Opel App „Connect Plus“ / Kosten! Alternativen oder günstiger??? ( wg. Laden + Vorklimatisierung )

Diskutiere Opel App „Connect Plus“ / Kosten! Alternativen oder günstiger??? ( wg. Laden + Vorklimatisierung ) im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Kollegen, ich hab ja einen Combo Life E electric und wollte mal zur Opel App „Connect“ schreiben. Habe diese installiert mit der „normalen...
N

Nodles

Mitglied
Hallo Kollegen,

ich hab ja einen Combo Life E electric und wollte mal zur Opel App „Connect“ schreiben.
Habe diese installiert mit der „normalen / kostenlosen Connect“ Variante die meiner Meinung nach unnötig und ohne Funktion ist.
Normalerweise hatte ich bisher auch nicht die Notwendigkeit für solche Apps,
bei meinem Combo jedoch bräuchte ich die App zur Vorklimatisierung und auch um vielleicht mal den Ladefortschritt direkt zu sehen.
Für die Vorklimatisierung im Winter bräuchte ich die zwangsläufig da ich einen Edition mit kleinem 5“ monochrom-Display ohne Navi und ohne Klimaautomatik habe, somit ist die nur über die App zu aktivieren leider….
( im Displaymenü gibt es keine Möglichkeit )

80 Euro aktuell für die Opel Connect-Plus-App für 1 Jahr, was es bei anderen Herstellen kostenlos gibt...
und ich habe mehr oder weniger einen Neuwagen mit Tageszulassung gekauft.

Habt Ihr Alternative oder gäbe es das günstiger, reagiert Opel ggf. bei Kontaktierung, wie sind Eure Erfahrungen?

Danke Euch
ComboDisplay.jpg

Zuletzt bearbeitet:
N

Niro

Neues Mitglied
Bei der Ultimate Edition ist dir App zum Großteil für 10 Jahre dabei. Schon in der Preisliste geschaut, da liest man häufiger von Problemen mit zu früh ablaufenden Abos und man muss sich beschweren. Vielleicht ist das ja auch bei der Edition dabei.

Unser ist auch eine Tageszulassung (aber Vorführwagen) und bin auch schon gespannt. Die App sagt es gibt keine Abos aber man muss sich wohl vorher mit Bluetooth mit dem Auto verbunden haben, dass er das korrekt lädt.

Viele Grüße,
Nils

N

Nodles

Mitglied
Das war leider bei den Preislisten optional beim Edition was ich gesehen habe.....
Lt. App die "e-Remote Control" welche 10 Jahre kostenlos wäre ist für mein Fahrzeug nicht verfügbar ?!
( nur die Connect-Plus-App welche ja das auch beinhaltet und die Navi-Funktionen, für ein Navi das ich ja nicht habe?! )
:(

Gibt von Euch auch jemand mit der auch Klima-/Display Konfiguration der die Connect-Plus App schon einmal installiert hat??
Funktioniert die Vorklimatisierung?

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Opel App „Connect Plus“ / Kosten! Alternativen oder günstiger??? ( wg. Laden + Vorklimatisierung )
Oben