Offene Fragen zum Kangoo

Diskutiere Offene Fragen zum Kangoo im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Kangoonauten, habe gestern mal bei meiner künftigen Werkstatt nachgefragt wegen offener Fragen zum NEUEN. Soweit ich hier gelesen habe, hat...
A

Anonymous

Guest
Empfehlenswert finde ich (außer evtl. Birnen,Sicherungen,Öl und dgl.)

* Weitwinkel-Linse an der Heckscheibe (hilft beim Zurücksetzen)
* Folienbeschichtung der hinteren Scheiben (ab B-Säule)
* "Baby-Spiegel" - siehe HDK-FAQ (Big-Friedrich)
* Laderaum-Fangnetz und/oder Antirutschmatte für den Kofferraum
* Zubehörtasche o.ä. für Warndreieck etc, soweit bauseitig keine Unterbringungsmöglichkeit vorgesehen (Combo hat dafür Seitenklappen im Kofferraum)
*Eventuell Leseleuchten für die Fondspassagiere (Big-Friedrich- HDK-FAQ)
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Ist das Öl tatsächlich in der Einlaufphase wichtig ? Da sollte doch werksseitig alles voll sein ? *Bahnhof

Sollte man meinen, aber der Motor verbraucht nun mal erfahrungsgemäß in der Einlaufphase Öl, oder mehr Öl. Ein wenig flüssiges Gold zum nachfüllen sollte man immer dabei haben, auch wenn der Göga den Job macht! :D Vertrauen ist gut, Kontrolle ist noch besser.

Zum Vorpost: Babyspiegel und Leuchten im Fond hat das Riesenbeuteltier evtl. schon am Bord. Die Rückfahrlinse finde ich nicht so gut, ich habe mir oben an der Tür innen einen Spiegel mit Saugnapf befestigt. Richtig eingestellt kann ich beim zurücksetzen im Innenspiegel den Raum hinter meiner Stoßstange sehen. Das klappt ganz gut, hatte ich im Berli schon.
Nach einer gewissen Gewöhnung an die Abmaße braucht man solche Hilfen aber eigentlich nur ganz selten.
AntiRutschmatte im Kofferraum braucht man nicht wenn man sich für Teppich im Kofferraum entschieden hat. Das Gepäcknetz sollte man bei Tiertransport oder größerer Gegenstände aber ordern. Sorgt für Sicherheit der Passagiere bei Bremsmanövern.
 
A

Anonymous

Guest
isicamper schrieb:
* "Baby-Spiegel" - siehe HDK-FAQ (Big-Friedrich)
*Eventuell Leseleuchten für die Fondspassagiere (Big-Friedrich- HDK-FAQ)

Die beiden Beiträge konnte ich nicht finden..... entweder finde ich mich nicht wirklich zurecht, oder sie sind gut versteckt...
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Wolfgang schrieb:
Hallo Kangoonauten, habe gestern mal bei meiner künftigen Werkstatt nachgefragt wegen offener Fragen zum NEUEN..........
Gruß Wolfgang

Noch eine Frage:
in der neuesten Preisliste steht, das der Kangoo "eine automatische Türverriegelung nach dem anfahren und entriegelung im Falle eines Unfalls" hat.
War das schon immer beim neuen Kangoo?
Ist dieser Vorgang akustisch hörber?
Gruß Wolfgang
 
E

Eschi

Mitglied
Beiträge
109
Hallo Wolfgang,
war schon immer so, man kanns auch hören...ein relativ leises Klacken.
Habs bei mir allerdings ausgestellt, da mich das nicht begeistert, mit verriegelten Türen durch die Gegend zu fahren, dazu kommt, wenn meine Fahrgemeinschaft zusteigt, hab ich regelmäßig vergessen, die Türen zu entriegeln und die standen vor verschlossenen Türen :lol:
Eschi
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Da gibt es einen Knopf neben dem Warnblinkschalter. Den 5 Sekunden lang drücken und die automatische Verriegelung ist aktiviert. Fährst du danach schneller als ca. 30 Stundenkolometer verriegelt sich der Wagen automatisch. Du kannst natürlich auch während der Fahrt durch Knopfdruck deine Türen verriegeln. Beim Berlingo geht das durch niederdrücken des Knopfs in der Fahrertür. Aktivieren würde ich das System in Hamburg Altona, Barmbek und Wilhelmsburg. Ferner in Berlin und in Italien :mrgreen:
Übrigens, laut BDA sollen sich die Türen bei einem Unfall automatisch wieder entriegeln (wer´s glaubt...)
 
A

Anonymous

Guest
Schrankwand schrieb:
Übrigens, laut BDA sollen sich die Türen bei einem Unfall automatisch wieder entriegeln (wer´s glaubt...)

Es hat doch erst jemand einen neuen Kangoo verunfallt hier..... vllt weiß er was drüber ?
 
Thema: Offene Fragen zum Kangoo
Oben