Opel Combo 1.6 CNG: Benzinverbrauch? Reichweite mit Benzin?

Diskutiere Opel Combo 1.6 CNG: Benzinverbrauch? Reichweite mit Benzin? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Was macht ihr mit eurem Opel Combo CNG eigentlich bei den europäischen Nachbarn, wenn kaum eine oder überhaupt keine Erdgastankstelle existiert...
C

canned

Neues Mitglied
Beiträge
15
Was macht ihr mit eurem Opel Combo CNG eigentlich bei den europäischen Nachbarn, wenn kaum eine oder überhaupt keine Erdgastankstelle existiert (z.B. in Griechenland)? Fahrt ihr dann unbeeindruckt mit Benzin?

Nach wahrscheinlich eher schöngerechneten Herstellerangaben soll der Combo CNG mit Benzin knapp 150-200km weit kommen. Wie ist da eure Erfahrung? Je nach Land und Region sehe ich mich schon einen Reservekanister Benzin spazieren fahren...

Freundliche Grüsse und Danke für jede Antwort
Canned
 
C

coach67

Neues Mitglied
Beiträge
3
Re: Opel Combo 1.6 CNG: Benzinverbrauch? Reichweite mit Benz

Hi,
das Problem kann dir auch in Deutschland im Urlaub passieren.
Letztes Jahr auf Usedom war die einzige CNG-Tankstelle fast 3 Tage defekt. Auch im Umkreis das gleiche Bild durch eine Störung der Versorgungsleitung des Gasanbieters.

Also auf Benzin fahren - und die 200 km wurden erreicht - also kein Problem - nur halt bedeutend teurer !!!
 
Sahib

Sahib

Mitglied
Beiträge
67
Re: Opel Combo 1.6 CNG: Benzinverbrauch? Reichweite mit Benz

Beim halbjährlichen "leer fahren" des Benzintanks haben wir festgestellt, dass 200 km bei moderater Fahrweise (max 120 km/h) gut möglich sind.
Laut unserem Tankbuch liegt der Verbrauch mit Benzin bei ca. 6,5-7 Litern. Allerdings sind diese Werte sehr mit Vorsicht zu genießen, da wir ihn bisher erst drei mal leer gefahren haben. Da fehlt also die statistische Häufigkeit um wirklich aussagekräftig zu sein.
Laut Spritmonitor.de liegt der 90 PS-Benzin-Combo im schnitt bei 7,3 l/100km:
http://www.spritmonitor.de/de/ueber...&power_s=90&power_e=100&gearing=1&powerunit=2

Für unseren anstehenden Polenurlaub hab ich aber schon einen 10l-Kanister auf die Packliste geschrieben.
 
Thema: Opel Combo 1.6 CNG: Benzinverbrauch? Reichweite mit Benzin?

Ähnliche Themen

Oben