Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Oelwechsel mit Filter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="VEC-LOTHAR" data-source="post: 110547" data-attributes="member: 6359"><p>Moin Moin</p><p></p><p>Den Ölfilter findest du, wenn du in Höhe der Zündspule und Luftfilter nach unten siehst. Da ist er am Motor bzw. an der Ölpumpe geschraubt.</p><p>Ich hab mal ein ebay-Angebot herausgesucht, wo der Motor abgebildet ist: <a href="http://www.ebay.de/itm/Renault-Clio-2-II-Twingo-Kangoo-1-2l-Motor-D7F726-43KW-58PS-kompl-einbaufertig-/151279549227" target="_blank">http://www.ebay.de/itm/Renault-Clio-2-I ... 1279549227</a></p><p>Links ist die Zündspule und ein klein wenig weiter rehts der Luftfilter. Dazwischen geht man mit der Hand und den Augen nach unten. An den Ölfilter selbst kmmt man am besten von unten dran. Es gibt für diesen Motor zwei verschiedene Sorten von Ölfilter. Einmal den, den man auf ein Gewinde dreht und einmal ein Gehäuse, wo nur der Einsatz getauscht wird. Vorher nachschauen, was da benötigt wird. Zum Losdrehen Gummihandschuhe verwenden....sind griffiger.</p><p> Für die Ölablassschraube benötigt man eine neue Dichtung (Kupferquetschdichtung) und einen 8er-Vierkant-Steckschlüssel (alternativ: abgesägtes Stück einer Türklinke mit der Klinke selbst als Griff, besser aber Knarre mit Vierkanteinsatz).</p><p>Und immer schön an unsere Umwelt denken....jeder Tropfen Öl in unseren kostbaren Boden ist Gift für die Umwelt!</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p></p><p>Lothar</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="VEC-LOTHAR, post: 110547, member: 6359"] Moin Moin Den Ölfilter findest du, wenn du in Höhe der Zündspule und Luftfilter nach unten siehst. Da ist er am Motor bzw. an der Ölpumpe geschraubt. Ich hab mal ein ebay-Angebot herausgesucht, wo der Motor abgebildet ist: [url=http://www.ebay.de/itm/Renault-Clio-2-II-Twingo-Kangoo-1-2l-Motor-D7F726-43KW-58PS-kompl-einbaufertig-/151279549227]http://www.ebay.de/itm/Renault-Clio-2-I ... 1279549227[/url] Links ist die Zündspule und ein klein wenig weiter rehts der Luftfilter. Dazwischen geht man mit der Hand und den Augen nach unten. An den Ölfilter selbst kmmt man am besten von unten dran. Es gibt für diesen Motor zwei verschiedene Sorten von Ölfilter. Einmal den, den man auf ein Gewinde dreht und einmal ein Gehäuse, wo nur der Einsatz getauscht wird. Vorher nachschauen, was da benötigt wird. Zum Losdrehen Gummihandschuhe verwenden....sind griffiger. Für die Ölablassschraube benötigt man eine neue Dichtung (Kupferquetschdichtung) und einen 8er-Vierkant-Steckschlüssel (alternativ: abgesägtes Stück einer Türklinke mit der Klinke selbst als Griff, besser aber Knarre mit Vierkanteinsatz). Und immer schön an unsere Umwelt denken....jeder Tropfen Öl in unseren kostbaren Boden ist Gift für die Umwelt! Viele Grüße Lothar [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Ein Auto hat eine Hupe. Ein Fahrrad hat eine …
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Oelwechsel mit Filter
Oben