Opel Combo 1.4 twinport !Zu wenig Leistung'?

Diskutiere Opel Combo 1.4 twinport !Zu wenig Leistung'? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich habe einen gebrauchten Opel Combo mit wirklich super Ausstattung gefunden. Leider hat der Wagen nur einen 1.4 Twinport Motor mit 90 PS...
A

Anonymous

Guest
ich kann den 1.4 Benziner nun gar nicht empfehlen, erst gestern hatte ich die allergrößten Schwierigkeiten an einem Renault Twingo 1.2 auf der AB dranzubleiben und das ist keine Übertreibung!

Eigentlich zieht dich so ziemlich jede Karre beim anfahren ab, da kannst du schalten und orgeln soviel du magst, es nutzt nichts

Ich fuhr vorher lange einen KIA Pride (Kleinstwagen) meiner Freundin mit 53 PS, allerdings waren die gefühlt den nun angeblichen 90 PS meines Combos um Klassen überlegen und vor allem wesentlich spritziger
Schon traurig wenn man solche Vergleiche bemühen muss.

Richtig zum krampf wird der Wagen aber wenn man auch nur eine kleinere Steigung hoch muss, dann zeigt sich das nichtvorhandene Drehmoment von seiner übelsten Seite und man darf hoffen das der LKW hinter einem wenigstens beladen ist, sonst könnte es eng werden, so geschehen auf der A 46 Düsseldorf -> Wuppertal

Meine Erkenntnis aus dieser Totalpleite, nie mehr eine Drehorgel ohne NM und ausreichend ccm!
 
A

Anonymous

Guest
Da wird mein roter glatt noch röter...

Hallo,

mir fehlen zwar Vergleiche zu den Selbstzündern (der 1,3 mit Easytronic war damals noch nicht zu haben), aber meinem Vorredner möchte ich, im Namen meiner kleinen Nähmaschine, entschieden widersprechen. Ich erinnere mich gerne an eine Fahrt letztes Jahr über diverse Mittelgebirgsausläufer gen Osten, im Schlepptau einen hohen Kofferanhänger. Der Combo lief hin und retour insgesamt ca. 9 h bei 4000 u/min, der Verbrauch war zweistellig, die CD 30 am Anschlag, aber alles Gepäck war drin und kein noch so wackerer LKW zog da vorbei.
Und so generell zum Diesel als Antrieb: Für mich begannen die Probleme auf den Bundesstraßen mit der Einführung der TDIs und dieser Trampel, die tatsächlich glauben, dass x-Newtonmeter bei 1500 u/min was mit Autofahren zu tun hat.
Jetzt muss ich noch in die Garasch kucken, ob das Nuckerle zufrieden ist mit meiner Suada.
Herzliche Grüße!
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
Re: Da wird mein roter glatt noch röter...

Mattl in Franken schrieb:
Und so generell zum Diesel als Antrieb: Für mich begannen die Probleme auf den Bundesstraßen mit der Einführung der TDIs und dieser Trampel, die tatsächlich glauben, dass x-Newtonmeter bei 1500 u/min was mit Autofahren zu tun hat.

was will uns der autor damit sagen? also ich find schon das ich immer noch autofahr wenn ich mit meinem diesel bei achtung 1200 U/Min locker über landstraßen fahre und dabei selbst mit hänger keinen 2-stelligen verbrauch hab :jaja:

aber du hast es ja schon geschrieben, die 1.4er nähmaschine braucht drehzahl, dann geht da schon was. allerdings eben auch beim verbrauch!

gruß markus
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
Re: Da wird mein roter glatt noch röter...

Mattl in Franken schrieb:
..................
Und so generell zum Diesel als Antrieb: Für mich begannen die Probleme auf den Bundesstraßen mit der Einführung der TDIs und dieser Trampel, die tatsächlich glauben, dass x-Newtonmeter bei 1500 u/min was mit Autofahren zu tun hat.........

genau deswegen fahre ich diesel und ich bin nicht als wanderdüne unterwegs. ich möchte zwar nicht behaupten, daß sich der combo sportlich fahren lässt, aber wenns sein muss, dann darf mancher gucken, wie er hinterher kommt.
 
Thema: Opel Combo 1.4 twinport !Zu wenig Leistung'?
Oben