Ölwechsel nach 6 Jahren

Diskutiere Ölwechsel nach 6 Jahren im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hi, bei meinem Roten steht ein Ölwechsel an.. meine Frage: bei ATU oder doch eher beim Freundlichen? Wie sind da eure Erfahrungen? Was kostet...

1. #1 Thomas_Kangoo, 20.08.2008
    Thomas_Kangoo

Thomas_Kangoo Mitglied

Hi,

bei meinem Roten steht ein Ölwechsel an.. meine Frage: bei ATU oder doch eher beim Freundlichen?
    Wie sind da eure Erfahrungen? Was kostet denn ein Ölwechsel etwa für meinen 1,5er dCi?

Grüße,

Thomas

2. Löwe

Löwe Mitglied

Ohje....... hast du etwa 6 Jahre lang dieselbe Soße kutschiert? :shock: :shock: :shock:

Das solltest du deinem Motor nicht weiter antun, denn das Öl altert nicht wegen der KM, sondern aufgrund vieler anderer Faktoren unter Anderem am brutalsten durch Kurzstreckenverkehr. Mach zukünftig jährlich einen Wechsel, du beugst damit vorzeitigen mechanischen Schäden sehr wirksam vor.

Also das Preis-Leistungsverhältnis ist bei ATU oder Pitstop auf jeden Fall günstiger, es sei den dein Freundlicher macht mal eine Sonderaktion.

3. #3 Anonymous, 20.08.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

... oder du bringst das richtige Öl gleich selbst mit zum Freundlichen. Dann stimmt der Literpreis schonmal und dir wird auch nicht unnützer Krams wie Motorspülungen oder sonstige Standardkaputtartikel wie Stossdämpfer bei den "Discountern" angeboten.

4. #4 Thomas_Kangoo, 21.08.2008
    Thomas_Kangoo

Thomas_Kangoo Mitglied

Danke...,

nein, er hat schon alle 2 Jahre neues Öl bekommen... ich besitze ihn ja erst ein Jahr und jetzt ist eben das sechste Jahr seines "Lebens" vorbei und damit wieder ein Ölwechsel fällig.

Danke,

Thomas

Thema:

Ölwechsel nach 6 Jahren

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel nach 6 Jahren - Ähnliche Themen

1. 26 Jahre im Gelände-PKW um die Welt !!!

26 Jahre im Gelände-PKW um die Welt !!!: Ein sehr interessanter Weltreisebericht mit tollen Foto´s & Videos ! www.ottosreise.de
  2. Verkaufe Berlingo Euro 6 mit Camping Ausbau

Verkaufe Berlingo Euro 6 mit Camping Ausbau: Nachdem wir uns vor 2 Jahren mit viel Inspiration durch dieses Forum einen Berlingo gekauft haben und diesen nach unseren Vorstellungen zum Camper...
  3. Verkaufe NV200 Evalia 7 Sitzer - 5 Jahre / 160.000km Vollgarantie

Verkaufe NV200 Evalia 7 Sitzer - 5 Jahre / 160.000km Vollgarantie: EZ 12/2016, EURO 6b, 110PS, 37000km, 17900€ VHB, Scheckheft, 2. separat schaltbare Lüftung + Klimaanlage für Sitzreihe 2+3, vollwertiges...
  4. Kurzes Fazit nach 8 Jahren und 125.000km

Kurzes Fazit nach 8 Jahren und 125.000km: Hallo Forum, nach gut 7 völlig problemlosen Jahren habe ich dieses Jahr 2x außerplanmäßig die Werkstatt besuchen müssen. Anfang des Jahres war...
  5. I. Inspektion bei 40 Tkm nach 2 Jahren - Werkstatt ?

I. Inspektion bei 40 Tkm nach 2 Jahren - Werkstatt ?: Guten Tag an alle MB Citan und andere Transporter Fahrer, welche Werkstatt nimmt man für die I. Inspektion bei 40 Tkm nach 2 Jahren? Durch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden