E
EddiBär
Neues Mitglied
- Beiträge
- 5
Hier einmal ein paar Eindrücke:
- Dachzelt von der Seite samt Surfbrett und auch mal aufgeklappt mit Vorzelt
- Heckküchenlösung in der Alubox auf dem Heckauszug
- Der "Küchentisch" (70*30cm) kann drinnen einfach eingehängt werden. Bei ganz schlechtem Wetter kann man so auch zu dritt (bei ungeklapptem Beifahrersitz) zu dritt prima Kartenspielen
Das Zelt wiegt 59kg ohne Leiter. Der Tellerrost von Froli kommt auf 10kg. Bis zur Dachlast von 80 kg für den Werksträger von Citroen ist also noch genug "Luft" für ein 8kg Surfbrett. Aber eben nur 1.
Die Träger des DZ können selbst 80kg tragen. Das ist also kein Problem. Aber eben der Grunsträger vom Berlingo muss etwas üppiger werden.
Ich kann das Zelt so vermutlich nur auf 2 der 3 Träger auflegen, weil es die Länge zu Träger Nr. 3 nicht hat. Das ist aber gewichtstechnisch kein Problem: Die von dir verlinkten Träger nehmen ja jeweils schon 80kg auf. Damit sprenge ich ja schon mit zweien die 150kg dynamische Dachlast des Berlingo.
- Dachzelt von der Seite samt Surfbrett und auch mal aufgeklappt mit Vorzelt
- Heckküchenlösung in der Alubox auf dem Heckauszug
- Der "Küchentisch" (70*30cm) kann drinnen einfach eingehängt werden. Bei ganz schlechtem Wetter kann man so auch zu dritt (bei ungeklapptem Beifahrersitz) zu dritt prima Kartenspielen
Das Zelt wiegt 59kg ohne Leiter. Der Tellerrost von Froli kommt auf 10kg. Bis zur Dachlast von 80 kg für den Werksträger von Citroen ist also noch genug "Luft" für ein 8kg Surfbrett. Aber eben nur 1.
Die Träger des DZ können selbst 80kg tragen. Das ist also kein Problem. Aber eben der Grunsträger vom Berlingo muss etwas üppiger werden.
Ich kann das Zelt so vermutlich nur auf 2 der 3 Träger auflegen, weil es die Länge zu Träger Nr. 3 nicht hat. Das ist aber gewichtstechnisch kein Problem: Die von dir verlinkten Träger nehmen ja jeweils schon 80kg auf. Damit sprenge ich ja schon mit zweien die 150kg dynamische Dachlast des Berlingo.