Opel Combo 1.6 CNG mit nur 2 Sitzen hinten???

Diskutiere Opel Combo 1.6 CNG mit nur 2 Sitzen hinten??? im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo. Gab es Opel Combo 1.6 CMG von 2006 mit nur 2 SItzplätzen hinten? Ich bin jetrzt beim Edit zwar wieder recht zuversichtlich da so etwas...

  1. #1 Tobias Claren, 31.10.2015
    Tobias Claren

    Tobias Claren Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Gab es Opel Combo 1.6 CMG von 2006 mit nur 2 SItzplätzen hinten?

    Ich bin jetrzt beim Edit zwar wieder recht zuversichtlich da so etwas wie einen Gurt (ist echt knifflig das Foto :mrgreen: ) zu erkennen (gerade im Vergleich mit der blöden Linie am Sitz ganz links, oder ist das ein Reissverschluss [ja auch nicht ideal]) zu erkennen, aber dennoch frage ich hier lieber nach:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... _c01_4201#


    5 Sitze im Titel und unten in den Technischen Daten.
    Also zweimal unabhängig voneinander "5" eingegeben.
    Da sind doch sicher 5 Sitze drin, oder? Das BIld ist nicht ideal, aber in der Mitte meine ich einen Gurt zu erkennen.
    Und das Tuch über den beiden Kopfstützen lässt erkennen, dass eine Kopfstütze in der Mitte runtergedrückt ist.

    Aber wo ist das Dritte Gurtschloss? Unter der Bank?
    Wäre echt blöd, wenn der "5 Sitzplätze" angibt.
    Auch wenn man das Schloss nachrüsten könnte, aber mich fragte ein Mann, ob ich ihn mit drei weiteren Personen von Schwäbisch Gmünd nach Köln mitnehmen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias Claren, 31.10.2015
    Tobias Claren

    Tobias Claren Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Eine Ergänzung:

    Wenn nur ein Gurtschloss fehlt, passt evtl. das aus einem Suzuki Wagon R+?
    Da kann ich eins aus dem Alten ausbauen und zur Sicherheit mitnehmen.
    Wer es nicht sicher weiß, aber einen solchen Combo C der Dritten Generation hat, könnte mir mit Foto und Maßen des Einsteckteil (evtl. auch identisch mit denen in z.B. Corsa des Produktionszeitraum, denn das Lenkrad soll vom Corsa sein?) helfen. Dann kann ich es mit dem im Wagon R+ vergleichen.
    Der Suzuki Wagon R+ und der Opel Agila waren bis auf den Motor Baugleich, evtl. teilen sich auch der Combo und der Wagon R+ so etwas wie Gurtschlösser.
     
  4. Sahib

    Sahib Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Tobias,

    unser 2008er CNG-Combo hat hinten drei Sitze mit Dreipunktgurt und natürlich auch Gurtschloss.
    Das dies jemals in der Serie anders war (außer man kaufte die Lieferwagenversion ganz ohne Rückbank, aber dafür mit fester Metall-Trennwand) ist mir nicht bekannt.

    Das das auf den Bildern komisch aussieht, liegt nach meiner Meinung daran, dass der Verkäufer da diese billigen Schonbezüge über die Sitze gezogen hat. Die haben nämlich in der Mitte immer zwei Reißverschlüsse und ich vermute, dass er sich nicht die Mühe gemacht hat, den mittleren Gurt darunter hervor zu holen.
    Wenn du Tante Google nach Bildern dieser Bezüge befragst, siehst du, was ich meine.

    Das Bettlacken über den Kopfstützen ist ja auch allerliebst. :lol:
     
  5. #4 Tobias Claren, 01.11.2015
    Tobias Claren

    Tobias Claren Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das was ich bei Ebay etc. sah, ist ein Doppelgurtschloss.
    http://i.ebayimg.com/t/Gurtschloss-rech ... 1/$_57.JPG

    Das sieht so aus, als wäre das schwarze "Seil" eine Art flexible "Stange", die Richtung als einigermaßen vorgegeben.
    Man sieht ja gar nichts auf dem Foto.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Opel Combo 1.6 CNG mit nur 2 Sitzen hinten???

Die Seite wird geladen...

Opel Combo 1.6 CNG mit nur 2 Sitzen hinten??? - Ähnliche Themen

  1. Statt 2. Batterie meine Rückversicherung bei leerer Batterie

    Statt 2. Batterie meine Rückversicherung bei leerer Batterie: Da ich den Stromverbrauch in meinem Caddy Camping Ausbau relativ gut kontrollieren kann, habe ich erst einmal diese Lösung anvisiert: Meine...
  2. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

    Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  3. 2. Sitzreihe ausm Touran im Caddy verbauen

    2. Sitzreihe ausm Touran im Caddy verbauen: Hallo, bin neu hier und habe gleich ne dumme Frage: Ist es möglich im Caddy ab Bj. 2003 die 3 einzelnen Sitze vom Touran einzubauen? oder geht...
  4. 2. Sitzreihe VW Caddy

    2. Sitzreihe VW Caddy: Hallo, bin stolze Besitzerin eines neuen VW Caddy Trendline, den ich als Camper umbaue. Nun habe ich die 2. Sitzreihe, die ich nicht mehr...
  5. Nissan NV200 Original 15" Alufelgen, 5 1/2 J ET 45, LK 4 x 114,3

    Nissan NV200 Original 15" Alufelgen, 5 1/2 J ET 45, LK 4 x 114,3: - verkauft - danke