Österreichische Post fährt Hochdachkombi

Diskutiere Österreichische Post fährt Hochdachkombi im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Die österreichische Post hat jetzt im Juni 728 Doblos geordert, allerdings mit dem in Deutschland nicht mehr lieferbaren 1,3-l-Dieselmotor. Die...
W

Welu

Neues Mitglied
Beiträge
17
Die österreichische Post hat jetzt im Juni 728 Doblos geordert, allerdings mit dem in Deutschland nicht mehr lieferbaren 1,3-l-Dieselmotor. Die Postboten hätten sich sicher mehr über die 1,6 oder die 2-l-Variante gefreut, aber der kleine Motor ist vielleicht doch ein wenig sparsamer.
Ich kann über meinen 1,6-l-Multijet allerdings nicht klagen - aktuell liege ich bei knapp 6 l/100 km (und bin sicher kein Verkehrshindernis). Er hat aber auch 10.000 km Einfahrzeit gebraucht und ist immer ein wenig sparsamer geworden.
Hier ein paar Bilder von der österreichischen Konfiguration - http://www.fiatprofessionalpress.at/press/article/176. Es ist der lange Cargo mit der Schiebetür nur auf der rechten Seite - von hinten ist er leider nicht zu sehen (Klappe oder Türen? Die Klappe ist als Regenschutz nicht zu überbieten, das wäre eine feine Sache für die Post und die Postkunden).
Mal sehen, ob die deutsche Post auch umsteigt - unser Postbote bringt unsere Briefe immer mit einem doch ein wenig überdimensionierten Opel Vivaro.

Allzeit gute Fahrt!
Werner
 
G

Guest

Guest
Ähm,

die Deutsche Post fährt schon seit Jahren HDK's.
Erst waren es Renault Kangoo's, jetzt sind es VW Caddy's.

Gruß
Martin
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
Harry schrieb:
Ähm,

die Deutsche Post fährt schon seit Jahren HDK's.
Erst waren es Renault Kangoo's, jetzt sind es VW Caddy's.

Gruß
Martin

die österreichische hatte bis jetzt vw caddy und t5 - jetzt als deren nachfolge eben die doblo´s. in den 80ern gabs aber auch schon mal fiorino und 127 als postauto.

ahja, die postdoblos haben hecktüren - kann das ja jeden tag beobachten.
 
Thema: Österreichische Post fährt Hochdachkombi
Oben