Online-Speicherplatz mit Arbeitsplatzeinbindung

Diskutiere Online-Speicherplatz mit Arbeitsplatzeinbindung im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hi, jemand gerade auf der Suche nach (kostenlosem) Onlinespeicherplatz? Hier kommt ja immer mal die Frage auf, wo man denn ein bestimmtes...
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Hi,

jemand gerade auf der Suche nach (kostenlosem) Onlinespeicherplatz?
Hier kommt ja immer mal die Frage auf, wo man denn ein bestimmtes Bild ablegen soll. Zum Bilder tauschen gibt es ja diverse Möglichkeiten. Bei anderen Files wird es schon mal etwas schwieriger. Habe vor kurzem Dropbox kennengelernt, das funktioniert für alle Dateien. Und scheinbar auch ganz gut. Ein Account für 2 GB gibt es kostenlos.
Hier mal eine Testdatei, die dort gespeichert ist. (virenfrei - versprochen :mrgreen:)
Ein pdf Testfile
Zugriff ist über Webbrowser, Installationsdatei (dann über den Arbeitsplatz) oder sogar eine portable Version (Verwendung vom USB-Stick an beliebigem Rechner) möglich.

Und wenn ihr Euch über folgenden Link anmeldet, dann gibt es sogar noch 250 MB mehr. (Für mich allerdings auch.)
Klick fürs Account
Eine normale Anmeldung geht natürlich auch...
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Hi,

danke fuer die Info!

Klingt u.U. ganz interessant. Leichte Bedenken koennten entstehen, weil
- der Account jederzeit geloescht (ohne Vorwarnung) oder kostenpflichtig werden kann,
- Dateien im public Bereich von jedem fuer alles verwendet werden koennen (ausser zu gewerblichen Zwecken)
- Die Server vermutlich in USA stehen ...

Aber zum reinen kurzfristigen tauschen / Veroeffentlichen von problemlosen Dateien (Vorsicht mit Rechten von fotografierten Personen) ganz interessant.

Thomas
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Klingt u.U. ganz interessant. Leichte Bedenken koennten entstehen, weil
- der Account jederzeit geloescht (ohne Vorwarnung) oder kostenpflichtig werden kann,
Ja, aber das Problem wird es bei allen Free Accounts geben.
- Dateien im public Bereich von jedem fuer alles verwendet werden koennen (ausser zu gewerblichen Zwecken)
Schon, aber die sonst gibt es wieder das Problem andersherum, dass man sich für einen Download registrieren muss.
- Die Server vermutlich in USA stehen ...
Gerichtsstand ist Kalifornien....

Falls jemand was aus EU oder D kennt oder sicherer, besser oder einfach anders kann er es ja gerne hier mit einstellen. Es ist immer gut eine Auswahl zu haben. :rund:
 
Thema: Online-Speicherplatz mit Arbeitsplatzeinbindung
Oben