kWh Batterie ..Zitat Ende
    .
    Ich interpretiere, es wird einen Berlingo K9 als Elektroauto geben. Der Berli steht bekanntermassen auf der EMP2 Plattform und rangiert im C-Segment. Ein Elektro-Berlingo ist zu erwarten mit 60 km elektrischer Reichweite als Hybrid, Fahrzeugklasse PHEV. Weil das Achtganggetriebe auch erwaehnt wurde, und Diesel derzeit ungeliebt zu sein scheint, tippe ich auf einen kommenden
    .
    Opel Combo Elektroauto Achtgang Automatik Hybrid Benziner 130PS Frontantrieb Reichweite 60km elektrisch. "Opel soll zur Elektromarke ausgebaut werden".
    .
    Gruss Helmut
     
  13. #12 mawadre, 20.02.2018
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    252
    Das ist mehr als nur die selbe Plattform, alle diese HDKs sind Badge-Engineering. Das bedeutet dass die Ingenieursleistung von Opel darin besteht, sein Typenschild anzubringen. Warum man das macht? Weil manchen (sehr vielen?) Menschen eine bestimmte Marke sehr sehr wichtig ist. Aber wenn der Renault Kangoo dann den Mercedesstern (Citan) trägt ist alles ok für sie.
    "Beim Badge-Engineering wird dann die Vermarktung des Produktes von einem oder mehreren anderen Unternehmen übernommen, deren „Ingenieurleistung“ sich darauf beschränkt, ihr Markenemblem (badge) anzubringen."
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Badge-Engineering
     
  14. #13 thehahn, 20.02.2018
    thehahn

    thehahn Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    33
    Hallo,

    Richtig! Zumal es sich weder für Mercedes noch für Opel ansatzweise rentieren würde, selbst einen Kleintransporter in diesem Preiskampfsegment zu konstruieren. Deshalb ist auch der Caddy seit vielen Jahren immer wieder eine Variation des selben Themas, die Änderungen eher kosmetisch. Wen man die hier im Forum veröffentlichten Zulassungszahlen betrachtet und mit Zahlen von anderen Fahrzeugsegmenten vergleicht, ist der HDK schon ein sehr nischiges Nischenprodukt.
    Andererseits erzeugen "deutsche" Servicefahrzeuge beim Kunden offensichtlich eine gewisse Wertigkeit. Überhaupt ist die Wirkung des Fahrzeugs mit dem man als Dienstleister beim Kunden aufschlägt nicht zu unterschätzen. Daher besteht dann auch eine Nachfrage nach den entsprechenden Fahrzeugen. Der Verkauf von Schneckenhäusern wird da nicht ganz so stark ins Gewicht fallen.

    Gruß
     
  15. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    107
    Wird dann eigentlich der neue Opel Combo mit in das Forum zum Berlingo und Partner integriert? Der Ordnung halber müsste das ja so sein?! Man könnte ja "Opel Combo 2018" dazu schreiben und beim bisherigen Opel-Forum dann eben "Opel Combo bis 2017".
     
  16. Natic

    Natic Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    20
    Dann hätte der aktuelle Combo D aber doch schon lang in das Doblo Forum integriert werden müssen? Eigenständige Combo gab es ja nur bis 2012.
     
    maha und odfi gefällt das.
  17. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    107
    Das stimmt, hat uns heute der Opelhändler auch gesagt, dass da eigentlich Fiat drunter gesteckt hat.
     
  18. #17 thehahn, 21.02.2018
    thehahn

    thehahn Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    33
    Das ist nun wirklich nicht zu übersehen! Anfangs wurden da wirklich nur die Badges eingebaut, später haben sie das Fiat Facelift nicht mitgemacht.

    Ich sehe es aber bis heute als Vorteil, weil mir die Opel Corsa Technik überhaupt nicht zugesagt hatte.

    Gruß
     
  19. Natic

    Natic Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    20
    In einem Interview bestätigt Opel Vertriebs- und Marketingchef Peter Küspert meine Beobachtungen:"Während bisher nicht einmal jeder zehnte Combo als Pkw verkauft wurde, liegt dieser Anteil bei Peugeot Partner und Citroën Berlingo bei nahezu 40 Prozent." (Quelle: welt.de )

    Mir gefällt besonders, dass der neue Combo im Gegensatz zu seinen Geschwistern nicht auf SUV-Optik macht :dafuer:

    Folgendes ist mir aber auf den Bildern noch aufgefallen: Der Opel hat neben anderer Tachografik den Drehzahlmesser als einziger der 3 links und den Geschwindigkeitsmesser rechts im Kombiinstrument :-o

    Schade finde ich nur, dass es offensichtlich nicht mehr für eine differenzierte Rückleuchtengrafik gereicht hat (der Peugeot hat andere wie der Citroen).
     
  20. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 helmut_taunus, 22.02.2018
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    505
    Der Nutzer kann stattdessen differenzierende Heckscheiben-Vorhaenge verwenden, nicht schwarzgrau sondern rosa-diagonal oder sonstwas. duckundweg
     
  22. Natic

    Natic Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    20
    Hier gibt es schon einen ersten Liveeindruck von Ausfahrt.tv während einer ersten Präsentation in Mainz:

     
Thema:

Opel Combo 2018

Die Seite wird geladen...

Opel Combo 2018 - Ähnliche Themen

  1. Suche Fiat Doblo/ Opel Combo o.ä. LPG

    Suche Fiat Doblo/ Opel Combo o.ä. LPG: Guten Abend:) ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einem Hochdachkombi. Vielleicht hat ja jemand was in meiner Nähe anzubieten?...
  2. Wie teuer ist es CNG-Tanks zu tauschen (Opel Combo Baujahr 2007)

    Wie teuer ist es CNG-Tanks zu tauschen (Opel Combo Baujahr 2007): Guten Abend, in meiner Nähe gäbe es ein gutes Angebot von einem Opel Combo CNG, bei dem allerdings wohl die Gastanks gewechselt werden müssen,...
  3. Opel Combo C Gebläse und Bedienelement ohne Funktion.

    Opel Combo C Gebläse und Bedienelement ohne Funktion.: Hallo, leider bin ich mit der Sufu auf keine Lösung gekommen, daher hier meine Frage: An meinem Opel Combo C (AET/0035) Bj. 2009 1,4 i 90 PS ist...
  4. Opel Combo C Camping Ausbau

    Opel Combo C Camping Ausbau: Hier ein paar Fotos und Eckpunkte zu meinem Opel Combo C Ausbau in den ich einiges an Arbeit gesteckt habe. Vielleicht lässt sich der ein oder...
  5. Lebensdauer Combo C 1.3 CDTI

    Lebensdauer Combo C 1.3 CDTI: Welche maximalen Laufleistungen habt ihr beim Combo C schon erlebt? Ich würde gerne orakeln wie lang meiner wohl noch fahren kann.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden