Opel Combo 1.6 CNG: Benzinverbrauch? Reichweite mit Benzin?

Diskutiere Opel Combo 1.6 CNG: Benzinverbrauch? Reichweite mit Benzin? im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Was macht ihr mit eurem Opel Combo CNG eigentlich bei den europäischen Nachbarn, wenn kaum eine oder überhaupt keine Erdgastankstelle existiert...

  1. canned

    canned Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Was macht ihr mit eurem Opel Combo CNG eigentlich bei den europäischen Nachbarn, wenn kaum eine oder überhaupt keine Erdgastankstelle existiert (z.B. in Griechenland)? Fahrt ihr dann unbeeindruckt mit Benzin?

    Nach wahrscheinlich eher schöngerechneten Herstellerangaben soll der Combo CNG mit Benzin knapp 150-200km weit kommen. Wie ist da eure Erfahrung? Je nach Land und Region sehe ich mich schon einen Reservekanister Benzin spazieren fahren...

    Freundliche Grüsse und Danke für jede Antwort
    Canned
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coach67, 16.06.2013
    coach67

    coach67 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Re: Opel Combo 1.6 CNG: Benzinverbrauch? Reichweite mit Benz

    Hi,
    das Problem kann dir auch in Deutschland im Urlaub passieren.
    Letztes Jahr auf Usedom war die einzige CNG-Tankstelle fast 3 Tage defekt. Auch im Umkreis das gleiche Bild durch eine Störung der Versorgungsleitung des Gasanbieters.

    Also auf Benzin fahren - und die 200 km wurden erreicht - also kein Problem - nur halt bedeutend teurer !!!
     
  4. Sahib

    Sahib Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Re: Opel Combo 1.6 CNG: Benzinverbrauch? Reichweite mit Benz

    Beim halbjährlichen "leer fahren" des Benzintanks haben wir festgestellt, dass 200 km bei moderater Fahrweise (max 120 km/h) gut möglich sind.
    Laut unserem Tankbuch liegt der Verbrauch mit Benzin bei ca. 6,5-7 Litern. Allerdings sind diese Werte sehr mit Vorsicht zu genießen, da wir ihn bisher erst drei mal leer gefahren haben. Da fehlt also die statistische Häufigkeit um wirklich aussagekräftig zu sein.
    Laut Spritmonitor.de liegt der 90 PS-Benzin-Combo im schnitt bei 7,3 l/100km:
    http://www.spritmonitor.de/de/ueber...&power_s=90&power_e=100&gearing=1&powerunit=2

    Für unseren anstehenden Polenurlaub hab ich aber schon einen 10l-Kanister auf die Packliste geschrieben.
     
Thema:

Opel Combo 1.6 CNG: Benzinverbrauch? Reichweite mit Benzin?

Die Seite wird geladen...

Opel Combo 1.6 CNG: Benzinverbrauch? Reichweite mit Benzin? - Ähnliche Themen

  1. Verbleites Benzin treibt Kriminalität an

    Verbleites Benzin treibt Kriminalität an: Gerade das erste Mal gehört obwohl die Erkenntnis schon 20 Jahre alt ist und immer mehr bestätigt wird: erhöhte Konzentrationen von Blei im Blut...
  2. Opel Combo

    Opel Combo: Habe jetzt meinen Combo gute 2000Km.nicht nur das Rumbeln von der Kiste geht mit total auf den Sack,jetzt auch noch der Verbrauch.zum Rumbeln...
  3. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  4. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  5. NV 200 1.6 Benzin 110 PS Kerzenwechsel

    NV 200 1.6 Benzin 110 PS Kerzenwechsel: Guten Abend, meine Frau fährt einen !.6er , Baujahr 2010. Jetzt hat er 90tm hinter sich. Ich wollte die Zündkerzen wechseln , habe auch schon die...