Ölwechsel nach 6 Jahren

Diskutiere Ölwechsel nach 6 Jahren im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, bei meinem Roten steht ein Ölwechsel an.. meine Frage: bei ATU oder doch eher beim Freundlichen? Wie sind da eure Erfahrungen? Was kostet...
T

Thomas_Kangoo

Mitglied
Beiträge
109
Hi,

bei meinem Roten steht ein Ölwechsel an.. meine Frage: bei ATU oder doch eher beim Freundlichen?
Wie sind da eure Erfahrungen? Was kostet denn ein Ölwechsel etwa für meinen 1,5er dCi?

Grüße,

Thomas
 
L

Löwe

Mitglied
Beiträge
108
Ohje....... hast du etwa 6 Jahre lang dieselbe Soße kutschiert? :shock: :shock: :shock:

Das solltest du deinem Motor nicht weiter antun, denn das Öl altert nicht wegen der KM, sondern aufgrund vieler anderer Faktoren unter Anderem am brutalsten durch Kurzstreckenverkehr. Mach zukünftig jährlich einen Wechsel, du beugst damit vorzeitigen mechanischen Schäden sehr wirksam vor.

Also das Preis-Leistungsverhältnis ist bei ATU oder Pitstop auf jeden Fall günstiger, es sei den dein Freundlicher macht mal eine Sonderaktion.
 
A

Anonymous

Guest
... oder du bringst das richtige Öl gleich selbst mit zum Freundlichen. Dann stimmt der Literpreis schonmal und dir wird auch nicht unnützer Krams wie Motorspülungen oder sonstige Standardkaputtartikel wie Stossdämpfer bei den "Discountern" angeboten.
 
T

Thomas_Kangoo

Mitglied
Beiträge
109
Danke...,

nein, er hat schon alle 2 Jahre neues Öl bekommen... ich besitze ihn ja erst ein Jahr und jetzt ist eben das sechste Jahr seines "Lebens" vorbei und damit wieder ein Ölwechsel fällig.

Danke,

Thomas
 
Thema: Ölwechsel nach 6 Jahren

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
7.232
Roli-Qubo
R
H
Antworten
2
Aufrufe
3.156
holger.hackstein
H
R
Antworten
0
Aufrufe
2.055
rgruener
R
Oben