Ölwechsel

Diskutiere Ölwechsel im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebes Forum! Ich fahre nun seit über 1,5 Jahren einen Ford Tourneo Connect 90 PS Diesel, Baujahr 2008. Tja jetzt ist die Frage ob ich...
R

radnarr

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo liebes Forum!

Ich fahre nun seit über 1,5 Jahren einen Ford Tourneo Connect 90 PS Diesel, Baujahr 2008.
Tja jetzt ist die Frage ob ich einen Ölwechsel vornehmen soll oder nicht.

Seit dem letzten Ölwechsel sind 17.000 km in 20 Monaten gefahren worden (Gebrauchtwagenkauf). Km Stand ist jetzt aktuell 55.000 km.
Da ich aus Tirol bin und die Winter bei uns rau sind, überlege ich mir den Ölwechsel.
Andererseits war mein letztes Auto (Ford Escort) vom Motor tip-top, aber Rest ist mir davongerostet.

Der Mechaniker meint, das Öl fühlt sich eher zäh zwischen den Fingern an. Im Mai hab ich TÜV Termin. Kann ich bis Mai auch warten?
Die Ölwanne ist ein wenig undicht. Das kann nach 55.000 km eigenntlich auch nicht sein.
Hat irgendwer dasselbe Problem. Die Dichtung tauschen soll eher aufwändig sein.

Vielleicht meldet sich sogar der Fordmaster, von dem die Beiträge immer sehr kompetent geschrieben sind.

Vielen Dank für die Antworten & schöne Feiertage, einen guten Rutsch!!!

Radnarr
 
A

Anonymous

Guest
Ich würde eigentlich jetzt vor/im Winter einen Ölwechsel machen. Aber das mit der undichten Ölwanne ist so eine Sache. Wenn es der TÜV bemängelt, musst du wieder das Öl rauslassen.
 
Thema: Ölwechsel

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
7.235
Roli-Qubo
R
H
Antworten
2
Aufrufe
3.157
holger.hackstein
H
R
Antworten
0
Aufrufe
2.055
rgruener
R
Oben